01.08.2020, 06.51 Uhr

Ben Watkins: Schock-Diagnose! Tumor bei MasterChef Junior-Star (13) entdeckt

Traurige Nachrichten für "MasterChef Junior"-Liebling Ben Watkins: Der beliebte TV-Star ist schwer krank. Bei dem erst 13 Jahre alten Koch wurde ein seltener Tumor diagnostiziert. Er muss sich nun einer Chemotherapie unterziehen.

Fans sind in Sorge um "MasterChef Junior"-Star Ben Watkins. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/alfa27

Schock-Diagnose für "MasterChef Junior"-Star Ben Watkins. Der 13-jährige TV-Star leidet an einem Tumor. Bei dem jungen Koch, der 2017 beide Eltern verloren hatte, wurde wenige Tage nach seinem 13. Geburtstag die seltene Krankheit Angiomatoid Fibrous Histiocytoma (AFH) diagnostiziert. Seine Familie hatte die traurige Nachricht öffentlich gemacht. Auch das amerikanische Promi-Portal "People.com" hatte über die erschütternde Diagnose Ben Watkins berichtet.

Ben Watkins schwer krank: "MasterChef Junior"-Star leidet an seltenem Tumor

Bei AFH handelt es sich um einen äußerst seltenen Weichteiltumor, der bislang nur bei wenigen Kindern und jungen Erwachsenen aufgetreten ist. Ben Watkins, der vor allem durch seinen Auftritt in der amerikanischen Koch-Show "MasterChef Junior" bekannt wurde, werde derzeit im Lurie Kinderkrankenhaus in Chicago behandelt, berichtet "People.com". Dort unterziehe er sich aktuell einer Chemotherapie.

Schock-Diagnose für TV-Star! Ben Watkins musste bereits den Tod seiner Eltern verkraften

Für den jungen TV-Star ist die Tumor-Diagnose nicht der erste schwere Schicksalsschlag. Im Jahr 2017 verlor der heute 13 Jahre alte Ben Watkins beide Eltern, nachdem sein Vater erst seine Mutter und dann sich selbst erschossen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Watkins gerade die sechste Staffel der Fox-Show "MasterChef Junior" gedreht. Als die Folgen mit Ben Watkins 2018 endlich ausgestrahlt wurden, verliebten sich die Menschen im ganzen Land in den damals 11-Jährigen. Infolgedessen kam ein Treuhandfond in Höhe von 30.000 US-Dollar für Watkins zusammen.

Als Teilnehmer von "MasterChef Junior" begeisterte Ben Watkins auch die Juroren, darunter Star-Koch Gordan Ramsay, mit seinen kulinarischen Fähigkeiten und landete unter den Top 18. Seine Liebe zum Kochen verdankt er seinen verstorbenen Eltern, die ein Grillrestaurant besaßen. Trotz seiner Leidenschaft fürs Kochen strebt Watkins dennoch einen anderen Karriereweg an. Eigenen Angaben zufolge wolle er eines Tages Ingenieur werden. "Es ist sicherer als ein Koch zu sein", sagte Watkins 2017 gegenüber der "Chicago Tribune".

Familie ruft Spendenaktion ins Leben, um Behandlung von Ben Watkins zu bezahlen

Um die Kosten für seine Arztrechnungen und seine zukünftige Schulbildung zu decken, haben Ben Watkins Großmutter und dessen Onkel die GoFundMe-Kampagne "#Love4Ben" ins Leben gerufen. "Trotz aller Probleme und Schwierigkeiten bleibt Ben positiv", erklärte die Familie auf "GoFundMe". "Er freut sich darauf, wieder in die Küche zu kommen und seinen Traum zu verwirklichen, Ingenieur zu werden." Bleibt nur zu hoffen, dass es dem jungen TV-Star schon bald wieder besser gehen wird.

Sie können das Foto von Ben Watkins und Star-Koch Gordon Ramsay nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser