Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

Moderatorin Inka Bause: Sie macht sich für Online-Dating stark

Mithilfe der Dating-Plattform "Zweisam.de" finden Singles über 50 das ganz große Glück. Zu einem digitalen Event mit verliebten Paaren kam nun ein ganz besonderer Überraschungsgast: "Bauer sucht Frau"-Star Inka Bause war dabei!

Inka Bause macht sich für Online-Dating stark und gibt Tipps für Singles ab 50. (Foto) Suche
Inka Bause macht sich für Online-Dating stark und gibt Tipps für Singles ab 50. Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl

Auf der Online-Dating-Plattform „Zweisam.de" finden Singles über 50 ihre große Liebe. „Bauer sucht Frau"-Star Inka Bause macht sich für die Plattform stark und gab verliebten Paaren jetzt einige wichtige Tipps mit auf den Weg.

Perfekte Überraschung! Inka Bause schaut auf Online-Dating-Event vorbei

Die große Liebe zu finden – das ist selbst in einer Zeit, in der wir aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur eingeschränkt miteinander Kontakt aufnehmen können, möglich. Online, beispielsweise über Dating-Apps, lassen sich auch in der aktuellen Situation Kontakte knüpfen. Die Dating-Plattform "Zweisam.de" unterstützt Singles über 50 bei ihrer Suche nach dem ganz großen Glück, indem sie derzeit Online-Dates ermöglicht. Das erste Kennenlernen und Näherkommen findet dannn eben digital statt, so wie auch ein Event, das kürzlich mit einem überraschenden Gast aufwartete: "Bauer sucht Frau"-Star Inka Bause gab sich die Ehre und suchte das Gespräch mit vier Paaren, die sich auf "Zweisam.de" gefunden haben.

Diesen wichtigen Tipp hat Inka Bause für Frischverliebte

Im TV hilft Inka Bause den Landwirten, sich zu verlieben. Aber wie schafft man es, aus Schmetterlingen im Bauch eine vertrauensvolle Beziehung zu machen und die Verliebtheit in den Alltag herüberzuretten? Zu diesem Thema hat die 52-Jährige einen wichtigen Tipp. Sich zu öffnen nämlich: "Alle sagen, sie möchten jemanden haben, der nicht lügt, der ehrlich ist, der treu ist, aber sie verschließen sich selber und rücken nicht mit der Sprache raus - mit ihren Macken, mit ihren Eigenheiten [...] Ich habe mich immer meinen Partnern gegenüber sehr geöffnet, dadurch ist man immer angreifbar, weil der Partner natürlich auch die Schwächen von einem erkennt. Aber wie will ich denn den Partner richtig erkennen, wenn ich mich nicht selber öffne? Und das habt ihr getan und das finde ich sehr, sehr bewundernswert."

"Zweisam.de"-Paare zeigen: Auch in der Corona-Krise kann man zueinander finden

Sich auf die Suche zu begeben und offen für Begegnungen zu sein, fällt selbst unter "normalen" Umständen nicht immer leicht. Dating in der Corona-Krise findet unter noch weiter erschwerten Bedingungen statt. Dass es dennoch möglich ist, auch derzeit einen neuen Partner kennen und lieben zu lernen, zeigen die "Zweisam.de"-Pärchen. Eins von ihnen, Jutta und Christoph, will heiraten und das gebührend feiern, sobald Corona es zulässt. Für die Feier können sie, wenn sie das wollen, einen Stargast bereits einplanen. Denn die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin kündigte bei dem Event an, dass sie die Hochzeit gerne besuchen möchte. Für alle, die noch auf dem Weg zum Glück sind, hat Inka Bause auf "Zweisam.de" übrigens auch noch weitere Dating-Tipps parat, denn eins ist klar: Ein Happyend ist keine Frage des Alters!

fcl1/fcl3/news.de

Themen: