Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: Walross Waltraut erobert Fanherzen - dieser Star steckte im Kostüm!

Ab Oktober 2022 darf in der neuen Staffel von "The Masked Singer" wieder gestaunt und gerätselt werden - mittendrin dabei ist Walross Waltraut. Haben Sie dank dieser Indizien und Hinweise erraten, dass SIE im Kostüm steckte?

Das Walross ist eine echt imposante Erscheinung und hat immer einen frechen Spruch - oder einen Song - auf den Lippen. (Foto) Suche
Das Walross ist eine echt imposante Erscheinung und hat immer einen frechen Spruch - oder einen Song - auf den Lippen. Bild: ProSieben/Willi Weber

Gestatten, Walross, Waltraut Walross: Ab Oktober 2022 ist SIE der unbestrittene Star der neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022! Noch bis vor kurzem war der kesse Meeressäuger Verkäuferin im Supermarkt, in Staffel 7 von "The Masked Singer" zeigt das Walross nun, dass nicht nur Scannen und Kassieren, sondern auch der ganz große Auftritt zu seinen Stärken gehört. Kesse Sprüche, spontane Gesangseinlagen und eine ordentliche Portion Glamour machen das Walross namens Waltraut zum heimlichen "The Masked Singer"-Star.

Waltraut, das Walross als Maske bei "The Masked Singer" 2022 bei ProSieben

ProSieben lüftete das Geheimnis, welche Masken in der siebten Staffel von "The Masked Singer" zu erleben sein werden, bereits einige Wochen vor dem Staffelstart am 01.10.2022. Walross Waltraut war neben dem Brokkoli und Blechmann No Name die erste Maske, die die Fans zu sehen bekamen - und prompt ins Herz schlossen. "Waltraut Walross einfach mega", "Respekt an diese Kreativität!" oder "Ich bin jetzt schon Fan von Miss Walross" ließen keinen Zweifel, dass die Kostümabteilung von "The Masked Singer" abermals einen Volltreffer gelandet hat.

Was ist das besondere am Walross-Kostüm bei "The Masked Singer" 2022?

Apropos Kostümabteilung: Das Team von Gewandmeisterin Alexandra Brandner hat sich nicht lumpen lassen und das Walross-Kostüm in mühsamer, 600 Stunden währender Kleinarbeit fertiggestellt. Und wenn man schon mal die Möglichkeit hat, vor Millionen Fans die Bühne zu erobern, dann muss auch jedes Accessoire sitzen: Das Walross hat sich deshalb nicht nur mit schick frisierten rosa Haaren und einem sexy Kleid im gleichen Farbton aufgestylt, sondern das Outfit mit schicken Schuhen, einer hinreißenden Handtasche, Glitzerschmuck und einer schnittigen Sonnenbrille komplettiert. So viel steht fest: Bei einem Schönheitswettbewerb wäre Waltraut Walross der erste Platz gewiss!

Nur echt mit Vernarbungen: Walross Waltraut kostete die Kostümabteilung 600 Arbeitsstunden

Die geschickten Hände der Kostümbauer mussten jedoch einige Hürden überwinden, denn auch im Falle des aus glamourösem Lycrastoff, Strass und Perlen gefertigten Walross-Kostüms galt es, den Körperbau des maskierten Promis bestmöglich zu verschleiern, um dessen Identität nicht sofort preiszugeben. Deshalb wurde Alexandra Brandner zufolge auf eine genaue Modellierung Wert gelegt, die es dem markierten Star dennoch erlaubt, sich auf der Bühne möglichst frei zu bewegen. Übrigens: Um die Walross-Optik so realitätsgetreu wie möglich hinzubekommen, wurde die Walross-Haut im Kostüm-Atelier mit einem Dremel-Werkzeug bearbeitet, sodass Unebenheiten und Vernarbungen erkennbar sind.

TMS-Fans rätseln schon: Welcher Promi verbirgt sich im rosa Walross-Kostüm bei "The Masked Singer" 2022?

Und wenn wir schon beim Thema Promi sind: Welcher Star im Walross-Kostüm stecken könnte, ist schon vor dem offiziellen Staffelstart von "The Masked Singer" 2022 Gegenstand heißer Spekulationen in den sozialen Netzwerken. Einige Fans fühlten sich vom rosa Outfit des Walrosses bereits an Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin erinnert, auch der Name Katja Krasavice fiel bereits als Vermutung, welcher Star sich im Meeressäuger-Kostüm verbergen könnte. Und dann wäre da noch ein äußerst prominenter Name, der im Zusammenhang mit Waltraut Walross bereits bei Instagram genannt wurde: "Warum muss ich an Carmen Geiss denken wenn ich das Walross sehe", fragte ein Fan in die Runde. Weiter Tipps, wer als Waltraut Walross bei "The Masked Singer" auf der Bühne stehen könnte, lauten:

  • Gaby Köster
  • Alexandra Popp
  • Caren Miosga
  • Shirin David
  • Enissa Amani
  • Andrea Kiewel
  • Franziska Traub
  • Evelyn Burdecki
  • Sandra Maischberger
  • Tina Ruland
  • Janin Kunze

Schon in der zweiten Live-Show von "The Masked Singer" 2022 musste Waltraud Walross jedoch schon ihre Maske fallen lassen - um zum Vorschein kam keine Geringere als Schauspielerin Jutta Speidel!

Alle Indizien und Hinweise zu Waltraut Walross bei "The Masked Singer"

Ob es ein männlicher oder ein weiblicher Promi ist, der als Waltraut Walross verkleidet die "The Masked Singer"-Bühne rockt, wurde in der ersten Live-Show der siebten Staffel bei ProSieben verraten. Zudem wird es zum Walross in jeder Live-Show wie gehabt Indizien und Hinweise geben, die das Publikum um mehrere Ecken auf die wahre Identität des rosa gekleideten Meeressäugers und der anderen Masken der Staffel bringen sollen. Folgende Hinweise und Indizien sollen den "The Masked Singer"-Fans helfen, die wahre Identität von Waltraut Walross zu lüften:

  • Waltraut Walross will die Bühne mit Style und Glamour erobern
  • unterhält als Verkäuferin den gesamten Supermarkt
  • liebt ihren Job im Supermarkt "Walkauf"
  • liebt Pläuschchen mit ihren Kunden
  • wurde durch ein Kunden-Video zur Internet-Sensation
  • hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen und sorgt überall für gute Stimmung
  • seit Waltrauts erstem TMS-Auftritt herrscht Trubel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: