Von news.de-Redakteur - 02.06.2020, 08.34 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel entsetzt mit Nackt-Angebot für Schlager-Stars

Andrea Kiewel trägt nicht nur beim "ZDF-Fernsehgarten" ihr Herz auf der Zunge. Wenn sie Schlager-Stars ein Nackt-Angebot unterbreitet, sollte man das nicht so ernst nehmen. Nicht so bei Twitter! Da rasten die Zuschauer förmlich aus.

Andrea Kiewel moderiert auch anno 2020 den "ZDF-Fernsehgarten". Bild: dpa

Fans des "ZDF-Fernsehgarten" kennen es natürlich: In jeder Woche steht die Show mit Moderatorin Andrea Kiewel unter einem anderen Motto. Am Pfingstsonntag wartete die "Fernsehgarten"-Redaktion mit der Idee auf, einen "Rätsel-Fernsehgarten" zu veranstalten. Prima Idee in diesen sowieso schon rätselhaften Zeiten. Für alle Nutzer des Kurznachrichtendiensts Twitter dürfte das doch genau das richtige Thema sein, stellt der "ZDF-Fernsehgarten" für die meisten Zuschauer doch im Insgesamten ein großes Rätsel dar.

"ZDF-Fernsehgarten": Dildo-Alarm bei Andrea Kiewel schockt Twitter-Fan

Zwischen den musikalischen Beiträgen dürfen dann immer wieder die Promi-Gäste dazu beitragen, dass eine oder andere Rätsel zu präsentieren. So muss "Tatort"- und "Dr. Klein"-Mimin ChisTine Urspruch als Darstellerin von Bilderrätseln herhalten und einem zugeschalteten Fan Begriffe wie "Gapelstapler", "Tortenheber", "Seiltänzer" und "Brotmesser" vorspielen. Da kann es dann schon einmal zu Missverständnissen im Netz kommen. Ein Twitter-User hatte da etwas komplett anderes erkannt: "Ich dachte erst das ist ein Dildo in XL.", schreibt ein Fan über die bizarre Verwendung von Baguette und Zollstock bei Andrea Kiewel.

Andrea Kiewel macht Nacktangebot an Band Feuerherz

Die Schlager-Boyband Feuerherz, die mutmaßlich das jüngere Publikum im "ZDF-Fernsehgarten" erfreuen soll, bekommt da natürlich auch ein gaaaanz modernes Rätsel aufgedrückt: Sie müssen Redewendungen aus Emojis erraten. Eine richtige hippe Idee für die Smartphone-Generation. Und weil die vier Jungs so nette Gäste sind und Andrea Kiewel nicht müde wird zu betonen, dass sie jeder Zeit gerne erneut die Bühne entern dürfen, setzt sie noch einen drauf und kündigt mit einem Augenzwinkern an: "Nächstes Jahr feiern wir meinen Geburtstag nackt im Pool".

Andrea Kiewel nackt im Pool mit Feuerherz? Da flippt Twitter aus

Wie bitte? "Kiwi will mit 4 Jungs nackt in den Pool die ihre Kinder sein könnten.", wundert sich ein Twitter-User. Andere haben dazu eine ganz klare Meinung: "Nächstes Jahr feiern wir meinen Geburtstag nackt im Pool". Das war eine Drohung an die Männer von Kiwi.", lästert ein Zuschauer. "Keiner will mit Kiwi ihren Geburtstag nächstes Jahr feiern.", motzt ein anderer. Und auch wenn das sicherlich nur als Spaß gemeint war, sollte Andrea Kiewel doch wissen: Das Internet vergisst nie. Man darf gespannt, wer sie im kommenden Jahr an dieses unmoralische Angebot erinnern wird. Vielleicht gibt es ja dazu auch ein passendes Bilderrätsel? Über die Darstellung könnte man sich jetzt schon einmal Gedanken machen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Sie sehen das Video von Andrea Kiewel nicht? Dann klicken Sie einfach hier.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser