Von news.de-Redakteur - Uhr

"Das Sommerhaus der Stars" am 02.10.2022: Verletzungs-Drama in RTL-Show! Dieses Promi-Paar scheidet aus

Die siebte Staffel vom RTL-"Sommerhaus der Stars" neigt sich dem Ende entgegen. Doch kurz vor dem Finale muss ein Promi-Paar in der kommenden Folge wegen einer Verletzung aussteigen. Diese Stars hat es erwischt.

In "Das Sommerhaus der Stars" muss ein Promi-Paar freiwillig aussteigen. (Foto) Suche
In "Das Sommerhaus der Stars" muss ein Promi-Paar freiwillig aussteigen. Bild: RTL

Die RTL-Reality-Show "stars/1/">Das Sommerhaus der Stars" sorgt derzeit wieder regelmäßig für Schlagzeilen. In der neuesten Folge vom Mittwoch, 28. September, konnten die TV-Zuschauer die Neuzugänge Vanessa Mariposa (bekannt aus "Ex on the Beach") und ihren Partner Diogo Sangre beim Sex unter der Dusche beobachten. Zuvor hatte in Folge 5 bereits Eric Sindermann mit krassen Beleidigungen gegen seine Freundin Katha das Publikum entsetzt. Nur noch drei Sendungen - dann stehen die Gewinner des diesjährigen "Sommerhauses" fest. Doch kurz vor dem Halbfinale am kommenden Mittwoch muss ein Promi-Paar den Kampf um den Sieg aufgeben.

"Das Sommerhaus der Stars" am 02.10.2022: Dieses Promi-Paar scheidet in Folge 8 aus

+++ Achtung Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in der neuen "Das Sommerhaus der Stars"-Folge passiert, sollte nicht weiterlesen! +++

Gleich zu Beginn der 8. Folge, die am Sonntag, 2. Oktober bei RTL ausgestrahlt wird, und bereits bei RTL+ verfügbar ist, verlassen Mario Basler und seine Freundin Doris das "Sommerhaus der Stars". Grund: Der Ex-Fußball-Profi hat Rücken. "Ich kann mich nicht mehr auf die Seite legen", "Mir zieht's überall. Es sticht überall" und "Mein Rücken, der ist tot", klagt Mario Basler. Immer wieder wälzt er sich unter Stöhnen im Bett hin- und her und bricht in Hustenanfällen aus - wobei letzteres vermutlich auch mit seinem hohen Zigarettenkonsum zusammenhängen könnte.

Nach einer unruhigen Nacht, in der Mario Basler immer wieder unter Schmerzen aufwachte, trifft er gemeinsam mit seiner Partnerin die Entscheidung zum freiwilligen Ausstieg aus der Trash-Show. "Ich habe heute Morgen die Hoffnung gehabt, wenn ich aufwache ist ein Wunder passiert. Aber es ist halt keins passiert. Es ist wie im Fußball - wenn du eine Verletzung hast, dann hast du eine Verletzung. Und der Körper sagt dir, es geht oder es geht nicht." Der 53-Jährige fügt später hinzu: "Es macht keinen Sinn, wenn wir kein Spiel machen können."

Mario Basler und Freundin Doris steigen wegen Verletzung freiwillig aus "Sommerhaus der Stars" aus

Doris äußert Verständnis für ihren Geliebten. "In erster Linie möchte ich natürlich, dass es meinem Partner gut geht und das steht über allem." Trotzdem wäre sie gern noch länger im "Sommerhaus der Stars" geblieben. "Wenigstens Halbfinale wäre noch schön gewesen." Auch Mario ist enttäuscht, weil er aussteigen muss. "Ich wüsste auch nicht, dass ich in meiner Fußballkarriere mal aufgehört hab oder ein Spiel abgebrochen hab oder zum Trainer gesagt hab: Hol mich jetzt raus, ich bin körperlich am Ende."

Besonders traurig über den Auszug von Mario Basler und Doris sind die "Bauer sucht Frau"-Stars Patrick Romer und Antonia Hemme. Noch kurz vor dem freiwilligen Ausstieg scherzen die beiden Paare miteinander. Patrick sagte zu Doris in Bezug auf Marios gesundheitliche Probleme: "Ich glaube, Sex gibt's so schnell keinen." Darauf konterte Doris: "Doch doch. Ich kenne die richtigen Knöpfe"

So verabschieden sich Mario Basler und Doris aus der RTL-Show

Am Ende verabschiedet sich Baslers Freundin mit den Worten: "Wir gehen mit guten Gefühlen nach Hause, wir freuen uns auch auf zu Hause. Wir wären aber auch gern noch geblieben und hätten noch ein paar Tage mit euch verbracht, weil das wirklich mit allem Drum und Dran Spaß gemacht hat." Für sie sei das "Sommerhaus der Stars" wie ein "Kurzurlaub" gewesen. Auch Mario Basler sprach von einer "tollen Lebenserfahrung". Ob er damit wohl auch seine heftigen Auseinandersetzungen mit Eric Sindermann meint, darf jedenfalls bezweifelt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: