Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" am 25.03.2022 : Wer tanzt was? DIESE Tänze stehen heute auf dem Programm

In der fünften Live-Show von "Let's Dance" ordnen sich die Tänze dem Motto "Made in Germany" unter. Die Tanzpaare wirbeln zu Charleston, Rumba, Quickstep und Co. über das Parkett. Welche deutschen Songs und Tänze am 25. März präsentiert werden, erfahren Sie hier.

Janin Ullman und Zsolt Sándor Cseke tanzen am 25. März einen Walzer zum Silbermond-Hit "das Beste. (Foto) Suche
Janin Ullman und Zsolt Sándor Cseke tanzen am 25. März einen Walzer zum Silbermond-Hit "das Beste. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Am Freitag, den 25. März, schwingen die verbliebenen Tanzpaare bei "Let's Dance" wieder über das frisch polierte Tanzparkett. Dieses Mal zelebrieren die Promis und die Tanzprofis in der fünften Show die deutsche Musikkultur mit dem Motto "Made in Germany". Da kommen glatt nostalgische Gefühle auf.

"Let's Dance" am 25. März: Diese Stars und Tänzer fallen am Freitag aus

Nur noch neun Tanzpaare kämpfen in der 15. Staffel von "Let's Dance" um den Sieg. Doch das Coronavirus wütet seit dem Beginn unter den Tanzpaaren. In dieser Woche hat es den Artisten René Casselly und Renata Lusin getroffen. Beide müssen unfreiwillig pausieren. Das bedeutet, dass die Zuschauer:innen auch Tanzgranate Kathrin Menzinger am 25. März nicht sehen werden. Dafür wirbelt Mathias Mester dennoch über das Tanzparkett, an der Seite von Patricija Ionel. Und als wäre der Krankenstand nicht schon hoch genug, musste sich auch Moderator Daniel Hartwig coronabedingt in Quarantäne begeben. Aber für Ersatz hat RTL bereits gesorgt.

Alle Tänze in Show 5 auf einen Blick: Wer tanzt was bei "Let's Dance" am 25.03.2022?

Bevor am Freitagabend das RTL-Studio wieder mit Musik erfüllt wird, bleibt die Frage offen, welche deutschen Hits die weiblichen und männlichen Tänzer performen werden. Bei Instagram verkündete der Privatsender bereits alle Tänze der fünften Sendung. Wie sollte es anders sein, mussten die Promis auch in dieser Woche einige herausfordernde Schrittfolgen erlernen. Denn sie werden neben Quickstep auch Rumba, Contemporary, Langsamen Walzer, Charleston, Slowfox und Cha Cha Cha darbieten.

"Let's Dance" 2022: Quickstep von Mike Singer, Charleston von Mathias Mester

Ganz schön viel Tempo, aber auch langsame Momente erwartet alle Zuschauenden. Gas werden Mathias Mester und Patricija Ionel geben, wenn sie den Charleston zu "Mein kleiner grüner Kaktus" von Max Rabe tanzen. Genauso lebendig geht es weiter mit dem Jive vonSarah Mangione und Vadim Garbuzov. Zum Hit "Elektrisches Gefühl" von Juli können sie zeigen, dass sie nicht nur Geschichten tanzen können. Auch ein Schlager darf am 25. März nicht fehlen. Zu "Verdammt ich lieb dich" von Matthias Reim müssenMike Singer und Christina Luft einen Quickstep vorführen. Da der Hüftschwung definitiv nicht zu kurz kommen darf, versuchen sich Timur Ülker und Malika Dzumaev an einem Cha Cha Cha zu "In Your Arms" von Topic, Robin Schulz, Nico Santos und Paul Van Dyk.

Von Contemporary bis Slowfox: Janin Ulman, Amira Pocher, Bastian Bielendorfer bei "Let's Dance" 

Für einen emotionalen Augenblick könnten Amira Pocher und Massimo Sinató sorgen. Sie präsentieren zu "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze einen Contemporary. Eher leidenschaftlich geht es zwischen Michelle und Christian Polanc zu, wenn sie die Rumba zu "Ohne Dich" von der Münchener Freiheit tanzen. Danach wird es Zeit für ein wenig Eleganz. Wer könnte das besser darbieten als Janin Ullman und Zsolt Sándor Cseke. Sie übten einen Langsamen Walzer zu "Das Beste" von Silbermond ein. Was wäre "Let's Dance" ohne einen Slowfox? Gleich zwei Paare schweben mit diesem Standardtanz über das Parkett. Caroline Bosbach und Valentin Lusin tanzen ihn zu "Du trägst keine Liebe in dir" von Echt. Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova werden mit ihrem Slowfox an den verstorbenen Roger Cicero erinnern, indem sie zu seinem Song "Frauen regier'n die Welt" tanzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: