Erstellt von - Uhr

"Die Giovanni Zarrella Show" in TV und Live-Stream: Samstagabend-Premiere im ZDF! DIESE Star-Gäste sind dabei

Giovanni Zarrella ist das neue Musikshow-Gesicht des ZDF und tritt am 11. September 2021 mit der "Giovanni Zarrella Show" erstmals in die Fußstapfen der langjährigen Moderatorin Carmen Nebel. Was erwartet das Publikum und welche Gäste sind dabei?

Der italienische Musiker und Sänger Giovanni Zarrella präsentiert am 11.09.2021 die erste Ausgabe seiner "Giovanni Zarrella Show" im ZDF. (Foto) Suche
Der italienische Musiker und Sänger Giovanni Zarrella präsentiert am 11.09.2021 die erste Ausgabe seiner "Giovanni Zarrella Show" im ZDF. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Es sind große Fußstapfen, in die Giovanni Zarella im ZDF zur beste Sendezeit am Samstagabend treten will. Knapp 18 Jahre und 83 Ausgaben lang war es Moderatorin Carmen Nebel, die im Zweiten Deutschen Fernsehen mit "Willkommen bei Carmen Nebel" für beste TV-Unterhaltung sorgte. Als Carmen Nebel im März ihre letzte Show moderierte, klebten gut viereinhalb Millionen Zuschauer an der Mattscheibe.Doch die Konkurrenz bei der ARD (Florian Silbereisen) und sogar im Zweiten selbst (Helene Fischer, die jedoch ihre Weihnachtsshow auch 2021 wegen Corona ausfallen lässt) ist nicht zu unterschätzen. Dennochtritt nun der 43-jährige Musiker Carmen Nebels Show-Erbe mit der "Giovanni Zarella Show" an, die am 11. September 2021 erstmals im ZDF zu sehen ist.

"Die Giovanni Zarrella Show" am 11.09.2021 im ZDF und im Live-Stream sehen

Sein Showmaster-Debüt feiert Giovanni Zarrella im ZDF zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr - wer den Kampf um die Fernbedienung am Samstagabend verliert oder "Die Giovanni Zarrella Show" am 11. September 2021 aus anderen Gründen nicht im Free-TV verfolgen kann, dem steht auch die ZDF Mediathek mit dem Live-Stream der "Giovanni Zarrella Show" zur Verfügung. Im Online-Angebot des ZDF gibt es das Samstagabendprogramm inklusive der neuen "Giovanni Zarrella Show" kostenlos als Live-Stream auf Smartphone, Tablet, Laptop und Co.

"Die Giovanni Zarella Show" verpasst? ZDF plant keine Wiederholung der Samstagabendshow

Pünktliches Einschalten bei der "Giovanni Zarrella Show" am Samstagabend ist durchaus ratsam, denn wer sich auf eine Wiederholung der bunten Unterhaltungssendung im Free-TV verlässt, wird bitter enttäuscht. Da es sich bei der "Giovanni Zarrella Show" am 11.09.2021 um eine Live-Sendung handelt, wird es keine Wiederholung im ZDF geben.

"Die Giovanni Zarrella Show" neu im ZDF: Das sind die Gäste bei der Samstagabend-Premiere

Für seinen Einstand im ZDF hat sich Giovanni Zarrella nicht lumpen lassen und nur die Crème de la Crème der Unterhaltungswelt in seine "Giovanni Zarrella Show" eingeladen. Am 11. September 2021 geben sich deshalb die beliebtesten Namen der Promi-Welt praktisch die Klinke in die Hand: Mit dabei sind laut Vorschau Musikstars wie Schlagerkönigin Andrea Berg, Nino de Angelo, Kerstin Ott und Santiano sowie Sasha, Pietro Lombardi, Tom Grennan oder Opern-Sopranistin Sarah Brightman. Der Abend mit Giovanni Zarrella und seinen Gästen steht ganz unter dem Motto "Live Zuhause" und verspricht beste Unterhaltung, die das Herz wärmt. Und:Es wird auch eine beachtliche Showtreppe geben.

Giovanni Zarrella feiert ZDF-Debüt: "Ich liebe diese Art der Unterhaltung

Vielseitigkeit scheint für eine Samstagabendshow Trumpf zu sein - davon hat der neue Gastgeber im ZDF durchaus Ahnung. Als Sänger blickt er bereits auf eine beachtliche Karriere zurück: Der gelernte IT-Systemtechniker war Sänger der Bands Brotherhood (1994) und Bro'Sis (2001-2006). 2013 gründete Zarrella mit zwei anderen Sängern das Trio Vintage Vegas, das mit aktuellen Popsongs in einem Swing-Gewand auf Tour ging. Auf seinem Album "La vita è bella" und auf dem aktuellen Album "Ciao!", das Platz eins der deutschen Albumcharts erreichte, singt er als Solokünstler neuere deutsche Schlager auf Italienisch.

Natürlich wird Giovanni Zarrella, der seit 2017 mit dem Model Jana Ina (44) verheiratet ist, in seiner neuen Show selber singen, auch im Duett. Das ZDF hat bewusst eine kleinere Halle gemietet, es soll Publikum geben, in diesen Corona-Zeiten weniger als üblich.

Giovanni Zarrella fiebert Samstagabend-Premiere entgegen: Diese Ziele hat sich der Showmaster gesteckt

Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagte Zarrella vor seinem Show-Debüt: "Wir können es natürlich nur so machen, wie es zum Zeitpunkt der Show erlaubt sein wird. Wir planen bereits die nächsten Ausgaben, und dafür hoffe ich sehr, dass wir wieder deutlich mehr Zuschauer in die Hallen einladen dürfen." Der Sänger und Moderator glaubt, dass sich das lineare Fernsehen weiter behaupten werde, weil der Zuschauer Live-Erlebnisse möge. "Dazu gehört natürlich insbesondere der Sport, mit Fußball und Olympia, aber auch Musik-Events wie der Eurovision Song Contest - das mag der klassische TV-Zuschauer einfach."

Zarrella sieht die große Samstagabend-Show um 20.15 Uhr nicht als überkommene Tradition. "Ich liebe diese Art der Unterhaltung, gerne mit einer riesigen Showtreppe, wo die ganze Familie zuschaut." Er ergänzt: "Natürlich sollten dann im Idealfall auch für jedes Familienmitglied ansprechende Künstler dabei sein." Die Show müsse außerdem eine gewisse Eleganz ausstrahlen. "Man muss das nicht unbedingt mit einem Turnschuh aufbrechen, das bekommt man fast noch besser mit einer lockeren Art des Seins hin."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: