Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Das große Schlagercomeback" vom 23.07.2022: "Dass die noch auftreten darf!" Zuschauer entsetzt über ihren Auftritt

Bei "Das große Schlagercomeback" sollte es Samstagabend äußerst emotional werden. Florian Silbereisen lud zu einer großen Live-Show. Einige Promis ließen sich die Chance auf ein TV-Comeback nicht entgehen - jedoch sehr zum Missfallen vieler Zuschauer.

"Das große Schlagercomeback 2022" mit Florian Silbereisen wurde bereits vorab kritisiert. (Foto) Suche
"Das große Schlagercomeback 2022" mit Florian Silbereisen wurde bereits vorab kritisiert. Bild: picture alliance/dpa | Roberto Pfeil

Große Emotionen und viel Spaß - das wollte "Das große Schlagercomeback 2022" am 23. Juli bei den Zuschauer:innen auslösen. Die durften sich auf die Rückkehr hochkarätiger Schlagerstars und Musiker freuen. Florian Silbereisen hatte im Vorfeld "emotionale Comebacks" versprochen. Wenn es nach vielen Nutzer:innen in den sozialen Netzwerken geht, hatten sie überhaupt keine Lust den Fernseher einzuschalten. Besonders bei einem Gast ließen sie den Fernseher lieber aus.

"Das große Schlagercomeback 2022" - diese Gäste feierten bei Florian Silbereisen ihre Rückkehr

Nach seiner "Schlagerstrandparty", feierte Florian wieder eine große Party. Dieses Mal durften einige Musiker, die schon länger nicht mehr aufgetreten sind, bei "Das große Schlagercomeback 2022" auftreten. ESC-Gewinnerin Nicole war nach ihrer Brustkrebserkrankung dabei. Eines der größten Highlights war aber wohl der erste große TV-Auftritt von Helene Fischer nach mehreren Monaten. Neben Nicole und Helene Fischer kamen auch Jürgen Drews, Beatrice Egli, Maite Kelly, Die Kelly Family, Andy Borg, Anastacia, Nena und weitere Stars.

"Dass die noch auftreten darf!" Nenas Bühnen-Comeback wird scharf kritisiert

Nenas Auftritt sorgte bereits vorab bei einigen Facebook-Usern für Unmut. "Dass die noch auftreten darf im öffentlichen Fernsehen furchtbar, damit meinte ich Nena, die Verstrahlte, ich werde nie wieder die Sendung schauen", gestand ein Nutzer. "Leider immer die gleichen Gesichter und jeder lädt jeden wieder zu sich in eine Show ein ...abgenutzt leider das ganze ..Was war das schön als eine Show im kleinen Rahmen stattfand.....Nein Danke", hieß es in einem weiteren Kommentar. Daraufhin entgegnete ein Nutzer: "Also Bitte!!!! Nena ist da neu". Ein Nutzer bezeichnete die Sendung als "Schmierentheater und verweist darauf, dass Jan Böhmermann im "ZDF Magazin Royale" enthüllte, wie Silbereisens Manager Michael Jürgens seine Stars berühmt macht. Daraufhin antwortete ein User: "Genau deswegen ist die Ranzige Nena dabei". "Ich dachte, Jürgen Drews hätte sich ziemlich spektakulär verabschiedet. Fühle mich ziemlich veräppelt, wenn er wirklich kommen sollte", fragte sich ein anderer User, wieso Jürgen Drews auftreten wird, wo er doch bekannt gegeben hat, sich zur Ruhe setzen zu wollen. Neben kritischen Stimmen jubelten vor allem die Fans und konnten es gar nicht mehr erwarten, ihre Idole im TV zu sehen.

"Das große Schlagercomeback 2022" im TV und Live-Stream sehen

"Das große Schlagercomeback 2022" kam am 23. Juli um 20.15 Uhr in der ARD und im ORF. Parallel zur TV-Ausstrahlung lief die Show im Live-Stream in der ARD-Mediathek. Dort kann die Sendung mit Florian Silbereisen auch später noch einmal angeschaut werden.

Lesen Sie auch:"Ich bin und bleibe ihr Fan!" Helene Fischer im Arm von Florian Silbereisen bei "Das große Schlagercomeback".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: