Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" mit Twitter-Spott: "Wie ein Opossum auf Chemo!" Suff-Gast schockiert bei Kiwi

Für den "ZDF Fernsehgarten" am 5. Juni brauchte nicht nur das Publikum, sondern auch die prominente Gästeschar eine Menge Mut: Andrea Kiewel rasierte ihre Opfer und stürzte sie in die Tiefe. Twitter reagierte entsetzt.

Die Mutproben im "ZDF Fernsehgarten" ließen auch Andrea Kiewel die Haare zu Berge stehen. (Foto) Suche
Die Mutproben im "ZDF Fernsehgarten" ließen auch Andrea Kiewel die Haare zu Berge stehen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Karlheinz Schindler

Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, einen Sonntag zu verbringen - faul auf der Couch mit der Fernbedienung in der Hand, am Baggersee beim Sonnenbad oder an der reich gedeckten Tafel beim Familienessen. Man kann sich freilich auch mit einigen Promille in der Blutbahn den Kopf kahlrasieren lassen, sich aus luftiger Höhe an einem Gummiseil in die Tiefe stürzen oder Insekten auf Obst verzehren - zumindest wenn man beim "ZDF Fernsehgarten" dabei ist.

"ZDF Fernsehgarten" am 5. Juni 2022 mit Mutproben am laufenden Band

Am 5. Juni 2022 hatte sich Gastgeberin Andrea Kiewel nämlich ein buntes Potpourri der Mutproben zurechtgelegt, um die "Fernsehgarten"-Fans in einer neuen Sendung zu unterhalten. Unter dem Motto "Trau dich!" forderte Kiwi nicht nur ihre prominenten Gäste, sondern auch das arglose Live-Publikum heraus, über den eigenen Schatten zu springen - und fand tatsächlich Protagonisten, die sich auf die Mutproben einließen.

Andrea Kiewel lässt Insekten verzehren und karaoke singen - doch das dicke Ende kommt erst noch

Direkt nach der musikalischen Eröffnung wurde ein junger Herr im Publikum auserkoren, sich der ersten Herausforderung - dem Verzehr von Heuschrecken an Schoko-Erdbeeren - zu stellen. Thorsten, so der Name des Kiwi-Opfers, griff beherzt zu und vertilgte das Insekt samt Obstbeilage, ohne mit der Wimper zu zucken. Nach einer spontanen Karaoke-Einlage, die von aufmerksamen Twitter-Kommentatoren als einzige Live-Performance im "ZDF Fernsehgarten" gefeiert wurde, war der erste Promi herausgefordert, über seinen Schatten - beziehungsweise aus furchteinflößender Höhe - zu springen.

Bungeejumping-Rekord live im "ZDF Fernsehgarten"

Sänger Vincent Gross wurde auserkoren, den Live-Rekordversuch im "ZDF Fernsehgarten" einzuläuten - 15 Personen benötigte Andrea Kiewel, um den Rekord für die meisten Bungee-Sprünge in einer Live-Sendung zu knacken. Vincent Gross, dessen weißes Beinkleid bei dem Adrenalin-Sprung erfreulicherweise fleckenfrei blieb, sah nach überstandener Challenge aus "wie ein happy Glücksschweinchen" (Zitat Andrea Kiewel) und spornte weitere Freiwillige an, sich ebenfalls in die Tiefe zu stürzen. Für die Twitter-Gemeinde war dies jedoch nicht die wildeste Mutprobe des Tages:

Oben-ohne-Mutprobe im "ZDF Fernsehgarten": Andrea Kiewel staunt über Spontan-Kahlschlag

Diese Hürde hatte ein junger Herr, der sich Andrea Kiewel als John-Paul Freeman aus Hessen, Lehrer für Geschichte und Englisch, vorstellte und sofort vortrat, als Kiwi die nächste Mutprobe ausrief. Im "ZDF Fernsehgarten" sollten nämlich im Live-TV Haare fallen - nicht nur hüftlange Zöpfe von Abiturientinnen wurden kaltlächelnd abgesäbelt, auch bei dem Freiwilligen aus dem Publikum fiel das Haupthaar einer Radikal-Rasur zum Opfer. Die Friseur-Mutprobe ließ so manchen Twitter-Fans ratlos bis wütend zurück ("Und dafür zahlen wir GEZ!")

Da Andrea Kiewel dem Pädagogen bei der Schur das Mikrofon unter die Nase hielt, erfuhr der geneigte "ZDF Fernsehgarten"-Zuschauer unfreiwillig, dass John-Paul Freeman anlässlich seines Junggesellenabschieds in den "ZDF Fernsehgarten" gezerrt worden war und sich, obschon bereits standesamtlich verehelicht, nur wenige Wochen vor seiner kirchlichen Trauung zu einem Oben-ohne-Kahlschlag entschied.

"Wie ein Opossum auf Chemo"" Twitter spottet über umgestylten Lehrer

Immerhin, der Vollbart blieb dem Bräutigam erhalten - und obendrauf gab's ein ungewöhnliches Kompliment von Andrea Kiewel: "Weißt du, wie du aussiehst? Wie der allercoolste, angesagteste Gangster-Rapper aus Berlin-Mitte!" Twitter hatte diesbezüglich eine etwas andere Meinung:

Kiwi völlig überrumpelt: Dieser Suff-Gast bekam Redeverbot im "ZDF Fernsehgarten"

Nach dem ersten Schritt vor die Kamera gab es für den mutmaßlich angeschickerten Pädagogen übrigens kein Halten mehr: Kaum hatte er die Aufmerksamkeit von Andrea Kiewel erneut auf sich gezogen, stammelte der Lehrer angesäuselte Sätze ins Mikrofon und brachte Kiwi gehörig in Bedrängnis. "Du könntest dich um Kopf und Kragen reden und ich könnte rausfliegen", gab Andrea Kiewel zu bedenken und schnitt ihrem redseligen Gast kurzerhand das Wort ab. Umso stürmischer wurde John-Paul auf Twitter gefeiert:

Manch einer mutmaßte sogar, das neu eingeführte 9-Euro-Ticket dürfte eine Rolle dabei gespielt haben, dass Andrea Kiewels "ZDF Fernsehgarten" von unzähligen Junggesellenabschieden überrannt wurde:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: