Uhr

"Wetten, dass...? im ZDF: Corona-Pandemie ist schuld! Söder lässt Thomas Gottschalk sitzen

Die Fallzahlen steigen auch in Bayern rasant - da erscheint Ministerpräsident Markus Söder die Anwesenheit auf dem ZDF-Showsofa offenbar unpassend. Der CSU-Chef sagte seinen Besuch beim "Wetten, dass ..?"-Comeback kurzfristig ab.

CSU-Chef Markus Söder hat seine Teilnahme an der ZDF-Show "Wetten, dass...?" kurzfristig abgesagt. Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Gäste aus der Politik hat es in der langen Geschichte von "Wetten, dass ..?" immer wieder gegeben. Auch bei der für Samstagabend (6. November, 20.15 Uhr) geplanten Neuauflage der legendären ZDF-Show war ein Spitzenpolitiker eingeladen. CSU-Chef Markus Söder hatte sein Kommen zugesagt - immerhin findet die von Thomas Gottschalk moderierte Comeback-Ausgabe in Söders Heimatstadt Nürnberg statt.

TV-Comeback für "Wetten, dass...?" im ZDF - CSU-Chef Markus Söder sagt Teilnahme ab

Nun aber hat der bayerische Ministerpräsident diese Zusage mit Verweis auf die Pandemie-Entwicklung kurzfristig zurückgezogen. Aufgrund der zuletzt wieder angespannten Corona-Lage im Freistaat habe er "mit Bedauern die Teilnahme von ihm und seiner Frau bei 'Wetten, dass ..?' abgesagt", wie eine Sprecherin "Bild" mitteilte.

"Wetten, dass...?"-Vorschau zum 06.11.2021: ABBA, Helene Fischer und Udo Lindenberg werden erwartet

Auf klangvolle Namen auf seiner Gästeliste müssen Thomas Gottschalk und Co-Moderatorin Michelle Hunziker dennoch nicht verzichten. Erwartet werden unter anderem Schlagersuperstar Helene Fischer, das Entertainer-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die wiedervereinigte Band ABBA und Rockmusiker Udo Lindenberg.

Das erwartet das TV-Publikum in der Neuauflage von "Wetten, dass...?"

Daneben wird es die für die Show charakteristischen Wetten geben - überhaupt stehe das Comeback ganz im Zeichen der Tradition. Eine modernisierte Variante sei nicht zu erwarten, wie es vonseiten des ZDF hieß. Das unterstrich auch Thomas Gottschalk in einem Interview: "Ich bin der geblieben, den man 'von früher kennt', und nur den kann ich dem Publikum präsentieren. Und nicht eine Neuversion, die einen auf cool macht."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Inhalt wurde news.de vonswyrl.tv zur Verfügung gestellt.

loc/news.de/swyrl.tv