Von news.de-Redakteurin - 05.02.2021, 17.53 Uhr

"The Masked Singer" 2021 in der Pro Sieben App: Promis erkannt? So rätseln TMS-Fans live per App mit

Bei "The Masked Singer" 2021 vereinen sich Rätsel-Spaß und Promi-Flair - und das Publikum kann nicht nur daheim vor dem Fernseher, sondern auch mit anderen Fans in der Pro Sieben App miträtseln und am Voting teilnehmen. So funktioniert's!

"The Masked Singer" lockt ab dem 16. Februar 2021 Ratefans vor den TV-Bildschirm - und in die Pro Sieben App zum Live-Voting und Austausch mit anderen Zuschauern. Bild: picture alliance/dpa/ProSieben | Willi Weber

Die neuen Folgen von "The Masked Singer" - ab dem 16.02.2021 in der vierten Staffel bei Pro Sieben zu bewundern - werden von TMS-Fans bereits mit Spannung erwartet. Doch was macht noch mehr Spaß, als sich in jeder neuen Folge den Kopf darüber zu zerbrechen, welche Promis wohl unter den Masken stecken könnten? Richtig: sich mit Gleichgesinnten austauschen und Tipps zu den geheimen Identitäten der "The Masked Singer"-Charaktere abgeben!

"The Masked Singer" 2021: Indizien checken und abstimmen in der Pro Sieben App

Das kann jede und jeder Zuschauer von "The Masked Singer" 2021 schon vor der TV-Premiere der neuen Folgen tun. Der ideale Anlaufpunkt dafür ist die Pro Sieben App, die es sowohl für Android-Geräte als auch für Apple-Nutzer zum kostenfreien Herunterladen gibt. Ein Download und eine kostenlose Registrierung später steht "The Masked Singer"-Fans der Kosmos der bunten Kostümwelt offen.

Wie funktioniert die Pro Sieben App zu "The Masked Singer" 2021?

Wer die Pro7 App öffnet, kann den Button "Jetzt Mitraten" nicht verfehlen, der prominent auf dem Startbildschirm der App eingeblendet ist. Ein Klick genügt und schon landet man in der Übersicht zu allen zehn Masken, die vor dem Staffelstart ab dem 5. Februar täglich jeweils um 20.13 Uhr bei Pro Sieben im Free-TV enthüllt werden. Schon vor der ersten Show können Sie Ihre Tipps zu den Identitäten abgeben!

Auch lesenswert:So viel Zeit, Geld und Geduld steckt in den TMS-Kostümen

Alle Indizien und Promi-Tipps zu den "The Masked Singer"-Masken in der Pro7 App

Jede einzelne Maske hat ihren individuellen Bereich, in dem alle bisherigen Indizien und Hinweise zur Identität der verschleierten Promis aufgelistet werden. Zudem können TMS-Fans nach Herzenslust miträtseln und dank der Chat-Funktion mit anderen Zuschauern diskutieren. Verbirgt sich im Dinosaurier-Kostüm vielleicht Comedian Luke Mockridge, hat sich Otto Waalkes als Urzeitreptil verkleidet oder konnte Pro7 tatsächlich CSU-Politiker Markus Söder dafür gewinnen, im Dino-Kostüm sein Gesangstalent unter Beweis zu stellen? Ein Klick auf "Wer steckt dahinter?" zeigt die jeweils aktuelle Rangliste zu allen Vermutungen.

Wer ist das Einhorn, wer ist der Monstronaut? Raten Sie mit in der Pro Sieben App!

Auch beim Einhorn, einem der drei vorab enthüllten TMS-Kostüme, rätseln die Fans schon eifrig, bevor das rosarote Fabelwesen den ersten Ton live im TV gesungen hat. Komikerin Martina Hill ist laut aktuellem Stand die heißeste Anwärterin darauf, im Einhorn-Kostüm zu stecken, doch auch Schlagerstar Vanessa Mai, Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Drag-Queen Olivia Jones werden unter der Kostümierung vermutet.

Und wie sieht es beim Monstronauten aus? Hier schießen die Spekulationen schon lange vor der ersten Sendung der vierten "The Masked Singer"-Staffel ins Kraut. Steckt vielleicht Basketball-Legende Dirk Nowitzki in der abenteuerlichen Verkleidung oder ist es Klaas Heufer-Umlauf, der sich als plüschiger Kosmonaut verkleidet hat? 

Schon gelesen? DIESE Promis trällerten bereits in den internationalen TMS-Ablegern

Live-Voting per App! Wer ist raus bei "The Masked Singer" 2021?

Mit der Rätselfunktion zu "The Masked Singer" sind die Möglichkeiten der ProSieben App jedoch noch lange nicht erschöpft. Während der Live-Shows bekommen Fans in der App die Möglichkeit, ihren persönlichen Liebling eine Runde weiter kommen zu lassen. Sobald "The Masked Singer" live auf Sendung ist und die einzelnen Masken in Duellen gegeneinander antreten, wird die Voting-Funktion aktiviert. Dann liegt es an den Zuschauern, per App-Wahl zu entscheiden, welche Maske weiter kommt und wer möglicherweise noch am selben Abend entlarvt wird.

Besonders praktisch: Damit kein "The Masked Singer"-Fan eine neue Live-Show verpasst, kann man sich eine Erinnerungsfunktion aktivieren, die rechtzeitig vor jeder Sendung Alarm schlägt. Und damit sich echte "The Masked Singer"-Fans beim Warten auf die nächste Live-Show nicht langweilen, gibt es als Schmankerl eine Reihe von Videoclips aus den vergangenen TMS-Staffeln zum Genießen obendrauf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser