Erstellt von - Uhr

Uli Hoeneß: Sensationelles Comeback! Ex-Bayern-Boss wird Fußball-Experte bei RTL

Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München, heuert bei RTL als Experte für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft an. Mit diesem überraschenden Comeback hatte keiner so schnell gerechnet.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der ehemalige Fußballer, Ex-Manager und heutige Ehrenpräsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß (69), hat ab kommenden März einen neuen Job. Dann wird er bei RTL an der Seite von Moderator Florian König (53) als Fußball-Experte für die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft sein Fachwissen teilen. Dies gab der Sender nun bekannt.

Neuer Job! Uli Hoeneß freut sich auf Comeback als Fußball-Experte bei RTL

Hoeneß geht mit gewohntem Tatendrang an die Sache heran: "Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe, die ja auch für mich etwas ganz Neues ist. (...) Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Aufgabe, die ich annehme, immer mit 100 Prozent ausfülle, und das verspreche ich auch in diesem Fall den Fans und Zuschauern zuhause vor dem Fernseher." Und auch Jörg Graf (54), Geschäftsführer von RTL, freut sich vor allem über die "geballte Fußballkompetenz und Leidenschaft", die man sich mit dem 69-Jährigen ins Boot geholt habe.

Uli Hoeneß am 25. März erstmals als Länderspiel-Experte im deutschen TV

Erstmals wird Hoeneß als TV-Experte am 25. März beim Spiel von Jogi Löws (61) Mannschaft gegen Island (Anstoß: 20:45 Uhr) zum Einsatz kommen. Aufgrund der Corona-Regeln werden Hoeneß und König jedoch bei keinem der Spiele in den Stadien sein, sondern aus einem RTL-Studio in Köln senden. Als Kommentatoren-Duo live vor Ort sind Marco Hagemann (44) und Steffen Freund (51). Die weiteren Gegner aus der deutschen Gruppe J sind Rumänien, Nordmazedonien, Liechtenstein und Armenien. Die WM-Endrunde soll dann von 21. November bis 18. Dezember 2022 in Katar stattfinden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: