30.04.2021, 14.18 Uhr

Andrzej Cibis privat: DIESER Dame schenkte der "Let's Dance"-Profi sein großes Herz

Bei "Let's Dance" tanzte sich Andrzej Cibis in die Herzen der RTL-Zuschauer. Doch was macht der sympathische Tänzer eigentlich abseits des Parketts? Alles zu seiner Familie, Hobbys und Liebesleben erfahren Sie hier.

Wie tickt der "Let's Dance"-Liebling Andrzej Cibis eigentlich privat? Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Bei "Let's Dance" legt Andrzej Cibis derzeit wieder jeden Freitag eine heiße Sohle aufs Parkett. Doch was macht der Profitänzer eigentlich, wenn er nicht über die Tanzfläche wirbelt?

Andrzej Cibis ist eigentlich gelernter Banker

Wussten Sie, dass Andrzej Cibis eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ein Studium zum Bankbetriebswirt absolviert hat? Obwohl der gebürtige Pole bereits im Alter von neun Jahren seine Leidenschaft für das Tanzen entdeckte, entschloss er sich nach der Schule zunächst für eine solide Berufsausbildungen im Finanzsektor. Tanzen war als sein größtes Hobby trotzdem stets in seinem Leben präsent. 2015 machte er seine Leidenschaft schließlich zu seinem Hauptberuf. Die Kenntnisse, die er während seiner wirtschaftlichen Ausbildungen sammeln konnte, kommen ihm beim Betreiben seines eigenen Tanzstudios zugute, das er gemeinsam mit seiner Frau Viktoria in Remseck am Neckar betreibt.

Andrzej Cibis glücklich verheiratet mit Frau Victoria ohne Kinder

Kennengelernt hat Andrzej seine jetzige Frau Viktoria - wie soll es auch anders sein - übers Tanzen. Seit 2008 tanzt Cibis mit der gebürtigen Russin als seiner Tanzpartnerin Turniere in der Tanzgruppe S-Latein, wo sie viele Preise einheimsen konnten. Die körperliche Anziehungskraft war auf Anhieb da, doch charakterlich waren sie sich zunächst nicht sehr sympathisch. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, hielt Victoria Andrzej für eingebildet und abgehoben. Und Andrzej sah in Victoria zunächst nichts weiter als eine stolze Russin.

Sie können das Bild von Andrzej Cibis und seiner Frau Victoria nicht sehen? Dann einfach hier entlang.

Das negative Bild, was die beiden voneinander hatten, änderte sich aber schnell. Mittlerweile sind die leidenschaftlichen Tänzer ein Herz und eine Seele. Im Jahr 2015 gab sich das Paar sogar das Ja-Wort. Noch haben sie keine Kinder. Auf seinem Instagram-Kanal teilt Cibis Bilder von seinem und Victorias gemeinsamen Eheglück.

Das Bild vonAndrzej Cibis und seiner Frau Viktoria wird Ihnen nicht angezeigt? Hier geht's zum Instagram-Beitrag des Tänzers.

Tanzen ist sein Leben

Nicht nur tanzen kannAndrzej gut, er hat auch ein Talent dafür, anderen Menschen den Tanzsport näherzubringen. Seit 2015 arbeitet er aktiv als Trainer, nicht nur bei "Let's Dance", sondern auch in seinem eigenen Tanzstudio, das er mit seiner Frau Victoria Kleinfelder-Cibis betreibt. 

Steckbrief Andrzej Cibis

Geburtstag: 19. Juli 1987

Partner: Victoria Kleinfelder-Cibis

Größe: 1,84 m

Beruf: Bankkaufmann, Tänzer

Geburtsort: Pytom (Polen)

Wohnort: Stuttgart

Andrzej Cibis' TV-Karriere als Profitänzer

Im Jahr 2016 schaffte es Andrzej Cibis ins deutsche Fernsehen. Gemeinsam mit der ehemaligen GNTM-Kandidatin Taynara Wolf tanzte er im Finale der ProSieben-Sendung "Deutschland tanzt". Schon im darauffolgenden Jahr war der sympathische Stuttgarter erneut im TV zu sehen, diesmal bei RTL. In der beliebten Show "Let's Dance" erreichte er mit Cheyenne Pahde die 7. Runde, bevor das Tanzduo von den Zuschauern herausgewählt wurde. Im Februar 2020 tanzte er gemeinsam mit Loiza Lamers in der 13. Staffel von "Let's Dance". Auch in Staffel 14 war er anno 2021 dabei.

Sie können das Tanzbild von Andrzej Cibis und Loiza Lamers nicht sehen? Hier geht's zum Instagram-Beitrag des TV-Stars.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser