01.10.2020, 16.02 Uhr

Datingshow: Zweite Staffel von "Prince Charming" startet Mitte Oktober

Es geht wieder los! Schon in Kürze wird die zweite Runde der Datingshow "Prince Charming" gezeigt. 20 Singlemänner kämpfen darin um das Herz eines einzigen Kandidaten.

Alexander Schäfer ist der neue "Prince Charming". Bild: TVNOW / Arya Shirazi/spot on news

Die beliebte deutsche Datingshow "Prince Charming" ist bald wieder da! Die zweite Staffel des Formats wird schon früher ausgestrahlt, als mancher Fan zuvor vielleicht erwartet hatte. Bereits ab dem 12. Oktober zeigt "TV Now" immer montags eine neue Folge, wie die Mediengruppe RTL nun bekanntgibt.

Hier gibt es das Buch "Täglich neu verliebt: 33 Chancen für eine erfüllte Partnerschaft"

Außerdem hat der Sender eine weitere Überraschung parat. Diesmal soll es zehn Episoden geben, also eine mehr als noch in der ersten Staffel. Bei VOX ist das Ganze dann ab dem 26. Oktober im TV zu sehen. Die Show funktioniert nach "Bachelor"-Vorbild. Hier kämpfen in einer Villa auf Kreta allerdings nicht zahlreiche Frauen um die Liebe eines einzigen Junggesellen, sondern 20 Singlemänner.

"Ich kann es selbst kaum glauben"

Als "Prince Charming" tritt in der zweiten Staffel Alexander Schäfer (30) aus Frankfurt auf. "Ich kann es selbst kaum glauben und ich würde lügen, wenn ich sage: 'Ich bin nicht aufgeregt'", erklärt der Marketing-Manager dem Sender. Er freue sich jedoch sehr, dass es nun losgehe. Zudem hofft Schäfer, dass einer der Kandidaten sein "Herz erobern wird - und ich seins".

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser