Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" vom 15.08.2022: Bibber-Schock durch Gas-Krise? Darüber diskutierte Frank Plasberg

Die Pause ist vorbei: Am 15. August meldete sich Frank Plasberg mit "hart aber fair" zurück im Ersten. In der ersten Ausgabe standen die Folgen der Gas-Krise auf dem Programm. Welche Lösungen die Gäste parat hatten, erfahren Sie in dieser Übersicht.

Frank Plasberg meldet sich nach seiner Sommerpause wieder mit "hart aber fair" zurück. (Foto) Suche
Frank Plasberg meldet sich nach seiner Sommerpause wieder mit "hart aber fair" zurück. Bild: picture alliance/dpa/WDR | Stephan Pick

Frank Plasberg ist nach einer langen Sommerpause endlich wieder zurück im Fernsehen. Am 15. August durften sich Zuschauende auf eine neue Ausgabe freuen. In gewohnter Manier diskutierte der Moderator mit seinen Gästen über ein Thema, dass die Bevölkerung bewegt.

"hart aber fair" vom 15.08.2022: Über dieses Thema diskutierte Frank Plasberg am Montag in der ARD

Die Gas-Krise beschäftigt die Deutschen, denn es ist ungewiss, ob Russland die versprochenen Gaslieferungen einhält und genügend Erdgas fließt. Experten malen bereits seit Monaten schreckliche Szenarien mit Blackouts und enormen Kostensteigerungen. Welche Folgen kommen auf die Bürger:innen zu? Genau darum drehte sich die aktuelle Ausgabe von "hart aber fair" am Montag, dem 15. August. Frank Plasberg wollte die Frage klären: "Frieren im Winter, bangen um Jobs: Was kommt, wenn uns das Gas ausgeht?"

Das waren die Gäste bei "hart aber fair" am 15. August 2022

Antworten auf die Frage der Woche versuchen folgende Gäste am 15. August bei "hart aber fair" zu liefern:

Saskia Esken (SPD): Parteivorsitzende

Jens Spahn (CDU): stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Klaus Müller: Präsident der Bundesnetzagentur

Verena Bentele: Präsidenten des Sozialverbands VdK Deutschland

Christian Kullmann: Präsident des Verbands der Chemischen Industrie, Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG

"hart aber fair" am 15.08.2022 im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

Wer die Diskussion bei "hart aber fair" am Montag ansehen wollte, musste um 21.45 Uhr einschalten. Die Sendung lief live im Ersten und wurde parallel im Live-Stream in der ARD-Mediathek ausgestrahlt. Für alle, die am Montag die aktuelle Ausgabe verpasst haben: In der Mediathek oder im Fernsehen kommt eine Wiederholung. Zu folgenden Sendezeiten läuft "hart aber fair" noch einmal im TV:

Dienstag, 16.08.2022: 2.50 Uhr | Das Erste

Dienstag, 16.08.2022: 20.15 Uhr | tagesschau24

Mittwoch, 17.08.2022: 2.05 Uhr | 3sat

Lesen Sie auch:Frank Plasberg privat: Patchwork-Familienglück! So lebt der "hart aber fair"-Moderator heute

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: