Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: Knackig und demaskiert! Dieser Promi war Brokkoli bei TMS

Saftig-grün, knackig, gesund - und stimmgewaltig: So sorgte Brokkoli in der 7. Staffel von "The Masked Singer" für Furore. Mit Vitaminen und Ehrgeiz eroberte das Gemüse die TMS-Bühne bei Pro7 - und dieser Star steckte im Kostüm.

In punkto Vitamingehalt kann Brokkoli zweifelsohne punkten - doch wie sieht es mit den gesanglichen Qualitäten auf der Bühne von "The Masked Singer" 2022 aus? (Foto) Suche
In punkto Vitamingehalt kann Brokkoli zweifelsohne punkten - doch wie sieht es mit den gesanglichen Qualitäten auf der Bühne von "The Masked Singer" 2022 aus? Bild: ProSieben/Willi Weber

Bühne frei für eine geballte Ladung Vitamine! Bevor die neue Staffel von "The Masked Singer" als inzwischen siebte Runde der prominenten Musik-Rate-Show ab dem 1. Oktober 2022 im TV-Programm von ProSieben startet, hat der Sender bereits die ersten Masken präsentiert. Eines der ersten Kostüme, die den sehnsüchtig auf die neue Staffel wartenden TMS-Fans kredenzt wurden, ist an Frische und Knackigkeit kaum zu überbieten: Dürfen wir vorstellen? Der Brokkoli!

"The Masked Singer" 2022: Der Brokkoli erobert im Herbst 2022 die TMS-Bühne

Was im Alltag in der Gemüseabteilung sein Dasein fristet und normalerweise auf dem Teller landet, hat bei "The Masked Singer" im Herbst 2022 seinen großen Auftritt. Der Brokkoli ist dabei alles andere als grün hinter den Ohren, auch wenn die Verkleidung etwas anderes vermuten lässt: Der als knackiges Gemüse verkleidete Promi im Brokkoli-Kostüm will ProSieben zufolge "beweisen, dass er in den Mittelpunkt jeder Mahlzeit gehört" und verspricht Auftritte "voller Energie, Vitamine und Ehrgeiz". Da dürfte so manchem "The Masked Singer"-Fan schon vor der ersten Live-Show das Wasser im Munde zusammenlaufen ...

Schon gewusst? Im Brokkoli-Kostüm stecken "nur" 300 Stunden harte Arbeit

Ähnlich schnell, wie die Zubereitung von Brokkoli in der Küche von der Hand geht, ging auch die Anfertigung des Brokkoli-Kostüms für "The Masked Singer" 2022 vonstatten - zumindest, wenn man den Zeitaufwand in Relation zu anderen bombastischen Verkleidungen setzt, die die kreativen Köpfe und Hände hinter den "The Masked Singer"-Kulissen bis dato geschaffen haben. Der Brokkoli war in "nur" 300 Arbeitsstunden verzehr... - pardon, bühnenfertig, wie Gewandmeisterin Alexandra Brandner verriet. Die Gemüse-Struktur des Kostüms, das aus Samt, Schaumstoff, Pailettenstoff und handgemachten Blättern gefertigt wurde, entstand dabei mit Airbrush-Technik für eine täuschend echte Brokkoli-Optik.

Bühne frei für den Brokkoli: Vom Tellerrand ins "The Masked Singer"-Rampenlicht

Seine knackig-frische Mission hat der Brokkoli, der ProSieben zufolge am liebsten mit seinen "Gemüse-Buddies" namens Karl Karotte, Toni Tomate, Leo Lauch und Kurt Kartoffel in Erscheinung tritt, damit schon umrissen. Mit seinen Auftritten bei "The Masked Singer" will Brokkoli ab Oktober 2022 seinen Platz "am Tellerrand" verlassen und ins Rampenlicht treten. Quasi als Vorspeise zur neuen Staffel von "The Masked Singer" sprießen schon vorab die Spekulationen, welcher Promi sich wohl in der kunstvollen Verkleidung verbergen könnte.

Fans rätseln schon: Welcher Promi ist der Brokkoli bei "The Masked Singer" 2022?

Die ersten "The Masked Singer"-Fans spekulierten bereits bei Instagram, welcher Promi sich für die siebte Staffel ins Gemüsekostüm gepellt haben könnte. Einige Fans vermuten Rap-Stars wie Capital Bra oder Eko Fresh in der Kostümierung, für andere zeichnet sich bereits vor dem ersten Live-Auftritt ab, dass nur ein Fernsehkoch wie Steffen Henssler oder ein Vegan-Influencer wie Philipp Steuer der Brokkoli sein kann. Letzterer heizte die Gerüchteküche bereits selbst an, indem er ein Foto des TMS-Brokkoli bei Instagram postete - es wird sich zeigen, ob der Bestseller-Autor seinen Fans damit eine falsche Fährte gelegt oder bereits einen entscheidenden Hinweis gegeben hat ... Weitere Vermutungen zur Promi-Identität des Brokkoli lauten:

  • Sophie Thiel
  • Louisa Dellert
  • Katrin Bauerfeind
  • Katja Riemann
  • Sally Özcan

Schon nach der ersten Live-Show hatte Brokkoli sein Haltbarkeitsdatum überschritten: Nach dem Publikumsvoting musste das Gemüse die Maske fallen lassen. Darunter verbarg sich niemand Geringeres als Katja Burkard!

Alle Indizien und Hinweise zum Brokkoli bei "The Masked Singer"

Apropos Hinweis: Auch in der siebten Staffel von "The Masked Singer" 2022 wird es in jeder Live-Show wie gehabt Indizien und Hinweise geben, die das Publikum um mehrere Ecken auf die wahre Identität des Brokkoli und der anderen Masken der Staffel bringen sollen. Folgende Hinweise und Indizien sollen den "The Masked Singer"-Fans helfen, die wahre Identität des Brokkoli zu lüften:

  • möchte nicht länger am Tellerrand liegen
  • grün, gesund und fresh
  • will neue Geschmacksnerven erobern und Frischekicks verteilen
  • lässt sich in einem Aldi-Einkaufswagen herumfahren
  • ist ein Teil der "Gemüse-Helden"
  • macht sich für gesunde Selbstversorgung stark
  • schmeckt hervorragend und strahlt mi seiner Erscheinung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: