Erstellt von - Uhr

"Pocher vs. Wendler": Klartext beim Penis-Foto! DAS sagt der Wendler zum Dick-Pic

Seit Wochen zieht Oliver Pocher Schlagersänger Michael Wendler durch den Kakao. In der Liveshow "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!" standen sich die Kontrahenten am Sonntagabend gegenüber. Auch Michael Wendlers vermeintliches Penis-Foto war Thema.

Laura Müller und Michael Wendler. Das Wort "Original" wurde auf seinem Shirt leider falsch geschrieben. (Foto) Suche
Laura Müller und Michael Wendler. Das Wort "Original" wurde auf seinem Shirt leider falsch geschrieben. Bild: dpa

Im Vorfeld der Show "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!" wurde viel spekuliert. War das Instagram-Geplänkel zwischen Entertainer Oliver Pocher (42) und Schlagersänger Michael Wendler (47) etwa nur inszeniert? "Nichts ist abgesprochen", beteuerte Pocher während der Live-Show "Let's Dance" am Freitag zuletzt. Auch Moderatorin Laura Wontorra (31) wies darauf eingangs hin.

"Pocher vs. Wendler": Oliver Pocher gewinnt TV-Duell gegen Michael Wendler

Das Ergebnis des fast dreistündigen Kräftemessens? Pocher zeigte, dass er ein alter Show-Hase ist und hatte gegen Ende sogar Mitleid; Wendler musste für einen Moment die Finger von seinem Hasen lassen; und Amira Aly (27) weiß in einer Live-Show souveräner zu agieren als Laura Müller (19).

Michael Wendler bezieht Stellung zum DickPic-Skandal: War das sein Penis?

Natürlich blieb auch das vermeintliche Penis-Foto von Michael Wendler in der Live-Show nicht unerwähnt, das vor einigen Wochen auf Twitter kursierte. Ist das DickPic wirklich echt? In der TV-Show verriet der Sänger: "Also, der obere Teil schon, der untere Teil nicht." Seiner Meinung nach also definitiv eine Photoshop-Arbeit. Zuvor hatte sich bereits Wendler-Mutter Christine Tiggemann zum Penis-Foto geäußert und klargestellt, dass das definitiv nicht das beste Stück ihres Sohnes sei.

Wie kam es zur TV-Show"Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!"?

Oliver Pocher nahm Michael Wendler schon eine ganze Weile auf die Schippe, etwa in seinem Stand-up-Comedy-Programm. Richtig interessiert hat das kaum jemand. In Schwung kam das öffentliche Interesse erst, seit der Schlagersänger mit Deutschlands derzeit beliebtestem Nachwuchs-Playboy-Häschen Laura Müller liiert ist. Die beiden zelebrieren ihren Beziehungsstatus wenig öffentlichkeitsscheu auf Instagram, Pocher fing damit an, ihre Beiträge zu parodieren. Dem Paar schmeckten Pochers Beiträge in der Wahlheimat Florida wenig, Wendler drohte sogar öffentlich mit einer Anzeige wegen Beleidigung.

Pocher-Parodien lassen Instagram-Fanzahlen explodieren

Dazu kam es aber nicht, im Gegenteil. Bei allen Beteiligten wuchs während des Zwists die Zahl ihrer Follower, Pocher konnte in den vergangenen Wochen auf Instagram die Millionenmarke knacken, bei rund 250.000 stand er vor den Parodien. Wendlers bis dato weitestgehend unbekannter Song "Egal", Pochers liebstes parodistisches Ziel, schaffte es in der Zwischenzeit sogar in die Top Ten der Charts. Wendler-Manager Markus Krampe machte bei RTL kein Geheimnis aus dem entstandenen Mehrwert: "Für Michael Wendler war das schon ein Gewinn, was jetzt passiert ist. Das kann man nicht anders sagen." Statt Pocher also anzuzeigen, forderte Wendler ihn öffentlich heraus, Pocher vermeldete tags darauf: "Challenge accepted."

Michael Wendler ist Oliver Pocher klar unterlegen

Um es kurz zu machen: Oliver Pocher, seit über 20 Jahren im deutschen Fernsehgeschäft tätig, einst von Branchengrößen wie Harald Schmidt (62) oder Stefan Raab (53) unter die Fittiche genommen, nutzte den Abend für ein souveränes Feuerwerk aus fiesen Spitzen und gemeinen Kommentaren. Mit "Micha" Wendler hatte er auch noch einen Gegner, der ihm in Sachen Schlagfertigkeit in keiner Phase gewachsen war.

Michael Wendler blamiert sich bei Memory und Rechtschreibung

Die Spiele, die im dreistündigen Zehnkampf zu absolvieren waren, bewegten sich auf peinlich-lustigem Niveau. Rückwärts abgespielte Wendler-Songs richtig zuordnen, Aly und Müller schätzen lassen, wie gut das Erinnerungsvermögen ihres Partners ist oder Bilderrätsel lösen. Beim Memory-Spielen durfte sich Pocher darüber freuen, dass er Wendler die Regeln erklären musste und bei einer Kissenschlacht freute sich RTL über die Möglichkeit, Müller in hautengen Leggings zeigen zu können.

Alles in allem dürften die Macher der Show zufrieden mit dem Abend sein. Es war kurzweilige Fernsehunterhaltung deutscher Tradition, inklusive genau der peinlichen Momente, die man sich im Vorfeld erhofft hatte. Für Lacher sorgte Michael Wendler auch mit seinem eigenen Shirt. "egal. Ich bin hier das Orginal". Hingewiesen auf den Rechtschreibfehler beteuerte Michael Wendler: "Das wird so geschrieben".

Wer eigene Wendler-Parodien macht, findet hier Wendler-Masken...

"Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!" verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben das TV-Duell zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler verpasst? Kein Problem. Zwar wird"Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!" nicht im TV wiederholt, doch in der RTL-Mediathek TV Now steht die Sendung kostenlos als Video-on-Demand zum Abruf für Sie bereit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: