Von news.de-Redakteurin - Uhr

Björn Diefenbach privat: SO tickt der Frauenschwarm aus "Bauer sucht Frau"

Bei "Bauer sucht Frau" will Björn Diefenbach endlich die Frau fürs Leben finden. Neben dem Pferdehof seiner Familie ist Musik seine große Leidenschaft. So lebt der Frauenschwarm abseits der TV-Kameras.

Björn will bei "Bauer sucht Frau" die Frau fürs Leben finden. Bild: news.de-Montage (Instagram-Screenshot @selber.gemacht SCREEN)

Klickt man sich durch den Instagram-Account von Björn Diefenbach, so drängt sich eine Frage unweigerlich auf: Warum um Himmels Willen ist dieser Mann noch solo? Die Antwort gibt der Pferdeflüsterer aus dem Westerwald aktuell im "Bild"-Interview selbst. "Normalerweise hätte ich kein Problem damit, Frauen kennenzulernen. Aber hier im Westerwald sind die wenigen tollen Frauen alle schon vergeben. Das geht hier auf dem Land ganz schnell!"

Björn Diefenbach von Schwägerin bei "Bauer sucht Frau" angemeldet

Aus diesem Grund hat sich der 32-Jährige entschlossen, bei Inka Bauses Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mitzumachen. Oder besser gesagt: Angemeldet hat er sich nicht selbst. Diesen Part hat seine Schwägerin für ihn übernommen, da er inzwischen seit drei Jahren Single ist. Mit einer Antwort seitens RTL hatte er allerdings gar nicht gerechnet. "Ich dachte, da kommt sowieso nie etwas zurück. Als dann doch was kam, dachte ich mir: Warum nicht? Mal gucken, was dabei rauskommt!", so der "Bauer sucht Frau"-Kandidat.

"Keine Klette!" So muss Björn Diefenbachs Traumfrau sein

Von seiner Traumfrau hat Björn Diefenbach natürlich genaue Vorstellungen. So ist es dem 32-Jährigen wichtig, dass ihm seine Freundin Luft für seine Hobbys lässt und nicht 24 Stunden am Tag beieinander hocken will. "Ich brauche deshalb keine Klette, das ist der blanke Horror für mich. Sie sollte auch ihr eigenes Leben haben", so der Pferde-Freund.

Björn Diefenbach privat: Zwischen Pferdehoch und Rockband

Denn neben dem Pferdehof, wo 50 Pferde und 10 Ponys leben, sind Sport sowie die Musik seine große Leidenschaft. Bauer Björn ist sogar Leadsänger bei der Rockband Dohlemer Boube. Auf Instagram folgen der Musikband aktuell zwar noch überschaubare 1.118 Abonnenten, doch das dürfte sich mit dem Auftritt von Björn Diefenbach bei "Bauer sucht Frau" schlagartig ändern. Aktuell gibt es die Dohlemer Boube aufgrund der Corona-Pandemie zwar nicht live zu sehen, doch zumindest bei Instagram kann man sich ein paar wenige Videos alter Auftritte ansehen.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Björn Diefenbach sorgt auf Instagram für Gänsehaut-Momente

Auf Björn Diefenbachs eigenem Instagram-Account "selber.gemacht" gibt es da schon mehr zu hören. In Dutzenden kurzen Clips sorgt er für Gänsehaut mit seiner Stimme. Gesanglich ist er breit aufgestellt: Das eine mal singt Bauer Björn über die Corona-Pandemie ("scheiße fuckt das ab") oder covert Songs anderer bekannter Bands wie beispielsweise AnnenMayKantereit. Ganz egal was Bauer Björn singt: Die Instagram-Fans loben immer wieder seine "Krasse Stimme".

Hund Wolf ist Björn Diefenbachs treuer Begleiter

Übrigens: Einen treuen Gefährten hat Björn Diefenbach bereits an seiner Seite, Hund Wolf. Auf Instagram zeigt der "Bauer sucht Frau"-Star seinen Liebling regelmäßig und hat ihm sogar einige Highlights auf seinem Profil gewidmet, in denen sie entweder gemeinsam musizieren, mit dem Rad unterwegs sind oder zusammen Ball spielen.

Mit Hund Wolf müsste Björns Neue dann wohl in jedem Fall auch klar kommen, so viel steht fest.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de