Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Jeanne Goursaud privat: So verführerisch zeigt sich die "Pax Massilia"-Darstellerin auf Instagram

Als kämpferische Germanen-Kriegerin in "Barbaren" hat Jeanne Goursaud schon so manchen Zuschauer um den Verstand gebracht. Wir stellen die Serien-Schönheit genauer vor und verraten Ihnen, was die Schauspielerin privat so treibt.

Jeanne Goursaud in ihrer Rolle als Thusnelda in "Barbaren". (Foto) Suche
Jeanne Goursaud in ihrer Rolle als Thusnelda in "Barbaren". Bild: Netflix/Katalin Vermes

Kaum ein anderer Star sieht blutverschmiert so verdammt heiß aus, wie Schauspielerin Jeanne Goursaud. Als germanische Kämpferin in der Netflix-Serie "Barbaren" brachte sie nicht nur die Speere von Arminius und Folkwin Wolfspeer mächtig in Wallung. Mit ihrer langen blonden Haarpracht, ihren großen blauen Augen und ihrer perfekt sitzenden Germanen-Kluft lässt Jeanne Goursaud als rebellische Fürstentochter Thusnelda sogar "Vikings"-Liebling Lagertha (Katheryn Winnick) alt aussehen.

Jeanne Goursaud: Vom Newcomer zum Hollywood- und Netflix-Star

Spätestens jetzt sollte JEDER den Namen Jeanne Goursaud kennen. Aufmerksame Zuschauer dürften die am 4. April 1996 in Pinneberg geborene deutsch-französische Schauspielerin bereits aus anderen TV-Formaten kennen. So wirkte sie nicht nur in der deutsch-australischen Fernsehserie "In Your Dreams" mit, sondern auch in der fünften Staffel der RTL-Serie "Der Lehrer" (spielte die Bibi). Ebenfalls schmücken Auftritte in "Bullyparade – Der Film", "Kalte Füße", "Die drei !!!", "Jung, blond, tot – Julia Durant ermittelt", "The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte" und zahlreiche andere TV- und Kino-Produktionen ihr Portfolio. In "The 15.17 to Paris" spielte sie im Jahr 2018 sogar an der Seite von Hollywood-Legende Clint Eastwood.

Schon gelesen? Jeanne Goursaud sorgt für Busen-Alarm bei den Emmys

Jeanne Goursaud als Thusnelda in "Barbaren", Rolle in "Para - Wir sind King" und "Die Chemie des Todes"

Seit 2020 verkörpert die Blondine zudem die Rolle der Thusnelda in der Netflix-Hitserie "Barbaren" (Staffel 2 aktuell bei Netflix abrufbar). Schon jetzt steht fest: Die Serie bekommt eine 3. Staffel. Doch bis sich Jeanne Goursaud wieder ihre "Barbaren"-Kluft überwirft, müssen wir uns noch etwas gedulden. In der Zwischenzeit können Fans die hübsche Blondine erst einmal in "Para - Wir sind King" bewundern, wo sie die Rolle von Jazz verkörpert. Zudem ist Jeanne Goursaud seit Januar 2023 in der Serie "Simon Becketts Die Chemie des Todes" bei Paramount+ zu sehen. Im Dezember 2023 startete außerdem ihre neue Thriller-Serie "Pax Massilia" (englischer Titel: Blood Coast) bei Netflix. Auch in der Krimi-Hitserie "Liebes Kind" (abrufbar bei Netlfix) wirkte Goursaud zuletzt mit.

Schon mit 12 wollte sie Schauspielerin werden

Schon früh träumte Jeanne Goursaud von der Schauspielerei. "Mit 12 Jahren habe ich mich selbst bei einer Schauspielschule angemeldet.", verriet Jeanne einst im Gespräch mit "Bild". Ihr größter Trumpf sei ihre Vielsprachigkeit, so die hübsche Blondine. "Mein Vater ist Franzose, meine Mutter ist Deutsche, deswegen bin ich zweisprachig aufgewachsen. Meine Eltern haben sich getrennt und die Freundin meines Vaters kommt aus Nordirland, sodass ich auch sehr gut Englisch spreche." Aufgewachsen ist die Deutschfranzösin übrigens in Hamburg. Heute lebt sie eigenen Angaben zufolge in Köln und Berlin.

Jeanne Goursaud: So freizügig zeigt sich die Germanen-Kämpferin bei Instagram

Über das Privatleben der Schauspiel-Schönheit ist hingegen nicht viel bekannt. Auch ihr Liebesleben behält Jeanne Goursaud lieber für sich. Deutlich freizügiger gibt sich die Wahlberlinerin hingegen auf ihrem Instagram-Account. Dort können Fans die Schauspielerin sogar im knappen Bikini oder bauchfrei im BH bestaunen. Kein Wunder, dass Jeanne Goursaud zuletzt als heißeste Barbaren-Braut im Netflix-Kosmos gehandelt wurde. Wir sind uns jedenfalls ziemlich sicher: Diese Frau kommt noch ganz groß raus.

Noch mehr Bilder gibt es auf Jeanne Goursauds Instagram-Seite zu bestaunen!

Steckbrief von Jeanne Goursaud

Name: Jeanne Goursaud
Geburtstag: 4. April 1996 in Pinneberg
Geburtsort: Pinneberg, Schleswig-Holstein
Sternzeichen: Widder
Körpergröße: 1,68 Meter
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau-grün
Nationalität: Deutsch
Familienstand: ledig, keine Kinder

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: