Bundestagswahl 2021

SPD gewinnt Bundestagswahl vor Union - Scholz will Ampel-Koalition

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Uhr

Sorge um TV-Star Demi Jones: "Love Island"-Liebling (22) an Schilddrüsenkrebs erkrankt

Schock-Nachrichten vom britischen TV-Sternchen Demi Jones. Die Reality-TV-Schönheit und Influencerin hat Schilddrüsenkrebs. Das gab die "Love Island"-Teilnehmerin jetzt auf Instagram bekannt.

Reality-Star Demi Jones hat Schilddrüsenkrebs. Bild: news.de-Screenshot Instagram@demijones1/ SCREEN

Schreckliche Nachrichten von Influencerin und Reality-Star Demi Jones. Der TV-Schönheit, die vor allem durch ihren Auftritt in der englischen Ausgabe von "Love Island" bekannt wurde, hat bekannt gegeben, dass sie im Alter von nur 22 Jahren an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist.

Demi Jones macht Schock-Diagnose öffentlich

Die Schock-Diagnose machte die 22-Jährige jetzt auf Instagram öffentlich. Dazu veröffentlichte sie in ihrer Insta-Story ein Foto von sich, auf dem sie eine Broschüre mit dem Titel "Schilddrüsenkrebs verstehen" in der Hand hält. Dazu schreibt sie: "Hallo Leute, ich habe heute meine Ergebnisse erhalten und leider habe ich Schilddrüsenkrebs." Wie Demi Jones weiter erklärt, wurde der Tumor bereits entfernt. Allerdings müsse sie sich nun weiteren Operationen unterziehen, um den Rest ihrer Schilddrüsen zu entfernen.

"Love Island"-Star an Schilddrüsenkrebs erkrankt - So geht es ihr jetzt

Tapfer erklärt Demi: "Ich bleibe sehr positiv und ich bin ein starkes Mädchen, also geht es mir gut, danke für eure Liebe und Unterstützung. Ich werde stärker zurückkommen." Ihre wichtige Botschaft: Nehmt Knoten ernst, wenn ihr welche entdeckt. Letzten Monat wurde der Reality-Star operiert, um einen Knoten in der Größe eines "Golfballs" am Hals zu entfernen, nachdem die Ärzte sie gewarnt hatten, dass er "potenziell krebsartig" sein könnte.

Schon damals appellierte sie an ihre Fans: "Bitte schiebt es nicht auf, Knoten überprüfen zu lassen." Sie selbst habe darauf bestanden, dass man den Knoten näher untersucht. Zum Glück, wie sie heute weiß.

Was ist Schilddrüsenkrebs?

Schilddrüsenkrebs (Schilddrüsenkarzinom) kann an jeder Stelle der Schilddrüse auftreten. Ist der Schilddrüsenkrebs bereits so groß, dass er auf die Luftröhre oder die Speiseröhre drückt, kann dies zu Luftnot und Schluckbeschwerden führen. Auch geschwollene Lymphknoten am Hals, Husten und Heiserkeit können Anzeichen eines Schilddrüsenkarzinoms sein.

Allein in Deutschland erkranken pro Jahr zwischen 5.000 und 6.000 Menschen an Schilddrüsenkrebs. Etwa 700 bis 800 Menschen sterben daran. Damit sind 0,2 bis 0,3 Prozent der krebsbedingten Todesfälle durch Schilddrüsenkrebs bedingt. Weltweit nimmt die Häufigkeit von Schilddrüsenkrebs in allen Altersklassen zu.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Themen: