Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Immer wieder sonntags"-Ausfall am 14.08.22: Stefan Mross aus TV-Programm gestrichen! Was ist der Grund?

Am 14. August 2022 suchten Fans von "Immer wieder sonntags" vergeblich nach einer neuen Ausgabe des Unterhaltungsformats im ARD-Programm. Stefan Mross wurde kurzerhand verbannt - DAS ist der Grund.

Stefan Mross musste am 14. August 2022 eine Zwangspause für seine Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" in der ARD verkraften. (Foto) Suche
Stefan Mross musste am 14. August 2022 eine Zwangspause für seine Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" in der ARD verkraften. Bild: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Der Sonntagvormittag im Ersten gehört in den Sommermonaten traditionell der Unterhaltungssendung "Immer wieder sonntags" - am 14. August 2022 wurde Moderator und "Immer wieder sonntags"-Gastgeber Stefan Mross jedoch aus dem ARD-Programm verdrängt. Die Sendung, die sonst immer um kurz nach 10 Uhr beginnt, fiel ersatzlos aus!

Ausfall von "Immer wieder sonntags" am 14.08.2022 - das ist der Grund

Die altbewährte bunte Mischung aus Musik, Spielen und Comedy suchten "Immer wieder sonntags"-Fans am 14.08.2022 also vergeblich im Vormittagsprogramm der ARD - und das hat auch seine Gründe. Im Ersten Deutschen Fernsehen wurde am 14. August 2022 nämlich fast den ganzen Tag über gesportelt - in München finden dieser Tage die European Championships statt, von denen die ARD im Wechsel mit dem ZDF live überträgt. Am Sonntag, 14.08.2022, war die ARD mit der Live-Übertragung der Sport-Events an der Reihe - und da es schon morgens um 10.00 Uhr losgeht mit dem Sport-Programm, musste Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" wohl oder übel weichen.

Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" aus ARD-Programm verbannt wegen Sport-Live-Übertragungen

Am vierten Wettkampftag der European Championships standen in München unter anderem Wettbewerbe im Bouldern, im Straßenradfahren, im Rudern, im Tischtennis, im Sportklettern und im Turnen auf dem Plan. Ab 10.00 Uhr war im ARD-Programm das Halbfinale der Frauen im Bouldern zu sehen, das Finale der Damen gab's ab 17.25 Uhr. Die Sportkletter-EM der Herren wurde mit dem Halbfinale ab 13.45 Uhr live übertragen, das Finale stand um 19.15 Uhr im ARD-Programm. Die Entscheidungen in der Ruder-EM, unter anderem im Leichtgewicht-Zweier-Finale der Damen und Herren (ab 10.45 Uhr), im Doppelzweier-Finale der Herren, dem Einer-Finale der Damen oder im Doppelzweier-Finale der Herren (ab 13.00 Uhr), waren ebenfalls in der ARD anstelle von "Immer wieder sonntags" zu sehen. Wer sich für Radsport begeistert und die Straßenrad-EM verfolgt, konnte jeweils um 10.10 Uhr, 12.00 Uhr, 14.15 Uhr und 15.15 Uhr im Ersten vorbeizappen. Live-Übertragungen von der Tischtennis-EM, der Turn-EM und der Triathlon-EM gehören ebenso zum Sport-Programm der ARD wie Live-Übertragungen der Springreit-WM in Herning (ab 15.45 Uhr) und der Fußball-Bundesliga (ab 19.40 Uhr).

Nach Zwangspause am 14.08.2022: Wann gibt's neue Folgen von "Immer wieder sonntags" in der ARD?

"Immer wieder sonntags"-Fans müssen sich jedoch nicht grämen, denn schon nach einwöchiger Pause meldet sich Stefan Mross wieder live aus dem Europa-Park Rust mit einer neuen Ausgabe der Unterhaltungsshow zurück. Am 21. August 2022 ist die nächste Live-Sendung ab 10.03 Uhr in der ARD anberaumt - an diesem Sonntag überträgt nämlich das ZDF den Abschlusstag der European Championships aus München und kickt dafür Andrea Kiewel mit dem "ZDF Fernsehgarten" aus dem Programm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: