Erstellt von - Uhr

"maischberger" gestern am 29.06.2022: Welche Themen diskutierte Sandra Maischberger am Mittwoch?

Der Dienstag- und der Mittwochabend im Ersten gehört Sandra Maischberger: Die Polittalkerin meldete sich auch am 28. und 29. Juni 2022 mit ihren Gästen und aktuellen Themen in der ARD zu Wort. Darum ging es in dieser Woche.

ARD-Talkerin Sandra Maischberger geht jeweils dienstags und mittwochs im Ersten auf Sendung, so auch am 28. und 29. Juni 2022. (Foto) Suche
ARD-Talkerin Sandra Maischberger geht jeweils dienstags und mittwochs im Ersten auf Sendung, so auch am 28. und 29. Juni 2022. Bild: picture alliance/dpa/WDR | Thomas Kierok

Seit Anfang Mai 2022 meldet sich PolittalkerinSandra Maischberger im Doppelpack: Ihre Talkrunde präsentiert die TV-Journalistin inzwischen nicht mehr nur am Mittwochabend in der ARD, sondern diskutiert mit ständig wechselnden Studiogästen auch am Dienstagabend im Ersten. Während die TV-Minuten für Sandra Maischberger ausgeweitet wurden, bekam der Titel der Talksendung eine Kürzung verpasst: Das früher als "maischberger. die woche" bekannte Format heißt nun schlicht "maischberger".

Gepflegten Polittalk mit Themen, die Deutschland bewegen, und einer diskussionsfreudigen Gästeschar gibt's nun also zweimal pro Woche. Auch am Dienstag (28.06.2022) und Mittwoch (29.05.2022) kehrte Sandra Maischberger ins Talk-Studio zurück und unterhielt sich mit ihren Gästen darüber, was Deutschland und die Welt aktuell bewegt.

Sandra Maischberger begrüßt diese Gäste im ARD-Studio am 28. Juni 2022

Für ihre Talksendung am 28.06.2022 hatte sich Sandra Maischberger neben ARD-Wetterexperte Sven Plöger und Politologin Daniela Schwarzer auch Politikwissenschaftler Christian Hacke und "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ins Studio eingeladen. Komplettiert wurde die "maischberger"-Gästerunde am Dienstagabend von Dagmar Rosenfeld, der Chefredakteurin der "Welt am Sonntag", sowie dem Journalisten Friedrich Küppersbusch.

"maischberger" im Ersten: Das sind die Themen der Sendung am Dienstag, 28.06.2022

Das Thema der "maischberger"-Sendung am 28.06.2022 wurde bereits im Vorfeld bekannt gegeben. Das Publikum erwartete abermals eine Mischung aus aktuellen Themen und politischen Einblicken, wie aus der Vorschau zu "maischberger" hervorgeht. In ihrer Talkrunde am 28. Juni 2022 widmete sich Sandra Maischberger unter anderem dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau. Mit den Politikexperten Daniela Schwarzer und Christian Hacke sprach Sandra Maischberger über die geschlossene Einheit gegenüber Russland, die Bundeskanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden beim G7-Gipfel demonstrierten. Wie sehen die Hauptinteressen der USA im Ukraine-Krieg aus? Steht es Deutschland zu, eine Führungsrolle einzunehmen?

Bei "maischberger" wurde am Dienstagabend zudem der Klimawandel in Deutschland Thema sein. Was die klimatischen Veränderungen für Deutschland bedeuten und welche extremen Wetter-Ereignisse der Bundesrepublik künftig ins Haus stehen, darüber tauschte sich Sandra Maischberger mit dem Meteorologen Sven Plöger aus. In der Talkrunde kam zudem die Gasversorgung Deutschlands und die Auswirkungen auf die Laufzeit der deutschen Atomkraftwerke zur Sprache.

Was sind die Themen und Gäste im "maischberger"-Studio am Mittwoch, 29.06.2022?

Für ihre Mittwochs-Talkrunde am 29. Juni 2022 hatte Sandra Maischberger unter anderem die Parteivorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, und den bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ins Studio eingeladen. Auf der Gästeliste standen außerdem Hanna Polonska, die das Massaker von Butscha in der Ukraine überlebte. Komplettiert wurde die "maischberger"-Runde am 29.06.2022 von TV-Moderator und Mediziner Eckart von Hirschhausen, "Deutschlandfunk"-Journalistin Sabine Adler sowie Journalist Rainer Hank ("Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung").

"maischberger" im Ersten: Das sind die Themen der Sendung am Mittwoch, 29. Juni 2022

Die "maischberger"-Sendung am Mittwochabend stand ganz im Zeichen der Energieversorgung Deutschlands im Herbst und Winter. Schon jetzt, mitten im Sommer, wird Erdgas als knappes Gut eingeschätzt - wie sicher ist die Energieversorgung der Bundesbürgerinnen und -bürger in der kalten Jahreszeit durch Kohlekraftwerke und Atomenergie? Sandra Maischberger wollte dieser Frage am Mittwochabend auf den Grund gehen.

Zudem kam die Sprache im "maischberger"-Studio abermals auf die Kriegswirren in der Ukraine. Zu Gast war mit der Deutschlehrerin Hanna Polonska eine Ukrainerin, die sich vor der russischen Armee in Sicherheit bringen und dem blutigen Massaker von Butscha nur knapp entrinnen konnte. Mit Sandra Maischberger sprach sich über ihre Flucht nach Kiew, den Verlust ihrer Familie und ihren Kampf zurück ins Leben.

"maischberger" in Free-TV, Live-Stream und Wiederholung sehen

Zum zweimal wöchentlich stattfindenden Talk im Ersten bittet Sandra Maischberger jeweils dienstags und mittwochs im Ersten. Am 28. Juni 2022 ging Sandra Maischberger als 23.05 Uhr im Ersten auf Sendung, am Mittwoch (29.06.2022) begann die Talkrunde um 22.50 Uhr. Die Talkrunde können Sie entweder im Free-TV in der ARD verfolgen oder mittels Smartphone, Tablet, Laptop oder ähnlicher internetfähiger Endgeräte im Live-Stream der ARD Mediathek bei "maischberger" dabei sein.

Wer "maischberger" am Dienstag und Mittwoch verpasst hat oder die aktuelle Sendung erneut sehen möchte, kann sich entweder in der ARD Mediathek nach einer Online-Wiederholung der Talkshow von und mit Sandra Maischberger umschauen oder einfach auf die Wiederholung im Free-TV warten. "maischberger" wird einerseits in der Nacht zu Mittwoch respektive Donnerstag im Ersten wiederholt, auch im WDR, bei 3sat und bei tagesschau24 ist die Aufzeichnung der Talksendung erneut zu sehen.

Aktuelle Sendetermine von "maischberger" auf einen Blick

Ihren angestammten Sendeplatz im Ersten hat Sandra Maischberger fest im Griff: Jeden Dienstag und Mittwoch nimmt die Talkmasterin im Studio Platz und unterhält sich mit ihren Gästen über aktuelle Themen, die Deutschland bewegen. Folgende Sendetermine von "maischberger", darunter auch Wiederholungen, sind für die nähere Zukunft bekanntgegeben worden:

  • Dienstag, 28.06.2022, 23.05 Uhr im Ersten (neue Sendung)
  • Mittwoch, 29.06.2022, 02.15 Uhr im Ersten
  • Mittwoch, 29.06.2022, 20.15 Uhr bei tagesschau24
  • Mittwoch, 29.06.2022, 22.50 Uhr im Ersten (neue Sendung)
  • Donnerstag, 30.06.2022, 00.25 Uhr im WDR
  • Donnerstag, 30.06.2022, 03.30 Uhr im Ersten
  • Donnerstag, 30.06.2022, 20.15 Uhr bei tagesschau24
  • Freitag, 01.07.2022, 00.55 Uhr bei 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: