Von news.de-Redakteurin - Uhr

"heute-show" Ausfall am 21.02.2020 : Satire-Pause! Wann kommt die nächste Folge mit Oliver Welke?

Satire-Fans aufgepasst! Am heutigen Freitag, dem 21.02.2020, gibt es keine neue Ausgabe der "heute-show" im ZDF. Warum die beliebte Sendung ausfällt und wann es eine neue Folge gibt, wird hier verraten.

Oliver Welke und die "heute-show" machen am 21. Februar 2020 eine Zwangspause. (Foto) Suche
Oliver Welke und die "heute-show" machen am 21. Februar 2020 eine Zwangspause. Bild: Sascha Baumann / ZDF / picture alliance / dpa

Kaum erst hat sich Oliver Welke mit seiner "heute-show" aus der Winterpause zurückgemeldet, müssen Satire-Fans abermals auf die beliebte ZDF-Sendung verzichten. Am kommenden Freitag, dem 21.02.2020, gibt es nicht wie gewohnt eine neue Ausgabe der "heute-show" ab 22.30 Uhr im ZDF zu sehen.

"heute-Show": Ausfall am 21.02.2020 im ZDF wegen Karneval

Oliver Welke kündigte in der "heute-show"-Ausgabe am 14. Februar selbst an, dass sich die Satire-Show eine Pause gönnt. Die Gründe für den Ausfall verrät das aktuelle Fernsehprogramm. Am 21. Februar muss die "heute-show" dem Karnevalsprogramm im ZDF weichen. Bevor die Faschingssaison am Rosenmontag, dem 24. Februar 2020, seinen Höhepunkt erlebt, zeigt das ZDF am 21.02. die Sendung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" von 20.15 Uhr bis Mitternacht.

"heute-show" mit neuer Folge am 28. Februar 2020 im ZDF-TV und Live-Stream

Während am Freitagabend also die Mainzer Jecken über die Mattscheibe flimmern, dürfen sich Oliver Welke und seine Kollegen der "heute-show" eine kleine Pause gönnen. Doch keine Angst, die nächste Folge steht schon in den Startlöchern. Am 28. Februar, also exakt eine Woche nach der Zwangspause, meldet sich die "heute-show" pünktlich um 22.30 Uhr zurück im TV-Programm, um das Geschehen der vergangenen Tage humoristisch aufzubereiten. Satire-Fans können die neue Folge wie gewohnt im Free-TV im ZDF oder per Live-Stream in der ZDF-Mediathek parallel zur TV-Übertragung ab 22.30 Uhr verfolgen.

"heute-show" fällt aus am 21. Februar - So überbrücken Sie die Wartezeit

Wer partout nicht auf neue Gags des "heute-show"-Teams bis Ende Februar warten möchte, der kann sich online mit einem Trostpflaster behelfen. Sowohl bei Twitter als auch bei Instagram sorgen Oliver Welke und seine Kollegen dafür, dass den "heute-show"-Fans das Lachen nicht vergeht. Darüber hinaus bietet der YouTube-Kanal der "heute-show" genug Futter, um die Sendepause im ZDF zu überstehen.

Schon gelesen? DAS wussten Sie noch nicht über "heute-show"-Moderator Oliver Welke

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.