11.03.2021, 10.08 Uhr

"Der Bachelor": Niko Griesert hat sich entschieden

Achtung, Spoiler: Bachelor Niko Griesert hat sich entschieden. Welche der beiden Kandidatinnen der 30-Jährige nach dem Finale daten will, gibt es bereits bei TVNow zu sehen. Wir verraten, wer die glückliche Gewinnerin ist.

"Der Bachelor" Niko Griesert sorgt im Finale für eine Überraschung. Bild: TVNow

Niko Griesert (30) sucht seit Wochen nach der großen Liebe in der RTL-Show "Der Bachelor". Jetzt hat sich der 30-Jährige entschieden. Neugierige können das Finale vorab bei TVNow ansehen. RTL strahlt es am 17. März 2021 aus. Wer das Rennen gemacht hat, erfahren Sie hier.

Vorsicht, Spoiler-Alarm: Wenn Sie vorab nicht wissen wollen, was in "Der Bachelor" passiert und wer die Finalistinnen sind, sollte ab hier nicht weiter lesen.

"Der Bachelor" am 17.03.2021: Bachelor Niko Griesert hat sich entschieden

Der RTL-Bachelor Niko Griesert hat seine letzte Rose vergeben. Am Mittwochabend zeigte der sendereigene Streamingdienst TV Now das Finale - eine Woche bevor es im linearen RTL-Fernsehprogramm zu sehen sein wird. Der 30-Jährige entschied sich für Mimi Gwozdz aus Hessen. Die 26-jährige Bürokauffrau galt für viele Zuschauer von Anfang an als Favoritin.

Der Entscheidung war ein ziemliches Hin und Her vorausgegangen: Ursprünglich hatte Niko Griesert seine finale Wahl zwischen den Kandidatinnen Mimi und Stephie Stark treffen wollen. In der letzten Sendung entschied er sich jedoch dafür, Stephie gegen die bis dahin drittplatzierte Michèle de Roos auszuwechseln - um diese im letzten Moment erneut aus dem Rennen zu werfen. Er habe sich im Mimi verliebt, verkündete Niko Griesert der enttäuschten Michèle.

Die Kuppel-Show ging in diesem Jahr in die elfte Staffel. Coronabedingt fand sie diesmal nicht in Mexiko oder andere weitentfernte Länder statt, sondern in Deutschland. Für den Bachelor und die Kandidatinnen ging es unter anderem nach Berlin und Bayern, wo die Dates etwa im Salzbergwerk oder beim Alpaka-Spaziergang stattfanden.

"Der Bachelor" am 10.03.2021: Welche Dame nimmt Niko Griesert mit ins Halbfinale?

Im Halbfinale muss Bachelor Niko Griesert zwei Damen rauswerfen. In den letzten Wochen fiel ihm die Entscheidung aber immer schwer. Da dürfte ihm die Wahl bei den vier verbliebenen Kandidatinnen Mimi, Stephie, Linda und Michèle aber nun leichter fallen, oder?

Diese Kandidatinnen schmeißt "Der Bachelor" raus

So werden aus vier Anwärterinnen zwei. Zuerst muss Linda gehen und dann auch Favoritin Michèle. Viele Fans dachten schon, sie kommt ins Finale, aber falsch gedacht, oder doch nicht? Aber erst einmal zum emotionalen Rausschmiss.

Niko betonte, er und Michèle hätten sich nicht kennenlernen können. "Ich weiß nicht, vielleicht hätte es einfach nicht hier sein sollen. Ich weiß nicht wie es wäre, hätten wir uns draußen getroffen", sagt Michèle ihrem Niko zum Abschied, als er sich gegen sie entscheidet. Und Niko ist dabei fast den Tränen nahe: "Ich vermisse sie jetzt schon."

Comeback im TV! "Der Bachelor" holt DIESE Frau zurück

Anscheinend so sehr, dass er eine überraschende Entscheidung trifft. Im Finale (am 17.03.2021) greift der Bachelor zum Telefon, grübelt und wählt mit klopfendem Herzen die Nummer. Holt er also dochMichèle zurück?

Laut Produktionskreisen hatte Bachelor Niko Griesert mit dem Rausschmiss zu hadern. Deshalb suchte er nach dem Dreh den Kontakt zuMichèle. Ein Insider: „Beide haben über Instagram Kontakt aufgenommen und sich dann heimlich vor dem Hotel getroffen, um zu reden." Dann hat er die Produktionsfirma gebeten, Michèle wieder zurückzuholen und dafür solle Stephie gehen. Mit dem Anruf will RTL diesen emotionalen Rückkehr-Wunsch nachstellen.

Schon gelesen?Erst knutschen, dann aussortieren! SIE gingen ohne Rose nach Hause

DIESE Frauen stehen im Finale von "Der Bachelor" am 17. März

Das bedeutet aber: Tschüss Stephie und willkommen zurückMichèle! Im Finale stehen dann also Mimi und Michèle. Was für eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die aktuelle Folge sehen Sie heute Abend bei RTL im TV oder bei TVNow im Livestream.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sig/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser