Erstellt von - Uhr

"Markus Lanz" gestern 06.10.2022: Sendetermin, Themen, Gäste! Alle Infos zum ZDF-Talk

Drei neue Ausgaben seiner gleichnamigen Talkshow moderiert Markus Lanz in dieser Woche. Welche Gäste der ZDF-Moderator im Studio begrüßt und über welche Themen gesprochen wird, erfahren Sie hier.

Markus Lanz diskutiert vom 4. bis 6. Oktober wieder in seiner ZDF-Talkshow über aktuelle Themen. (Foto) Suche
Markus Lanz diskutiert vom 4. bis 6. Oktober wieder in seiner ZDF-Talkshow über aktuelle Themen. Bild: ZDF/ Markus Hertrich

Markus Lanz geht auch in dieser Woche wieder am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit seiner gleichnamigen ZDF-Talkshow auf Sendung. Hier lesen Sie alles Wichtige zu Sendeterminen, Themen und Gästen.

"Markus Lanz": Das sind die Sendetermine im ZDF von 4. bis 6. Oktober 2022

Am Dienstag, 04.10.2022, meldet sich Markus Lanz um 22.55 Uhr, direkt nach der Satire-Show "Die Anstalt" im ZDF. Wer die Talkshow am Mittwochabend sehen möchte, muss länger aufbleiben. Erst um 0 Uhr läuft die Sendung dann im Free-TV in der Nacht zu Donnerstag. Zuvor werden noch die Höhepunkte des dritten Champions-League-Spieltags gezeigt. Am Donnerstagabend begrüßt Markus Lanz immerhin schon um 23.15 Uhr die Fernsehzuschauer, im Anschluss an den Polit-Talk von Maybrit Illner.

"Markus Lanz" im Free-TV und Live-Stream sehen: So geht's

Alle Sendungen laufen zu den genannten Zeiten im Free-TV im Zweiten Deutschen Fernsehen, lassen sich auch problemlos per mobilem Endgerät online verfolgen - und zwar im Live-Stream der ZDF-Mediathek.

"Markus Lanz" am Dienstag, 04.10.2022: Gäste und Themen in der Talkshow

Am Dienstag, 4. Oktober, war SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert bei "Markus Lanz" zu Gast. Der Politiker nahm Stellung zur internationalen Rolle Deutschlands im Ukrainekonflikt sowie zur von der Bundesregierung angekündigten Gas- und Strompreisbremse. Ebenfalls den Fragen des Moderators stellte sich Journalistin Claudia Kade. Die "Welt"-Politikexpertin analysierte den innen- und außenpolitischen Auftritt von Kanzler Scholz. Zudem äußerte sie sich zum Abwehrschirm der Ampelkoalition in der Energiekrise.

Markus Lanz begrüßte zudem den Sicherheitsexperten Christian Mölling im Studio. Der Forschungsdirektor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik gab eine Einschätzung zur Entwicklung des Ukrainekrieges und den jüngsten Drohgebärden Wladimir Putins. Auch Schriftsteller Dmitry Glukhovsky war eingeladen. Der in Moskau geborene Autor ist einer der bekanntesten Dissidenten des Putin-Regimes. Er sprach über Putins Machtkalkül und die derzeitige Stimmungslage in der russischen Bevölkerung.

"Markus Lanz" am Mittwoch, 05.10.2022: Gäste und Themen in der Talkshow

Für die Sendung am Mittwoch, 5. Oktober, hatte sich Markus Lanz den Holocaustüberlebenden Helmut Sonneberg eingeladen. Als Junge "Sonny" überlebte er das KZ Theresienstadt. Nach Kriegsende wurde er ein riesiger Eintracht-Fan, hält dem Club bis heute die Treue und setzt sich gegen das Vergessen der Shoa ein.

Außerdem dabei: Sportfunktionär Peter Fischer. Der Präsident von Eintracht Frankfurt sprach über die gesellschaftliche Verantwortung des Fußballsports und erläuterte, wie sein Verein für Toleranz und Vielfalt sensibilisiert.

"Markus Lanz" am Donnerstag, 06.10.2022: Gäste und Themen in der Talkshow

Am Donnerstagabend diskutiert Markus Lanz mit Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD). Der Politiker äußert sich zum Ukraine-Krieg und dessen Herausforderungen für die deutsche Politik und Gesellschaft. Zudem schaut er zurück auf die Finanzkrise 2008. Außerdem zu Gast: Die Politologin Sarah Pagung. Die Russland-Expertin der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik spricht über Putins nukleare Drohungen und mögliche Szenarien eines weiteren Kriegsverlaufes. Markus Lanz begrüßt weiterhin den Journalisten Michaell Bröcker im Studio. Der Chefredakteur von "Media Pioneer" analysiert die deutsche Wirtschaftslage und Krisenpolitik. Er meint: "Am Ende könnte die Kernschmelze der industriellen Volkswirtschaft stehen."

Wie sehen Sie "Markus Lanz" als Wiederholung?

Wer die neuen Ausgaben von "Markus Lanz" verpasst hat, kann diese im Anschluss an die Erstausstrahlung in der ZDF-Mediathek nachschauen. Weitere Alternative sind die Wiederholungen bei "Deutsche Welle TV". Folgende Sendetermine stehen dafür bereits fest:

  • Mittwoch, 5. Oktober, 17.30 Uhr bei DW Deutsch
  • Mittwoch, 5. Oktober, 22.00 Uhr bei DW Deutsch
  • Donnerstag, 6. Oktober, 4.00 Uhr bei DW Deutsch
  • Donnerstag, 6. Oktober, 7.45 Uhr bei DW Deutsch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: