Uhr

"maybrit illner" gestern am 23.06.2022: Mit Klingbeil und Röttgen: Gäste und Thema am Donnerstag im ZDF

An diesem Donnerstag ging Maybrit Illlner wieder mit ihrem Polittalk auf Sendung. In der neuen Ausgabe drehte sich alles darum wie sich der Ukraine-Krieg auf Europa auswirkt. Alles zur TV-Ausstrahlung und den Sendeterminen gibt es hier.

Maybrit Illner diskutiert am Donnerstag wieder über den Ukraine-Krieg. Bild: ZDF/Christian Schoppe

"Intelligent, scharfzüngig, rasant" - so versteht Maybrit Illner ihren Sendeauftrag. Immer donnerstags widmet sie sich in ihrem gleichnamigen Politiktalk dem "Thema der Woche" und versucht mit ihren Gästen selbst kritische Aspekte verständlich einzuordnen. Auch am 23. Juni durften sich Zuschauende auf eine interessante Ausgabe freuen.

"maybrit illner": Die Gäste und Themen gestern am 23.06.2022

Russland greift weiter die Ukraine an. An ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Doch der Krieg birgt seine Risiken. Gerade im Kampf um Freiheit könnte noch weitere Konsequenzen folgen. Zuletzt drosselte der Kreml die Gaslieferungen nach Deutschland. Genau darum drehte es sich am 23. Juni bei "maybrit illner" im ZDF: "Krieg mit Waffen, Krieg mit Energie – wie lange hält Europa durch?" Folgende Gäste diskutierten am Donnerstag:

Lars Klingbeil (SPD): Parteivorsitzender

Norbert Röttgen (CDU):Außenpolitiker, Mitglied Auswärtiger Ausschuss im Bundestag

Herfried Münkler: Politikwissenschaftler

Carlo Masala: Militärexperte, Professor für Internationale Politik, Universität der Bundeswehr in München

Ljudmyla Melnyk: Institut für Europäische Politik e.V., Senior Projektleiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "German-Ukrainian Researchers Network" (GURN)

Nicole Deitelhoff: Professorin für Internationale Beziehungen und Theorien globaler Ordnungspolitik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main

"maybrit illner" am 23. Juni: TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung

Am Donnerstag, den 23. Juni lief "maybrit illner" wieder zur gewohnten Sendezeit um 22.15 Uhr im ZDF. Parallel zur TV-Ausstrahlung bot das Zweite einen Live-Stream in seiner ZDF-Mediathek an. Wer die aktuelle Ausgabe nicht im Fernsehen verfolgen konnte, kann sie noch einmal online als Wiederholung schauen. Seit etwa 2 Uhr nachts steht sie in der Mediathek zur Verfügung.

Nächste Sendetermine im TV mit Maybrit Illner aktuell

In den kommenden Woche stehen wieder mehrere neue Ausgaben im Programm. Das sind die aktuellen Sendezeiten: 

Donnerstag, 30.06.2022 um 22.15 Uhr im ZDF
Donnerstag, 07.07.2022 um 22.15 Uhr im ZDF

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de