25.09.2020, 09.03 Uhr

Dschungelcamp 2021: HIER kämpfen die IBES-Kandidaten bald um die Dschungelkrone

Die Bewohner des Dschungelcamps 2021 stehen noch nicht fest, der Drehort aber schon: Wegen der Coronavirus-Pandemie wird die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Wales ausgetragen. Alle Infos zu IBES erfahren Sie hier bei news.de.

Das Dschungelcamp zieht 2021 nach Wales. Bild: TVNOW / Stephan Pick/spot on news

Die Kandidaten der 15. Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (auch bei TVNow) müssen sich warm anziehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Anstatt das Dschungelcamp 2021 wie gewohnt in Australien zu beziehen, wird im Januar kommenden Jahres in Nord-Wales gedreht. Das gab der Sender RTL am 25. September offiziell bekannt.Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42) übernehmen einmal mehr die Moderation.

Dschungelcamp 2021: 15. IBES-Staffel in Wales

"In einer Zeit, in der so vieles anders ist, als wir alle es gewohnt sind, küren wir den Dschungelkönig eben einmal anders", sagte RTL-Geschäftsführer Jörg Graf. Nur weil Australien aufgrund der Corona-Pandemie derzeit als Produktionsort ausscheide, heiße dies nicht, "diese tolle Show nicht zu machen". Man sei der Überzeugung, mit Wales eine adäquate Alternative gefunden zu haben, und arbeite bereits an der Umsetzung der neuen Staffel. Dort werden die IBES-Kandidaten nicht wie sonst im australischen Dschungel um Sterne und die Dschungelkrone kämpfen. Dort warten mystische Schlösser, Schafe und eine raue Natur auf die Promis.

Schon gelesen?Geheimplan enthüllt! So plant RTL angeblich die neue IBES-Staffel

RTL-Geschäftsführer verspricht eine ganz besondere Dschungelcamp-Ausgabe

 

 

"'Ich bin ein Star' ist seit so vielen Jahren im Januar für unsere Zuschauer DAS Highlight. Und das soll auch im nächsten Januar so sein. Die Teams von RTL und ITV arbeiten hinter den Kulissen schon mit viel Spaß und Energie an einer ganz besonderen Ausgabe von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'. Wenn ich mir ansehe, wer teilnehmen wird und mir dabei die Dschungelprüfungen in Wales vorstelle, würde ich am liebsten gleich loslegen mit der Show". Am Show-Konzept solle sich nichts ändern. Wir dürfen gespannt sein, wer den Bikini gegen Thermounterwäsche tauscht.

Dschungelcamp-Scherzartikel können Sie hier bestellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser