Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"The Masked Singer"-Weihnachtsshow 2021: Weihnachtsüberraschung bei TMS! DIESE Masken gibt's im Dezember-Special

Der Sender ProSieben schenkt den Fans von "The Masked Singer" ein ganz besonderes Weihnachts-Special. In der TMS-Weihnachtsshow dürfen sich die Zuschauer auf neue Masken und neue Stars freuen. Alles zur Weihnachtsausgabe der beliebten Rate-Show erfahren Sie hier.

Matthias Opdenhövel präsentiert am 26. Dezember ein "The Masked Singer"-Weihnachts-Special. (Foto) Suche
Matthias Opdenhövel präsentiert am 26. Dezember ein "The Masked Singer"-Weihnachts-Special. Bild: ProSieben/Willi Weber

Damit haben die Fans von "The Masked Singer" nicht gerechnet. Während die reguläre Staffel noch in vollen Gange war, verkündete der Sender ProSieben bereits eine Zugabe der beliebten Rate-Show. Zur Freude aller Fans soll die sogar noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden - und zwar als Weihnachts-Special.

"The Masked Singer - Die rätselhafte Weihnachtsshow": ProSieben schenkt Zuschauern Zusatzshow am 26. Dezember 2021

Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram kündigte ProSieben jetzt "The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow" an. Schon am 26. Dezember soll die Extra-Runde der Musikshow über die Bildschirme flimmern. Der Ableger der Rätsel-Sendung läuft am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 20.15 Uhr bei ProSieben. In der Show geht es darum, Prominente, die sich unter opulenten Kostümen verstecken und singen, zu enttarnen. Was genau die Fans dabei erwartet? "Drei neue Masken, drei neue Stars unter den Masken, drei Prominente im Rateteam, drei feierliche Enthüllungen und viele verrückte Überraschungen", verriet der Sender ProSieben zu seiner feierlichen Ankündigung bei Instagram.

Neue Masken, neue Stars, neues Rateteam - Das erwartet die Zuschauer beim TMS-Weihnachts-Special

Zunächst blieb streng geheim, welche Stars und welche Weihnachts-Masken die Bühne am zweiten Weihnachtsfeiertag am 26.12. im festlichen Glanz erstrahlen lassen. "Wir lieben alle Weihnachten. Und wir lieben alle 'The Masked Singer'. Also warum nicht zwei der schönsten Sachen der Welt zusammenbringen und eine feierliche Weihnachts-Rate-Show draus machen?", erklärte Show-Moderator Matthias Opdenhövel via Pressemitteilung.

Fans rätseln über neue Weihnachts-Masken: Diese Kostüme könnte es geben

Die Fans von "The Masked Singer" sind völlig aus dem Häuschen. Sie können das TMS-Weihnachts-Format kaum erwarten. "Das ist ja cool...wird bestimmt mega spannend...freu mich....", "Genial" und "Das ist klasse ich freue mich schon drauf", lauten die freudigen Stimmen der Zuschauer. Bleibt nur dir Frage danach, welche Masken es am zweiten Weihnachtsfeiertag zu bestaunen gibt. Die Fans haben dazu bereits erste Theorien: "Bin auf die Masken gespannt schön weihnachtlich bestimmt", vermutet dieser Fan. Ein anderer tippt auf einen "Engel" als mögliche Maskierung. Ebenfalls möglich wäre ein Weihnachtsmann, ein Weihnachtsbaum, eine Schneekugel, ein Stern, eine Schneeflocke, ein Rentier, eine Weihnachtskugel, eine Gans, ein Plätzchen oder vielleicht sogar eine Weihnachtssocke.

Bei der "Masked Singer"-Weihnachtsshow singt eine große Gans

Feiner Gesang statt fetter Braten: Im Weihnachtsspecial der Musik-Rateshow "The Masked Singer" wird eine große Gans zu den Kandidaten gehören. Das Federvieh ist eine der drei neuen Masken, die in der Sonderausgabe zu sehen sein werden, wie der Sender ProSieben zwei Wochen vor Ausstrahlung des TV-Specials ankündigte. Die anderen beiden sind ein überdimensioniertes Geschenk mit Kulleraugen und ein Rentier, das schon im Finale der regulären "The Masked Singer"-Staffel kurz zu sehen gewesen war.

Zuschauer wünschen sich neues Rate-Team für "The Masked Singer"-Weihnachtsshow

Auch über die möglichen Rate-Gäste wurde bereits spekuliert. "juhu aber bitte bitte 3 neue im Rateteam nicht die gleichen und nicht die wo schon als Gast da waren ,außer Steven Gätjen der kann im Rateteam sitzen", wünscht sich dieser Zuschauer. Dieser Wunsch erfüllte sich nicht so ganz:Im Rateteam sitzen der ProSieben-Mitteilung zufolge erneut Moderatorin Ruth Moschner (45) und Musiker Rea Garvey (48). Hinzu stößt Schauspielerin Andrea Sawatzki (58), die ebenfalls "Masked Singer"-Erfahrung hat: In der fünften Staffel mimte sie einen mexikanischen Schwanzlurch. Zudem soll es ein Wiedersehen mit dem sogenannten Engel alias Bülent Ceylan (45) geben. Der Komiker hatte in der allerersten Staffel das himmlische Wesen verkörpert, das natürlich gut zur Weihnachtsstimmung passt. Er werde nun mit Moderator Matthias Opdenhövel (51) durch die Weihnachtsshow führen, so ProSieben.

Lesen Sie auch: Teddy demaskiert! DIESE Pro7-Legende steckte im Plüschkostüm

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de/dpa

Themen: