31.03.2020, 18.01 Uhr

"Die Höhle der Löwen" aktuell: Sendepause wegen Corona! Fällt DHDL aus dem Programm?

Das dürfte die Zuschauer schockieren: "Die Höhle der Löwen" legt in dieser Woche eine Pause ein. Wegen des Coronavirus' mussten die Dreharbeiten sogar verschoben werden. Wann geht es mit der Gründershow weiter?

"Die Höhle der Löwen" pausiert am 31. März 2020. Bild: picture alliance/Christian Charisius/dpa

Fans von DHDL müssen in dieser Woche ganz stark sein: Die beliebte Gründershow verabschiedet sich in dieser Woche von seinem Sendeplatz, aber nicht wegen der Corona-Krise, sondern aus einem anderen Grund. Doch "Die Höhle der Löwen" bleibt trotzdem nicht von der Pandemie verschont, denn die Situation hat nun Auswirkungen auf die nächste Staffel.

"Die Höhle der Löwen": TV-Pause am 31. März 2020

Zuerst einmal zur aktuellen Staffel. Diese wird am Dienstag, den 31. März nicht ausgestrahlt, sondern erst nächste Woche wieder. Der Grund: Eigentlich sollte an diesem Tag ein Länderspiel der deutschen Fußballmannschaft ausgestrahlt werden. Wegen Corona fällt die Begegnung aus. Dennoch macht DHDL Pause. "Auch wenn das Fußballspiel nicht mehr stattfindet, ist 'Die Höhle der Löwen' mit seinen umfangreichen Händlerkooperationen an die geplante Ausstrahlung gebunden und pausiert daher, sagt Sendersprecherin Julia Kikillis auf Nachfrage des Medienmagazins "DWDL.de".

Fans müssen nicht lange auf die Löwen verzichten. Am 1. April läuft"Die Höhle der Löwen - der Talk", um 22.15 Uhr auf Vox - direkt nach der Quarantäne-Show "Live aus der Forster Straße". Dort werden die Investoren nicht um die besten Deals streiten, sondern über aktuelle Themen sprechen.

Lesen Sie auch:Das kann der selbstgießende DHDL-Blumentopf wirklich.

DHDL-Dreh verschoben: Wann kommt die achte Staffel?

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, werden die Produzenten von DHDL wegen der Corona-Lage den Dreh der Herbststaffel erst einmal zu stoppen: "In Anbetracht der neuesten Entwicklungen seit dem Wochenende und der Anforderungen dieser Produktion haben wir gemeinsam mit der Produktionsfirma Sony und unseren Löwen entschieden, die noch anstehenden Drehtage für die Herbststaffel zu verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen", berichtet der Sender gegenüber DWDL.de.Wann die achte Staffel dann ausgestrahlt wird, ist bislang nicht bekannt.

Sie können das YouTube-Video von DHDL-Investor Carsten Maschmeyer nicht sehen? Hier geht's zum Clip.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/bua/news.de