Erstellt von - Uhr

DSDS 2021: Jury-Beben! Sie ersetzen Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar"

Die neue "Deutschland sucht den Superstar"-Jury steht fest. Nach dem DSDS-Aus von Dieter Bohlen holt RTL gleich drei prominente Gesichter in die Show. Florian Silbereisen, Ilse DeLang und Toby Gad sollen DSDS neues Leben einhauchen.

Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad bilden die neue DSDS-Jury. (Foto) Suche
Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad bilden die neue DSDS-Jury. Bild: TVNOW

Paukenschlag bei "Deutschland sucht den Superstar"! Nachdem Dieter Bohlens Vertrag bei RTL nicht verlängert wurde und der Poptitan DSDS und auch "Das Supertalent" verlassen musste, stehen nun seine Nachfolger fest.

DSDS 2021 mit neuer Jury: Florian Silbereisen beerbt Dieter Bohlen

Wie RTL am Mittwoch mitteilte wird unter anderem Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen (39) der neuen Jury bei "Deutschland sucht den Superstar" angehören. Der Geschäftsführer von RTL Television und TVnow, Henning Tewes, nannte im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag) die Personalie: "Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung." Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer, "und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben". Der Name Silbereisen war im Zusammenhang mit DSDS und als Nachfolger von Dieter Bohlen (67) vor Tagen schon in der "Bild"-Zeitung aufgetaucht.

Ilse DeLange und Toby Gad als neue Juroren bei DSDS

Tewes nannte in dem "FAZ"-Interview weitere Jurymitglieder: "Dann haben wir den weltweit erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten in der Jury, den aber in Deutschland nur wenige kennen, weil er seit fast 30 Jahren in den USA lebt: Toby Gad." Zudem komme die Musikerin Ilse DeLange in die DSDS-Jury. Die Niederländerin war zuletzt bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zu sehen.

RTL verpasst "Deutschland sucht den Superstar" "Frischekur"

Im März hatte RTL bekannt gemacht, dass es eine komplett neue Jury geben soll für die kommende Ausgabe, die 2022 ausgestrahlt werden wird. Damit ging auch nach fast 20 Jahren die Ära von Juror Dieter Bohlen bei DSDS zu Ende. "Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt", so RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: