Erstellt von - Uhr

GZSZ-Jubiläum: Wolfgang Bahro spricht über Soap-Ausstieg: So soll Jo Gerner sterben!

So dramatisch war es noch nie. Im großen Jubiläums-Special von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bangen die Fans um Serien-Liebling Jo Gerner. Nun lieferte Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro erste Hinweise auf seinen möglichen Serientod.

Im GZSZ-Jubiläums-Special kommt Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro) dem Tod einmal mehr gefährlich nah. (Foto) Suche
Im GZSZ-Jubiläums-Special kommt Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro) dem Tod einmal mehr gefährlich nah. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Oliver Ziebe

Seit Jahren flimmert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nun schon über die TV-Bildschirme. In der Jubiläumsfolge der RTL-Serie GZSZ geht es einmal mehr Urgestein Jo Gerner (Wolfgang Bahro) an den Kragen. Kaum eine Rolle stand bei GZSZ schon so oft vor einem Serientod wie der mittlerweile etwas altersmilde gewordene Ex-Fiesling.

GZSZ-Jubiläum: Wolfgang Bahro spricht über Serien-Aus! So soll Jo Gerner sterben

Kein Wunder also, dass sich der 61-jährige Bahro schon seit einiger Zeit Gedanken macht, wie eines Tages sein Ausstieg aussehen könnte. "Ich würde mir wünschen, dass Gerner mit seiner Yacht in Richtung Sonnenuntergang fährt. Dann explodiert die Yacht. Alle denken, Gerner sei tot", sinniert Bahro im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Doch wie das so ist bei einem Seriencharakter, der sogar schon einmal lebendig begraben wurde und erfolgreich überlebt hat, wäre die Geschichte hier nicht zu Ende. "Dann sieht man aus dem Meer ein Periskop herauskommen und weiß, dass Gerner mit einem U-Boot die Flucht gelungen ist. Da denkt sich Zuschauer dann: "Er hat es also wieder geschafft..."

Fans können aufatmen: Jo Gerner überlebt GZSZ-Special am 12. Mai

Der Berliner spielt seit Februar 1993 (Folge 185) Jo Gerner. "GZSZ" feiert am 12. Mai ab 19.40 Uhr mit einer Folge in Spielfilmlänge das 30. Jubiläum. Dabei gerät die Figur einmal mehr in lebensgefährliche Situationen. Aber so viel sei verraten: Ans Aufhören denkt der 61-Jährige eigentlich noch nicht. "Solange die Zuschauer Jo Gerner sehen wollen, mache ich gerne weiter."Auch wenn der Theaterschauspieler auch noch andere Pläne hat: "Ich hoffe, mal eine komische Rolle spielen zu können."

Mehr zum großen GZSZ-Special: Jubiläums-Trailer schockt! Kult-Star muss sterben - doch ER kommt zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: