Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Die Bachelorette" 2022, Folge 5: Knutsch-Alarm und Oben-ohne-Premiere! Diese Jungs mussten ohne Rose gehen

In Folge 5 von "Die Bachelorette" offenbart Sharon Battiste ihren verbleibenden Verehrern ein intimes Geheimnis - und knutscht vor der Nacht der Rosen, bis die Funken fliegen. Wen die Bachelorette nach Hause schickt, wird hier verraten.

Sharon Battiste ist "Die Bachelorette" 2022. (Foto) Suche
Sharon Battiste ist "Die Bachelorette" 2022. Bild: picture alliance/dpa/RTL | René Lohse

Bei "Die Bachelorette" 2022 wird in Folge 5 Bergfest gefeiert: In der neuen Episode, die am Mittwoch, dem 13. Juli 2022 ab 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL ausgestrahlt wird und schon vorab bei TV Now im Online-Angebot von RTL abrufbar ist, bewegt sich Single-Lady Sharon Battiste weiter auf die Zielgeraden zu. In nur wenigen Wochen - ganz konkret am 10. August 2022 - wird die TV-Öffentlichkeit erfahren, welcher Kandidat das Herz und die letzte Rose der diesjährigen "Bachelorette" erobern konnte. Vorher wird jedoch weiter ausgesiebt: Wer übersteht die Nacht der Rosen in Folge 5? Wen schickt die Bachelorette ohne Schnittblume nach Hause? Die Antwort gibt's am Mittwochabend bei RTL - oder für alle, die es nicht erwarten können, schon jetzt in unserer "Die Bachelorette"-Vorschau.

Wie immer gilt: Wer sich den Spaß an der neuen "Bachelorette"-Folge nicht verderben lassen und Spoilern aus dem Weg gehen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen!

Achtung, Spoiler! Sharon Battiste überrascht "Bachelorette"-Kandidaten mit Enthüllung

Zur Staffel-Halbzeit zeigt sich Sharon Battiste, so kündigt es die Rosen-Dame zu Beginn der fünften Episode an, den verbleibenden Verehrern erstmals oben ohne und lüftet ihr Perücken-Geheimnis. Um die Männer abermals auf Herz und Nieren zu prüfen, knöpft sich die Bachelorette ihre Jungs zuvor bei intimen Verabredungen vor und zeigt sich auch Zungenspielen nicht abgeneigt. Doch der Reihe nach!

Sieben auf einen Streich! Diese Kandidaten nimmt Bachelorette Sharon in Folge 5 mit zum Strand-Date

Mehr als die Hälfte des anfangs 22-köpfigen Kandidatenfelds ist bereits aus dem Rennen, zum Start von Folge 5 buhlen mit Alexandros (27), Emanuell (29), Hannes (23), Jan (31), Lukas (28), Stas (28), Steffen (27), Umut (25), Dominik (28) und Tom (33) noch zehn hoffnungsvolle Junggesellen um die Gunst der RTL-Bachelorette. So knapp vor dem Finale will natürlich niemand freiwillig das Feld räumen, der Kampfesgeist in der Liebes-Arena ist lichterloh entflammt. Beste Voraussetzungen für die Dates, die sich die Bachelorette für ihre Jungs ausgedacht hat. Zuerst wird's für Emanuell, Alexandros, Tom, Stas, Hannes, Jan und Steffen feucht-fröhlich, denn Bachelorette Sharon lädt die Kandidaten zu einem Strand-Tag ein - lediglich Lukas, Umut und Dominik müssen allein in der Kandidaten-Villa Däumchen drehen und ohne Verabredung den Tag verbringen.

Peinliche Pups-Beichte und Limbo am Strand: So lief das Gruppendate von Sharon und den Jungs

"Es wird hier immer intensiver und ich brauche einfach mehr Zeit, und wenn es nur ein paar Minuten sind", schätzt Sharon die Lage vor dem Gruppen-Date ein. "Wie entwickelt sich das heute und mit wem kann ich den Abend ganz entspannt ausklingen lassen?" Auch die Herren der Schöpfung machen sich so ihre Gedanken, was die Bachelorette abseits der Verabredungen bewegt - darauf angesprochen enthüllt Sharon Battiste, sie versuche "mir die ganze Zeit vorzustellen, wie das dann so ist mit jedem Einzelnen, wenn man hier raus ist". Doch so richtig will die Stimmung nicht aufwallen - höchste Zeit für Vier-Augen-Gespräche abseits der Gruppe.

Tom aus Hamburg ist der Erste, der mit Sharon plaudern darf und offenbart seine Zukunftsträume mit der Bachelorette - durchtanzte Nächte und Surf-Abenteuer inklusive. In versammelter Runde ist es dann der von der RTL-Produktion kredenzte Sahne-Whiskey-Likör, der die Zunge lockert und Sharon Battiste mit der Frage nach ihrem peinlichsten Moment aller Zeiten konfrontiert. Kaum hatte die Bachelorette ihr Pups-Erlebnis preisgegeben, kamen auch ihre sieben Date-Partner mit allerlei Darmwind-Enthüllungen um die Ecke. Immerhin ein Gesprächsthema, das das Eis brechen ließ, bevor mit fortschreitendem Likörkonsum kollektives Hüftkreisen und Limbo-Tanzen das Gruppendate beherrschte.

Dessert nach dem Gruppendate: Sharon geht mit Steffen beim Funkenflug auf Kuschel- und Knutsch-Kurs

Zuerst ist es Pausenclown Steffen, der Sharons Gesellschaft nach Ende des Gruppendates weiter genießen darf, während sich beim Rest der Kandidatenschar Ernüchterung breit macht. Von ihrer Wahl für den Einzeldate-Abend scheint die Bachelorette höchst angetan: "Ich habe schon das Gefühl dass Steffen ein sehr entspannter Mann ist. Besonnen, aber crazy, der ist einfach locker. Wir können switchen zwischen ernst, lustig und auf den Arm nehmen, er hat eine besondere Art, mich zum Lachen zu bringen mit seiner trockenen Art. Ich lieb' das!" Klingt ganz so, als sei der 27-Jährige auf dem besten Weg, das Herz von Sharon Battiste im Sturm zu erobern - folgerichtig darf Steffen dann nicht nur beim Anblick einer Feuershow mit der Bachelorette auf dem Strandsofa schmusen und seinerseits die Funken fliegen lassen, sondern stellt Sharon auch seine Fähigkeiten beim Knutschen unter Beweis. Die Nacht verbringen die beiden jedoch getrennt - immerhin ist "Steffen nicht der einzige Mann in meinem Kopf", so die Bachelorette.

Bachelorette zieht blank! Sharon Battiste zeigt sich bei Einzel-Date ohne Perücke

Das zweite Einzeldate n Sharons Villa kann schließlich Lukas abgreifen - für Sharon ist es ein besonderer Anlass, will sie doch einerseits ein Lichterfest mit ihrem Auserwählten feiern und andererseits endlich ihr haariges Geheimnis lüften und sich ohne Perücke zeigen. Kaum sind die innigsten Wünsche auf Pappschildchen notiert, auf einer Blütenkrone befestigt und mit Räucherstäbchen auf die Reise zu Wasser geschickt, beginnt Runde 2 - und Lukas darf Sharon beim Bodypainting mit fluoreszierender Farbe auf die Pelle rücken. Wen überrascht es da, dass schließlich auch geknutscht wird - selbst Sharon kann nicht anders, als sich der Situation hinzugeben. "Ich weiß nicht, was es ist, aber es ist ... magisch!", so die Bachelorette nach dem Knutsch-Date. Das große Finale mit Oben-ohne-Premiere folgt auf dem Fuße. Mit den Worten "Ich glaub, wir haben die gleiche Frisur" nimmt Sharon der ersten perückenlosen Begegnung mit Lukas den Schrecken - "sieht echt gut aus, ohne Scheiß, ich find's überhaupt nicht schlimm", zeigt sich der ebenfalls kahlköpfige Hamburger entzückt über Sharons Offenbarung.

Wer ist raus bei der Entscheidung der Nacht der Rosen? Sharon verteilt oben ohne Schnittblumen - nur nicht an jeden

Durch die positive Reaktion angespornt sollen nun auch die übrigen Kandidaten die kahlköpfige Sharon kennenlernen - bei der fünften Nacht der Rosen lässt die Bachelorette die Perücke endlich weg und tritt ihren Kavalieren haarlos und von Nervosität gebeutelt gegenüber. Staunende Blicke, herunterklappende Kinnladen und "Was?!"-Laute sind die Kulisse, der sich Sharon Battiste zum Auftakt der Rosenvergabe gegenüber sieht. Apropos Rosenvergabe: Wie in den Wochen zuvor überstehen abermals nicht alle Kandidaten die Entscheidungsnacht. Während Emmanuell, Jan, Alex, Lukas, Tom, Steffen, Dominik und Umut mit je einer Schnittblume der 6. Folge von "Die Bachelorette" entgegenblicken können, ist für Hannes und Stas in Folge 5 Endstation: Sie wurden von Sharon Battiste nach Hause geschickt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: