Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Sisi"-Serie auf RTL+: "Aus Franzl wird Schwanzl!" Versexte Neuverfilmung schockt Zuschauer

Sex sells! Nackte Haut und heiße Liebesspiele verhelfen dem Fernsehprogramm zum Höhepunkt. Auch die sechsteilige "Sisi"-Serie auf RTL+ sorgt mit frivolen Szenen für Aufruhr. Bei den Zuschauern kommt das jedoch nicht wirklich gut an.

"Sisi" versext die RTL-Zuschauer. (Foto) Suche
"Sisi" versext die RTL-Zuschauer. Bild: RTL / Story House Pictures / René Arnold

Nackte Haut, Masturbation und ein Kaiser im Bordell: Die sechsteilige "Sisi"-Serie von RTL dürfte für Nostalgiker ein Schock sein! Im Gegensatz zum Film-Klassiker mit Romy Schneider ist die Neuverfilmung alles andere als prüde.

"Sisi"-Serie auf RTL+: So versext ist die Neuverfilmung

Gleich in der ersten Szene besorgt es sich die künftige Kaiserin von Österreich, gespielt von Dominique Devenport, selbst. Das frivole Treiben wird jedoch von ihrer Schwester Helene unterbrochen. Doch das ist nicht die einzige Stelle in der neuen RTL-Serie, die wohl so manchem die Schamesröte ins Gesicht treibt. So holt sich Elisabeth Sex-Tipps bei einer Prostituierten, Kaiser Franz vergnügt sich mit drei Frauen gleichzeitig und ein Dildo wird im Palast als Haarwickel getarnt. Damit ist die "Sisi"-Serie deutlich freizügiger als bisher. Und das hat auch einen guten Grund. "Wir wollten eine große Liebesgeschichte erzählen und den Weg einer jungen Frau, die unter sehr besonderen Bedingungen erwachsen wird. Sexualität spielt dabei einfach eine große Rolle", erklärt Drehbuchautorin Elena Hell gegenüber der "Bild".

Kaiser Franz im Puff, Kindheitserinnerung zerstört! RTL-Zuschauer geschockt

Während in Royal-Serien wie "Bridgerton", "Reign" und "Versailles" wilde Sex-Szenen zum Standard-Repertoire gehören, sind die RTL-Zuschauer von der Neuverfilmung von "Sisi" gerade zu geschockt. "Insgesamt wirkt #Sisi, als hätte man Nico Hoffman und die Autorin von 50 Shades engagiert, um 'Sisis meets Gossip Girl, aber in öde' zu machen", wettert eine Zuschauerin auf Twitter. "Wir haben den Punkt erreicht, wo #Sisi Franz in den Puff folgt, mit 'seiner' Prostituierten ein Gespräch über ihre sexuellen Sorgen führt während sie sich körperlich recht nahe kommen und sie dann als Hofdame anheuert. Und ich wünschte nur ein einziges Wort davon wäre gelogen", heißt es in einem Tweet. "Weiß wirklich niemand am Set, wie man ein Fischmesser hält? 1. Szene: #Sisi masturbiert! 2. Szene: Zwei Frauen reden über Masturbation. ---> Okey RTL, ich bin überrascht", schreibt eine Twitter-Nutzerin.

"Die Unschuld meiner Kindheit im Alter von 5 oder 6 Jahren, bei Oma Eissplittertorte zu essen, Gummibärchen zu naschen und auf dem Sofa mit Wolldecke einen ihrer geliebten #Sisi-Filme im Farbfernsehen zu schauen (mit #Romy #Schneider), ist endgültig zerstört. Seit heute", wettert ein Twitter-Nutzer.

Andere Zuschauer:innen können von der frivolen "Sisi"-Adaption gar nicht genug bekommen. "Der herr schürrmann könnte ruhig öfters nackt durchs bild laufen. #sisi

Die Miniserie "Sisi" startete am 12. Dezember beim Streamingdienst RTL+ und soll später auch im TV-Programm des Senders laufen.

Lesen Sie auch: Sex in Serie! Nackte Haut und Orgasmusgarantie im TV.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de/dpa

Themen: