27.05.2020, 18.06 Uhr

Florian Silbereisen: Endlich! "ZDF-Traumschiff" sticht wieder in See

Die Coronapandemie verschaffte Florian Silbereisen reichlich Freizeit: Der "Traumschiff"-Kapitän durfte ebenso wie seine Kollegen keine neuen Folgen der ZDF-Serien drehen. Jetzt hat die Zwangspause endlich ein Ende.

Die aktuelle "Traumschiff"-Crew: Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Dr. Sander (Nick Wilder). Bild: ZDF/Mirko Friebel/spot on news

Filmschaffende traf die Corona-Pandemie mit voller Wucht: Aufgrund der verhängten Kontaktbeschränkungen mussten Dreharbeiten für Film und Fernsehen zwangspausieren. Jetzt, da nach Abflachung der Neuinfektionen-Kurve Lockerungen bevorstehen, kehrt auch in der Unterhaltungsindustrie wieder ansatzweise Normalität ein.

Film und Fernsehen nehmen Dreharbeiten nach Corona-Pandemie wieder auf

So konnte unter anderem am Set der Erfolgsserie "Sturm der Liebe" wieder gedreht werden, auch bei "Promi Shopping Queen" steht die Wiederaufnahme der Dreharbeiten unmittelbar bevor. Nun darf sich auch Florian Silbereisen mit seinen Kollegen wieder am Set einfinden. Die Dreharbeiten für das "ZDF-Traumschiff" werden nämlich ebenfalls wieder gestartet!

Florian Silbereisen ist wieder da! Dreharbeiten für das "ZDF-Traumschiff" gehen weiter

Damit steht Florian Silbereisens Karriere als neuer "Traumschiff"-Kapitän Max Parger nichts mehr im Weg. Der 38-Jährige wird sich schon in wenigen Tagen wieder auf die Brücke begeben und für die Kultserie des ZDF am Ruder stehen.

ZDF dreht finale Szenen für "Traumschiff"-Folge auf den Seychellen

Während der Film "Das Traumschiff: Kapstadt", der am zweiten Weihnachtsfeiertag dieses Jahres im TV zu sehen sein wird, noch fertiggestellt werden konnte, fehlen für die Folge rund um die Seychellen noch einige Szenen. "Die Dreharbeiten zu 'Das Traumschiff: Seychellen' werden voraussichtlich Mitte Juni wieder aufgenommen", erklärte das ZDF auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news.

Florian Silbereisen mit neuer "Traumschiff"-Folge am 1. Januar 2021 im ZDF

Der Sender beobachte "die aktuelle Lage und gesetzlichen Bestimmungen an den jeweiligen Drehorten intensiv und arbeitet gemeinsam mit den Produktionsfirmen an entsprechenden Hygiene-Konzepten für die Dreharbeiten", heißt es weiter. Die Folge auf den Seychellen ist für den 1. Januar 2021 geplant.

FOTOS: "ZDF-Traumschiff" Diese Stars gehörten bereits zur Besatzung
zurück Weiter Diese Stars gehörten bereits zur "Traumschiff"-Besatzung (Foto) Foto: ZDF/Norbert Unfried/Dirk Bartling/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

"Traumschiff"-Episoden mit Florian Silbereisen als Kapitän Parger können Sie hier bestellen!

loc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser