23.04.2020, 06.00 Uhr

Air America: TV-Tipps am Donnerstag

Im "Zürich-Krimi" (Das Erste) gerät der Anwalt Borchert in eine Geiselnahme. Dieter Hallervorden tyrannisiert in "Mein Freund, das Ekel" (ZDF) als kauziger Witwer seine Mitmenschen. In "Pixels" (VOX) überfallen Figuren aus alten Videospielen New York.

"Der Zürich-Krimi: Borchert und die tödliche Falle": Thomas Borchert (Christian Kohlund) bietet sich Alexander Böni (Golo Euler) als Geisel an, um Dominique (Ina Paule Klink) zu retten. Bild: ARD Degeto/Roland Suso Richter/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Der Zürich-Krimi: Borchert und die tödliche Falle, Krimi

Der einstige Topmanager Borchert (Christian Kohlund) macht sich über die mächtigen Klienten seines alten Freundes Reto Zanger (Robert Hunger-Bühler) wenig Illusionen. Wie gut, dass er als "Anwalt ohne Lizenz" für Freundschaftsdienste nicht infrage kommt. Borcherts Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) springt jedoch ausnahmsweise kurzfristig für ihren Vater ein. Sie soll den wegen eines Überfalls verurteilten Familienvater Alexander Böni (Golo Euler) vor Gericht vertreten. Kurz nach Beginn der Verhandlung zückt Böni jedoch eine unter dem Tisch versteckte Waffe und bringt alle im Gerichtssaal in seine Gewalt.

"Pixels" und viele weitere Animationsfilme können Sie auch bei Amazon Prime Video sehen.

20:15 Uhr, ZDF, Mein Freund, das Ekel, Komödie

Olaf Hintz (Dieter Hallervorden) ist ein Ekel und Misanthrop. Nach Jahren des Kümmerns hat seine Schwester Elfie (Ursela Monn) genug. Sie geht und vermietet ihren Teil der gemeinsamen Wohnung an die alleinerziehende Trixie (Alwara Höfels). So zieht Hintz' Albtraum samt der drei Blagen Murat, Afia und Sean bei ihm ein. Der kleinen Familie erklärt der reaktionäre Senior sogleich den Krieg. Als Hintz Murat beim Klauen erwischt, nutzt er die Gelegenheit und setzt alle direkt wieder vor die Tür.

20:15 Uhr, kabel eins, Star Trek: Nemesis, Sci-Fi-Abenteuer

Die Föderation bekommt ein überraschendes Angebot von den Romulanern: Sie möchten Frieden schließen. Captain Picard (Patrick Stewart) wird als Abgesandter der Föderation nach Romulus geschickt. Dort trifft er auf Shinzon (Tom Hardy), Führer der Romulaner und Picards Klon. Picards junges Ebenbild hat in Wahrheit ganz andere Ziele: Er benötigt den Captain, um sich mit dessen genetischem Material am Leben zu halten. Als Picard fliehen kann, macht sich Shinzon auf, um die Erde zu zerstören.

20:15 Uhr, VOX, Pixels, Sci-Fi-Action

Im Jahr 1982 wurde eine Raumsonde ins Weltall geschickt, um eine Nachricht des Friedens an außerirdische Lebewesen zu senden. Unglücklicherweise wird diese von den Aliens gegenteilig verstanden und sie greifen die Erde in Form von Videospielcharakteren an. Die einzige Hoffnung sind die Arcade-Champions Sam Brenner (Adam Sandler), Will Cooper (Kevin James), Ludlow Lamonsoff (Josh Gad) und Eddie Plant (Peter Dinklage). Diese müssen ihre Expertise nutzen, um die Aliens zu besiegen.

20:15 Uhr, Tele 5, Air America, Actionkomödie

Die Piloten Gene (Mel Gibson) und Billy (Robert Downey Jr.) fliegen für "Air America" während des Vietnamkrieges eine der heißesten Flugstrecken zwischen Laos und Vietnam. Offiziell transportieren sie Frachtaufträge für Laos, inoffiziell bedienen sie für ihren Vorgesetzten den Heroinhandel. Im Gegenzug unterstützt ihn Laos im Kampf gegen Vietnam. Doch Washington bekommt Wind von der Sache.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser