Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten on Tour" am 09.10.2022: Heute live aus Erfurt! Diese Gäste begrüßt Kiwi am Sonntag

Die reguläre Saison im "ZDF Fernsehgarten" 2022 ist vorbei, doch Andrea Kiewel lässt es mit einer Zugabe nochmal knallen: Live aus Erfurt präsentiert Kiwi am 9. Oktober die zweite von drei "ZDF Fernsehgarten on Tour"-Ausgaben mit diesen Gästen.

Nach der regulären "ZDF Fernsehgarten"-Saison ist noch lange nicht Schluss: Jetzt geht Andrea Kiewel mit der Unterhaltungssendung auf Herbst-Tour! (Foto) Suche
Nach der regulären "ZDF Fernsehgarten"-Saison ist noch lange nicht Schluss: Jetzt geht Andrea Kiewel mit der Unterhaltungssendung auf Herbst-Tour! Bild: ZDF / ZDF

Es waren heiße Sonntage, die Andrea Kiewel mit ihren Promi-Gästen und dem Live-Publikum in den vergangenen Monaten im "ZDF Fernsehgarten" feierte - doch jeder noch so schöne Sommer hat mal ein Ende. Am 25. September 2022 machte Kiwi einen dicken Haken hinter die jüngste "ZDF Fernsehgarten"-Saison - doch es gehört auch zur schönen Tradition der beliebten Unterhaltungssendung, allen Fans eine ganz besondere Zugabe zu verehren.

Kiwi zelebriert Zugabe: "ZDF Fernsehgarten on Tour" mit Andrea Kiewel live aus Erfurt

Im Fall des "ZDF Fernsehgartens" heißt diese Zugabe "ZDF Fernsehgarten on Tour", die im Anschluss an die sonntäglichen Live-Übertragungen aus Mainz im TV-Programm zu finden sind. In diesem Herbst gibt es die Bonus-Shows - zumindest teilweise live - aus der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Zum ersten Mal sendete Andrea Kiewel den "ZDF Fernsehgarten on Tour" am 2. Oktober 2022 live aus Thüringen - und das nicht ohne Grund. Im Herzen Erfurts lief nämlich just an diesem Datum der Countdown zu den diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit.

Diese Sendetermine im Herbst 2022 müssen "ZDF Fernsehgarten"-Fans kennen

Die Einheitsfeier in Erfurt, die von einem mehrtägigen Bürgerfest eingerahmt wird, war für Andrea Kiewel die perfekte Spielwiese, um den "ZDF Fernsehgarten on Tour" am 02.10.2022 live in Thüringen zu feiern. Darüber hinaus nutzt Kiwi die Gunst der Stunde und zeichnet, so verriet es das ZDF, zwei weitere Herbst-Ausgaben auf, die an den darauffolgenden Sonntagen am 9. Oktober (ab 11.50 Uhr im ZDF Und im Live-Stream der ZDF Mediathek) und am 16. Oktober (ab 12.00 Uhr im ZDF Und im Live-Stream der ZDF Mediathek) im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen sein werden.

Stargespickte Gästeliste im "ZDF Fernsehgarten on Tour": Diese Promis feierten mit Andrea Kiewel

Ohne vorab zu viel verraten zu wollen: Die Gästeliste im "ZDF Fernsehgarten on Tour" konnte sich wirklich sehen lassen! Am 2. Oktober feierte Andrea Kiewel ab 12.00 Uhr in ihrer Live-Show unter anderem mit Oli P. City, The Rasmus, Culcha Candela und Alexander Eder in Erfurt, doch auch Johnny Logan, 2Welten, Senta und John Riot waren im "ZDF Fernsehgarten on Tour" am 2. Oktober 2022 zu Gast.

Welche Gäste begrüßt Andrea Kiewel für die Aufzeichnungen im "ZDF Fernsehgarten on Tour"?

Auch für die Aufzeichnungen, die am 30.09. und 03.10.2022 in Erfurt stattfinden und im Laufe des Oktobers im ZDF ausgestrahlt werden, sind bereits erste Namen von der Gästeliste bekannt. Am Erfurter Petersberg geben sich unter anderem Frank Schöbel, Wolfgang Ziegler, Nathan Evans, Vincent Gross, Kim Fisher, Jeden Tag Silvester, Stereoact sowie Quaster & Friends die Ehre, zudem haben sich Stars wie Detlef D! Soost, Versengold, Ella Endlich, Lord of the Dance, Keimzeit, Goldmeister, Fargo, The Rubettes, voXXclub, Brenner und Maschine, Loi und die Laffontien Brothers für den "ZDF Fernsehgarten on Tour" angekündigt. Keine Frage, die "ZDF Fernsehgarten"-Fans werden von Andrea Kiewel auf jeden Fall bestens unterhalten aus der jüngsten Staffel entlassen!

Andrea Kiewel beendet "ZDF Fernsehgarten"-Saison 2022 - wann gibt's neue Folgen 2023?

Nach der abschließenden "ZDF Fernsehgarten on Tour"-Sendung, die am 16. Oktober ab 12.00 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, verabschiedet sich Andrea Kiewel in ihre wohlverdiente Winterpause. Doch keine Sorge, auch 2023 wird der "ZDF Fernsehgarten" wieder seine Pforten öffnen. So viel ist bereits bekannt: Die erste Live-Sendung vom Mainzer Lerchenberg ist für den 7. Mai 2023 anberaumt. Tickets für die neue "Fernsehgarten"-Saison wird es ab Anfang 2023 im ZDF-Ticketshop geben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: