Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: TMS-Promis erraten? So können Sie per Pro7-App miträtseln

Bei "The Masked Singer" 2022 vereinen sich Rätsel-Spaß und Promi-Flair - und das Publikum kann nicht nur daheim vor dem Fernseher, sondern auch mit anderen Fans in der Pro Sieben App mitraten und am Voting teilnehmen. So funktioniert's!

Die siebte Staffel von "The Masked Singer" lockt ab dem 1. Oktober 2022 Ratefans vor den TV-Bildschirm - und in die Pro Sieben App zum Live-Voting und Austausch mit anderen Zuschauern. (Foto) Suche
Die siebte Staffel von "The Masked Singer" lockt ab dem 1. Oktober 2022 Ratefans vor den TV-Bildschirm - und in die Pro Sieben App zum Live-Voting und Austausch mit anderen Zuschauern. Bild: ProSieben/Willi Weber

Die neuen Folgen von "The Masked Singer" - ab dem 01.10.2022 in der siebten Staffel bei ProSieben zu bewundern - wurden von TMS-Fans schon im Vorfeld mit Spannung erwartet. Doch was macht noch mehr Spaß, als sich in jeder neuen Folge den Kopf darüber zu zerbrechen, welche Promis wohl unter den Masken stecken könnten? Richtig: sich mit Gleichgesinnten austauschen und Tipps zu den geheimen Identitäten der "The Masked Singer"-Charaktere abgeben!

"The Masked Singer" 2022: Indizien checken und abstimmen in der Pro Sieben App

Das kann jede und jeder Zuschauer von "The Masked Singer" 2022 schon vor der TV-Premiere der neuen Folgen tun. Der ideale Anlaufpunkt dafür ist die Pro Sieben App, die es sowohl für Android-Geräte als auch für Apple-Nutzer zum kostenfreien Herunterladen gibt. Ein Download und eine kostenlose Registrierung später steht "The Masked Singer"-Fans der Kosmos der bunten Kostümwelt offen.

Wie funktioniert die Pro Sieben App zu "The Masked Singer" 2022?

Wer die Pro7 App öffnet, kann den Button "Jetzt Mitraten" nicht verfehlen, der prominent auf dem Startbildschirm der App eingeblendet ist. Ein Klick genügt und schon landet man in der Übersicht zu allen teilnehmenden Masken.

Auch lesenswert:So viel Zeit, Geld und Geduld steckt in den TMS-Kostümen

Alle Indizien und Promi-Tipps zu den "The Masked Singer"-Masken in der Pro7 App

Jede einzelne Maske hat ihren individuellen Bereich, in dem alle bisherigen Indizien und Hinweise zur Identität der verschleierten Promis aufgelistet werden. Zudem können TMS-Fans nach Herzenslust miträtseln und dank der Chat-Funktion mit anderen Zuschauern diskutieren. Welcher Promi könnte in welchem Kostüm stecken? Welche Indizien sind bereits bekannt? Ein Klick auf "Wer steckt dahinter?" zeigt die jeweils aktuelle Rangliste zu allen Vermutungen.

Schon gelesen?DIESE Promis trällerten bereits in den internationalen TMS-Ablegern

Live-Voting per App! Wer ist raus bei "The Masked Singer" 2022?

Mit der Rätselfunktion zu "The Masked Singer" sind die Möglichkeiten der ProSieben App jedoch noch lange nicht erschöpft. Während der Live-Shows bekommen Fans in der App die Möglichkeit, ihren persönlichen Liebling eine Runde weiter kommen zu lassen. Sobald "The Masked Singer" live auf Sendung ist und die einzelnen Masken in Duellen gegeneinander antreten, wird die Voting-Funktion aktiviert. Dann liegt es an den Zuschauern, per App-Wahl zu entscheiden, welche Maske weiter kommt und wer möglicherweise noch am selben Abend entlarvt wird.

Besonders praktisch: Damit kein "The Masked Singer"-Fan eine neue Live-Show verpasst, kann man sich eine Erinnerungsfunktion aktivieren, die rechtzeitig vor jeder Sendung Alarm schlägt. Und damit sich echte "The Masked Singer"-Fans beim Warten auf die nächste Live-Show nicht langweilen, gibt es als Schmankerl eine Reihe von Videoclips aus den vergangenen TMS-Staffeln zum Genießen obendrauf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: