16.09.2020, 08.43 Uhr

"Not und Elend gegen Pro7": "Glückwunsch, Familie Heuferscheidt!" Joko und Klaas holen 15 Minuten Sendezeit

Anfangs mussten sich Joko und Klaas von Pro7 noch als Not und Elend betiteln lassen. Mit entsprechend viel Ehrgeiz startete das Moderatoren-Duo ins Duell gegen ProSieben. Mit Erfolg: Am Ende sicherten sich beide 15 Minuten Sendezeit.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf drohte eine Gesangsstrafe Bild: © ProSieben / Jens Hartmann/spot on news

Als Not Winterscheidt (41) und Elend Heufer-Umlauf (36) sind Joko und Klaas am Dienstagabend (16.09.2020) gegen ihren Heimatsender Pro7 angetreten. Für die beiden stand gleich in doppelter Hinsicht einiges auf dem Spiel.

"Joko und Klaas gegen Pro7" am 15.09.2020: Sender tauft Moderatoren in Not und Elend um

Zum einen hatten sie nach der Niederlage der vergangenen Ausgabe von "Joko und Klaas gegen ProSieben" einiges wieder gut zu machen. Zum anderen hätte eine erneute Niederlage dazu geführt, dass das undynamische Duo als Strafe bei "The Voice of Germany" den Whitney-Houston-Song "Greatest Love Of All" hätte schmettern müssen.

15 Minuten Sendezeit gesichert! Winterscheid und Heufer-Umlauf besiegen TV-Sender

Hätte, hätte, Fahrradkette: Zum Glück für Joko, Klaas, die "The Voice"-Jury und alle ProSieben-Zuschauer trat der musikalische Supergau nicht ein. So bewiesen sich die beiden Moderatoren unter anderem als Stuntmänner in einem tonnenschwere Lkw und katapultierten sich im "Einstein-Rätsel für Dummies" zum Sieg. "Schade um die geile Strafe, aber Glückwunsch Familie Heuferscheidt", freut sich ein Twitter-Nutzer.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

In vier von sechs gewonnene Spielen und dem gemeisterten Finale konnten die beiden ihre Namen reinwaschen und nun ihrerseits wieder 15 Sendeminuten von ProSieben nach Lust und Laune gestalten. Die 15 Minuten Sendezeit gibt es am 16.09.2020 um 20.15 Uhr. Dafür startet "Grey's Anatomy" erst um 20.30 Uhr. Man darf gespannt sein, für welches Thema Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt ihre Sendezeit nutzen werden. "Geil. Ich hab morgen Abend Elternabend. Wehe ihr macht wieder Twitter kaputt in den 15 min, benehmt euch", freut sich ein Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch:"Schlimmer als bei RTL!" Moderatoren kritisieren ProSieben scharf.

Sehen Sie hier die 4. Staffel des "Duell um die Welt" mit Joko und Klaas.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser