Uhr

"maybrit illner" gestern, 17.03.2022: Theo Koll ersetzt Talkmasterin - Welche Gäste diskutierten im ZDF zum Ukraine-Krieg?

Am 17. März 2022 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Krieg in der Ukraine. Was kann der Westen tun, um die Kriegswirren zu beenden? Diese Gäste diskutieren im ZDF.

Maybrit Illner begrüßte am 17. März 2022 abermals eine handverlesene Gästerunde zu ihrem Polittalk im ZDF. Bild: ZDF / Christian Schoppe

Seit knapp drei Wochen tobt der Krieg in der Ukraine nach der Invasion russischer Truppen. Was der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit Nachdruck fordert, ist mehr Unterstützung des Westen im Kampf gegen den russischen Einmarsch. Was kann Europa tun, um den Kriegswirren in der Ukraine ein Ende zu bereiten?

"maybrit illner" am 17.03.2022: Das war das aktuelle Thema des ZDF-Talks

Dieser Frage und dem allgemeinen Thema des Ukraine-Krieges widmete sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen Polit-Talk am Donnerstag, dem 17.03.2022 im ZDF. Gemeinsam mit ihren Studiogästen wollte die Talkmasterin am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr die aktuelle Lage in der Ukraine analysieren und Möglichkeiten diskutieren, in welchem Umfang der Westen der Ukraine in Zeiten des Krieges beistehen kann.

Polit-Talk "Maybrit Illner" ohne Maybrit Illner - wegen Corona

Die ZDF-Polit-Talkshow "Maybrit Illner" musste am Donnerstag ohne Namensgeberin und Moderatorin Maybrit Illner auskommen. Der Hauptstadtstudioleiter des öffentlich-rechtlichen Senders, Theo Koll, sprang als Ersatz ein. Er sagte zu Beginn der Sendung: "'Maybrit Illner' heißt heute ausnahmsweise 'Theo Koll'". "Der vertrauten Gastgeberin dieser Runde, die leider Corona positiv getestet wurde, wünschen wir einen milden Verlauf und gute Genesung."

"maybrit illner" in TV und Live-Stream sehen - so geht's

Die Talkrunde bei "maybrit illner" konnten interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer wahlweise im Free-TV beim ZDF oder als Live-Stream in der ZDF-Mediathek verfolgen, wo "maybrit illner" am 17.03.2022 parallel zur TV-Ausstrahlung ab 22.15 Uhr zu sehen war.

Maybrit Illner lädt zum Polittalk: Das sind die Gäste im ZDF-Studio am 17. März 2022

Um das Thema "Krieg in der Ukraine - Diskussion zur aktuellen Situation" zu diskutieren, hatte sich Maybrit Illner für ihre Gesprächsrunde am 17. März 2022 prominente Gäste ins ZDF-Studio eingeladen. Mit von der Partie waren unter anderem Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Bündnis 90 / Die Grünen) sowie die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Darüber hinaus beteiligen sich der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk, SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sowie Erich Vad, seines Zeichens Brigadegeneral a.D. und Berater von Altbundeskanzlerin Angela Merkel, an der ZDF-Diskussionsrunde von und mit Maybrit Illner.

"maybrit illner" am 17.03.2022 verpasst? Alle Sendetermine und Wiederholungen online und im Free-TV

Wer am Donnerstagabend keine Möglichkeit hatte, die aktuelle Talkrunde von und mit Maybrit Illner im ZDF zu verfolgen, kann jederzeit auf die Wiederholung ausweichen, um den ZDF-Talk zu einem anderen Zeitpunkt zu verfolgen. Bereits ausgestrahlte Sendungen finden sich in voller Länge oder als Highlight-Clips in der ZDF-Mediathek zum Online-Abruf. Wer "maybrit illner" als Wiederholung im Free-TV schauen möchte, sollte sich folgende Sendetermine vormerken:

  • Freitag, 18.03.2022, 16.00 Uhr bei Phoenix
  • Freitag, 18.03.2022, 16.30 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Freitag, 18.03.2022, 21.30 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 19.03.2022, 03.15 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 19.03.2022, 10.00 Uhr bei Deutsche Welle TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa