Von news.de-Redakteurin - Uhr

"heute-show"-Ausfall heute am 15.04.2022: Lachverbot im ZDF! Wann gibt's neue Folgen mit Oliver Welke?

Am Oster-Wochenende 2022 haben Fans der "heute-show" wirklich nichts zu lachen: Die beliebte Satire-Sendung im ZDF wird am 15.04.2022 aus dem Programm verbannt. Wie lange zieht der Sender das "Lachverbot" durch?

Auf Oliver Welke und sein Team der "heute-show" müssen Fans am 15.04.2022 leider verzichten. (Foto) Suche
Auf Oliver Welke und sein Team der "heute-show" müssen Fans am 15.04.2022 leider verzichten. Bild: ZDF / Julia Feldhagen

Die Osterfeiertage gehören zweifelsohne zu den beliebtesten Feiertagen im Kalender - immerhin ist die Kombination aus Frühlingswetter, bunten Ostereiern, Zeit mit der Familie und einer Auszeit von der Arbeit kaum zu schlagen. Allerdings hat das Osterfest auch seine Schattenseiten - eben jene bekommen nun all jene unsanft zu spüren, die ihre Woche mit Fixpunkten im Fernsehprogramm versehen haben. Die Feiertage wirbeln den TV-Fahrplan nämlich ordentlich durcheinander, wenn etliche Sendungen, die sonst allwöchentlich über die Mattscheibe flimmern, plötzlich verschwunden sind.

"heute-show"-Ausfall am 15.04.2022: Satire-Sendung fällt Feiertagsprogramm im ZDF zum Opfer

Erwischt hat's zum Bedauern der eingeschworenen Fangemeinde auch die "heute-show" im ZDF. Am 15. April, der als Karfreitag im Kalender steht, müssen Fans der "heute-show" betrüblicherweise ohne eine neue Ausgabe der Satire-Sendung im ZDF auskommen. Oliver Welke verkündete es bereits in der Vorwoche, als bereits der Abspann rollte: Am Karfreitag herrscht "Lachverbot", weshalb die "heute-show" wie andere beliebte Unterhaltungsformate auch eine Pause einlegen muss.

"heute-show" am Karfreitag fällt aus: ZDF ändert TV-Programm zu Ostern

Das ZDF hat sich für den 15.04.2022 ein Feiertagsprogramm zurechtgelegt und den Sendeplatz der "heute-show" kurzerhand neu vergeben. Nach einer neuen Folge von "Der Alte" um 20.15 Uhr schließt sich im ZDF das "heute journal" an, bevor ab 22.00 Uhr das britische Drama "Kinderwohl" mit Emma Thompson und Stanley Tucci in den Hauptrollen gesendet wird.

Keine "heute-show" am 15.04.2022: Wann gibt's neue Folgen und Wiederholungen im ZDF?

Satire-Enthusiasten müssen sich jedoch nicht grämen: Oliver Welke und sein "heute-show"-Team machen nur eine kurze Pause, um über die Feiertage Ostereier zu sammeln. Schon am 22.04.2022, also in der Woche nach Ostern, sind die Humorfacharbeiter vom ZDF wieder zur Stelle, wenn eine neue "heute-show"-Ausgabe am Freitagabend im Fernsehen läuft. So sehen alle Sendetermine der nahen Zukunft aus - Wiederholungen inklusive:

  • Donnerstag, 21.04.2022, 21.35 Uhr, ZDF neo
  • Freitag, 22.04.2022, 22.30 Uhr, ZDF
  • Sonntag, 24.04.2022, 00.30 Uhr, ZDF
  • Sonntag, 24.04.2022, 05.00 Uhr, ZDF info
  • Sonntag, 24.04.2022, 19.40 Uhr, ZDF info
  • Sonntag, 24.04.2022, 22.45 Uhr, ZDF neo
  • Sonntag, 24.04.2022, 23.15 Uhr, Phoenix

Ausfall der "heute-show" am 15. April: Satire satt in ZDF Mediathek und Social Media trotz TV-Abstinenz

Wer trotz des österlichen Amüsierverbotes am Karfreitag eine frische Portion Satire und Humor braucht, ist in den sozialen Netzwerken bestens aufgehoben. Wer in der einwöchigen TV-Pause nicht genug bekommt von der "heute-show", der kann sich seine tägliche Dosis Satire bei Social Media holen. Sowohl beiTwitterals auch beiInstagramist das Team von Oliver Welke während der TV-Abstinenz ohne Pause aktiv und versüßt den Fans die Wartezeit auf neue Episoden mit gewohnt bissigen Anmerkungen. Freunde des Bewegtbildes bekommen auch auf demYouTube-Kanal der "heute-show"die volle Dröhnung Humor bis zur Rückkehr der "heute-show" auf den regulären Sendeplatz am Freitagabend im ZDF.

Ein kleines Trostpflaster für alle, die Oliver Welke und sein Team von der "heute-show" am Karfreitag schmerzlich vermissen, bietet zudem die ZDF Mediathek: Im Online-Angebot des Zweiten sind zahlreiche Clips und Ausschnitte aus der Satiresendung versammelt, die Ihnen die Wartezeit bis zur Rückkehr der "heute-show" am 22. April 2022 versüßen.

Schon gelesen? DAS wussten Sie noch nicht über den "heute-show"-Moderator

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: