Von news.de-Redakteurin - Uhr

"heute-show"-Ausfall am 21.01.2022: KEINE Sendung am Freitag! Wann kommen neue Folgen mit Oliver Welke?

Die "heute-show" macht weiter Winterpause: Die Ausgabe am 17. Dezember 2021 war vorerst die letzte Folge. Wann es für Oliver Welke und seine Kollegen im ZDF endlich weitergeht, das erfahren Sie hier. Alle Sendetermine in Live-Stream und TV im Überblick.

Oliver Welke und das Team der "heute-show" hat sich nach der Sendung vom 17.12.2021 in die Winterpause verabschiedet - doch neue Folgen der Satireshow sind schon in Sicht. Bild: ZDF/Julia Feldhagen

Schöne Bescherung für alle Fans der "heute-show": Bereits zu Weihnachten und Silvester 2021 müssen Satire-Enthusiasten ohne neue Ausgaben der bissigen ZDF-Sendung auskommen, und die Abwesenheit der beliebten Sendung zieht sich bis weit ins neue Jahr! Oliver Welke und sein "heute-show"-Team verkrümelten sich nach der letzten Folge im Jahr 2021, die am 17. Dezember über die Bildschirme flimmerte, kurzerhand in die Winterpause - was den Fans blieb, waren die Erinnerungen an die Abschiedsepisode, in der die diesjährigen "Goldenen Vollpfosten" verliehen wurden.

"heute-show" macht Winterpause - neue Folgen mit Oliver Welke erst im Januar 2022

Was den Zuschauerinnen und Zuschauern, die auf neue Folgen der "heute-show" hoffen, zum Start ins Jahr 2022 gut zu Gesicht steht, ist Geduld: Ganze sechs Wochen machen sich Oliver Welke und die "heute-show"-Crew im ZDF rar. Weder am 24. noch am 31. Dezember 2021 gibt es eine neue Sendung der Satire-Show im ZDF, am 7., 14. und 21. Januar 2022 sucht man ebenfalls vergebens nach neuen Folgen von und mit Olli Welke im TV-Programm. Erst am 28. Januar 2022 hat das Warten ein Ende: Die erste neue Folge der "heute-show" im Jahr 2022 von und mit Oliver Welke und seinen Humor-Kollegen Lutz van der Horst, Olaf Schubert, Martina Hill oder Fabian Köster läuft dann gewohnt ab 22.30 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen.

"heute-show" 2022: Alle Sendetermine im ZDF auf einen Blick

Satire-Fans, die sich nach der wochenlangen Winterpause die volle Dröhnung "heute-show" geben wollen, sollten sich die folgenden Sendetermine der Kultsendung vormerken:

  • Freitag, 28.01.2022, 22.30 Uhr im ZDF
  • Freitag. 04.02.2022, 22.45 Uhr im ZDF
  • Freitag. 11.02.2022, 22.45 Uhr im ZDF
  • Freitag. 18.02.2022, 22.45 Uhr im ZDF

(weitere Sendetermine werden zeitnah ergänzt)

Abseits dieser Sendetermine können sich Fans der "heute-show" mit Wiederholungen der Satiresendung begnügen. In der ZDF-Mediathek werden Sie fündig.

"heute-show" im ZDF: Auch bei Social Media gibt's Satire ohne Pause

Wer trotz TV-Terminen nicht genug bekommt von der "heute-show", der kann sich seine tägliche Dosis Satire bei Social Media holen. Sowohl bei Twitter als auch bei Instagram ist das Team von Oliver Welke während der TV-Abstinenz ohne Pause aktiv und versüßt den Fans die Wartezeit auf neue Episoden mit gewohnt bissigen Anmerkungen. Freunde des Bewegtbildes bekommen auch auf dem YouTube-Kanal der "heute-show"die volle Dröhnung Humor bis zur Rückkehr der "heute-show" auf den regulären Sendeplatz am Freitagabend im ZDF.

FOTOS: "heute-show" Das sind die Stars der beliebten Politsatire
zurück Weiter Olver Welke macht mit seiner "heute-show" eine kleine Oster-Pause. (Foto) Foto: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de