Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"365 Tage 2" bei Netflix: Zu viel Sex! Netflix-Nutzer empört über Peinlich-Fortsetzung

Wer war noch gleich Christian Grey? Gegen den Netflix-Hit "365 Days" wirken die "50 Shades Of Grey"-Filme schon beinahe harmlos. Nun legt Netflix mit Teil zwei des Skandalfilms nach. Bei den Fans sorgt die Fortsetzung schon jetzt für Empörung.

Michele Morrone und Anna-Maria Sieklucka sorgen auch in Teil 2 von "365 Tage" für Furore. (Foto) Suche
Michele Morrone und Anna-Maria Sieklucka sorgen auch in Teil 2 von "365 Tage" für Furore. Bild: Netflix/Karolina Grabowska

Mit "365 Tage" gelang Netflix ein echter Hit. Kein Wunder, dass der Streaming-Gigant jetzt mit Teil 2 nachlegt. Doch kann die polnische Antwort auf "Fifty Shades Of Grey" auch ein zweites Mal überzeugen? Im Netz stößt die Fortsetzung des Erotik-Thrillers schon jetzt auf reichlich Kritik. Das vernichtende Urteil: zu viel Sex und zu wenig Handlung. Zur Erinnerung: In Teil 1 entführt Mafia-Chef Massimo (Michele Morrone) die polnische Touristin Laura (Anna Maria Sieklucka) und gibt ihr exakt 365 Tage Zeit, um sich in ihn zu verlieben...

"365 Tage - Dieser Tag": Fortsetzung des Netflix-Hits sorgt mit Sexszenen für Furore

In der Tat sorgen die beiden Hauptdarsteller*innen Michele Morrone und Anna-Maria Sieklucka auch in Teil 2 von "365 Tage" wieder einmal durch lebensechte Sexszenen für Furore. Gerade einmal zwei Minuten vergehen und schon landen der sizilianische Waschbrettbauch-Mafia-Chef Massimo und Laura in der Kiste - oder besser gesagt auf dem Tisch. Anschließend vergehen gerade einmal zehn Minuten, bis die beiden erneut im Bett landen - diesmal als Mann und Frau. Ja, die beiden geben sich in der Fortsetzung tatsächlich das Ja-Wort.

"Übermäßig sexualisiert und übertrieben" - Peinliche Golf-Szene entsetzt "365 Tage"-Fans

Zu viel für die Fans, die sich nicht nur über das schockierende Ende empören, sondern vor allem über die zahlreichen "peinlichen" Sexszenen. Der stark kritisierte Erotikfilm führt die Zuschauer durch eine Reihe von schlüpfrigen Liebesszenen zwischen Laura und Massimo. Für viele Zuschauer besonders peinlich: eine schlüpfrige Golfplatz-Szene, in der die Protagonisten erneut in die Vollen gehen. In der Szene ist zu sehen, wie Laura mit gespreizten Beinen in der Mitte des Platzes hockt, bevor Massimo ihr einen Golfball unter den Rock schiebt. Knisternde Erotik siehtjedenfalls anders aus.

Auf Twitter rasten die Fans beim Anblick der blamablen Bilder regelrecht aus. "The golf scene??? Girl get yo a** up... I'm embarrassed", zeigt sich etwa dieser User geschockt über die Peinlich-Szene. Ebenfalls peinlich berührt zeigt sich dieser Twitter-User über die Golf-Szene: "Die Golfballszene und dann die Szene mit dem Weihnachtsgeschenk... Ich bin ein bisschen geschockt!" Ein weiterer Fan schiebt hinterher: "Ich habe gerade den neuen Teil von 365 Tage beendet, Sexszenen 10/10. Aber alles war übermäßig sexualisiert und übertrieben. Unnötige sexuelle Golf-Szene."

"365 Tage 2" enttäuscht Zuschauer auf ganzer Linie

Doch nicht nur die Golf-Szene sorgt für Kritik. "365 Tage ist buchstäblich nur ein Porno Es sind erst 10 Minuten vergangen und es gab bereits 7 Sexszenen", zeigt sich auch dieser Zuschauer enttäuscht über die Fortsetzung. "Also 365 Tage, Dieser Tag hat absolut keinen Plot.....nur Sex. Ich bin enttäuscht, wie schlecht dieser Film ist", bringt auch dieser Zuschauer seine Enttäuschung über "365 Tage 2" zum Ausdruck.

Achtung, Spoiler! So dramatisch endet "365 Tage - Dieser Tag"

Doch nicht nur die zahlreichen Sexszenen frustrieren die Zuschauer. Auch das schockierende Ende ließ etliche Fans von "365 Tage - Dieser Tag" schockiert vor ihren TV-Geräten zurück. In den dramatischen Schlussszenen wird Laura erschossen, kurz nachdem sie von dem fiesen Zwillingsbruder ihres Mannes, Adriano, und ihrer verschmähten Ex-Freundin Anna, die sich zusammengetan haben, um die Organisation zu übernehmen, als Geisel genommen wurde. Der Film endet mit der schwer verwundeten Laura. Da es jedoch einen weiteren Film geben wird, stehen die Chancen gut, dass Laura überlebt. Darin dürfte dann auch die Frage geklärt werden, für wen Lauras Herz tatsächlich schlägt, nachdem sie in Teil 2 dem gut aussehenden Gärtner Nacho (Simone Susinna) nähergekommen ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: