25.01.2020, 08.13 Uhr

Dschungelcamp 2020: Rausschmiss im Doppelpack! Raúl Richter & Markus Reinecke müssen gehen

Am Tag 15 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" entscheidet sich, wer ins große Finale einzieht und der Dschungelkrone ein Stück näher kommt. Eine erfolgreiche Dschungelprüfung kann am vorletzten Tag nicht über die schlechte Camp-Stimmung hinweghelfen.

Sie scheitern kurz vor dem Finale: Raúl Richter & Markus Reinecke sind raus. Bild: TVNOW / Stefan Menne/spot on news

Halbfinaltag im RTL-Dschungelcamp: Die verbliebenen Camper müssen gemeinsam zur Dschungelprüfung antreten. Danni Büchner (41), sie muss zum elften Mal ran, und ihre vier Männer kämpfen wacker und erfolgreich gegen die Wassermassen. Doch die gemeinschaftliche Harmonie im Dschungel ist schnell wieder vergessen, denn die einzig verbliebene Frau im Camp sorgt für dicke Luft.

Schon gelesen?Manipulation bei RTL? Schwere Vorwürfe gegen das Dschungelcamp

Letzte Dschungelprüfung vor dem IBES-Finale: Fünf Sterne-Triumph

Am vorletzten Tag sind alle Dschungelcamper beim Kampf um die gelben Sterne gefragt: Danni Büchner, Prince Damien (29), Sven Ottke (52), Raúl Richter (32) und Markus Reinecke (51) müssen in "Creek der Sterne" jeweils fünf, vier, drei, zwei oder einen Stern transportieren und sich hintereinander so positionieren, dass jeder am Ende mit einem Stern auf seiner Position steht. Auf ihrem Weg werden sie von Bällen, Laub und Wasserfontänen an ihrem Weiterkommen gehindert. Die Zeit läuft ab und alle Stars sind auf ihren Positionen mit ihren Sternen. Damit haben sich die Camper fünf von fünf möglichen Sterne erkämpft. Der Jubel hält nicht lange an.

Sven Ottke hat genug von Daniela Büchner: "Ich rede kein Wort mehr mit ihr"

"Sven und Markus sind die Stiere unter uns", erklärte Danni Büchner kurz vor der Prüfung vor der Kamera. Das bekommt Sven Ottke mit und ist enttäuscht. Er habe sie immer unterstützt und jetzt haue sie ihm "so in die Fresse", zeigt er sich gegenüber seinen Mitcampern angefressen. Danni Büchner habe auch erwähnt, dass Markus Reinecke und er Alphatierchen seien, die den Sieg schon unter sich ausgemacht hätten. "Ihre Unehrlichkeit, ihre Hinterfotzigkeit... Ich möchte mich jetzt nicht in Rage reden", fügt der sonst so selbstbeherrschte Ottke im Dschungeltelefon hinzu. "Ich will mit der Frau kein Wort mehr reden, das Thema ist durch." Männer seien da empfindlicher als Frauen, zeigt sich Danni Büchner verständnislos. "Wir sind doch nicht im Kindergarten." Er könne nur hoffen, "dass sie mich nicht anquatscht", so Ottke, der sich den Ausstieg der letzten Camp-Frau sehnlichst herbeiwünscht.

Darüber hinaus wird die (Dschungel-)Königin unter den vier Buben zur Lästerschwester, obwohl sie laut eigener Aussage "nie Geheimnisse ausplaudern würde", und erzählt Raúl Richter Details aus Prince Damiens Privatleben: "Der hat noch nie was gehabt, überleg' mal, noch nie geküsst, noch nie Sex. Mit 29 Jahren", zeigt sich Danni Büchner entsetzt. Prince Damien sei ein richtiger Einzelgänger, der keine Freunde habe und der "kein Typ zum Rausgehen" sei. Auch Markus Reinecke gerät in Danni Büchners Visier: Er habe erzählt, dass Frauen ihm "an den Arsch packen. Ein Trödelfutzi, der überall erkannt wird? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Welche Frau packt ihm an den Hintern?", fragt sich Danni Büchner. Ihr abschließendes Fazit: Sie sei richtig froh, dass kein Geläster mehr im Camp herrsche, seit einige Kandidaten rausgeflogen sind...

Die Finalisten des Dschungelcamps 2020 sind...

Wer zieht ins Finale ein und wird König oder Königin des Dschungels? Bei der großen Verkündung werden die zwei entscheidenden Namen genannt: Raúl Richter macht den fünften Platz, den vierten Rang belegt Markus Reinecke. Damit stehen Prince Damien, Danni Büchner und Sven Ottke im Finale. Auf Instagram ist die Freude über Dannis Tränen-Kampf ins Finale unter den Fans groß.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

OH MEIN GOTT ???????? DANKEEE!!! Ich musste mich gerade erstmal kurz sammeln ... FINALEEE ???? Das ist mehr als wir uns erträumt haben! Der Kampf der letzten Wochen hat sich jetzt schon für Danni, Dannis Familie & Freunde, für euch und für mich als Managerin & Freundin - FÜR UNS GEMEINSAM - gelohnt ???? ❤ RUFT BITTE WEITER FÜR DANNI AN, DAMIT SIE DSCHUNGELKÖNIGIN WIRD ???? ❤ DIE LEITUNGEN SIND DURCHGEHEND GEÖFFNET ❤ TEAM DANNI - JETZT ERST RECHT ???? • Heute 22.15 Uhr @ichbineinstar.rtl auf @rtl.tv???????????????????????? • Danni hat die Endziffer ➡️ 03 ⬅️ Teilnahmewege (D): Telefon: 01379 1010 + ➡️ 03 ⬅️ SMS: SMS mit der ➡️ 03 ⬅️ an 44644 0,50€/SMS/Anruf, dt. Festnetz nutzen! Mobil viel höher! Teilnahme & Gewinnmöglichkeiten ab 14 Jahren. RTLtext 835 & RTL.de • Österreich (Telefon): 0901 061061 + 03 0,60€/Anruf • Schweiz (Telefon): 0901 5916 + 03 0,90 CHF/Anruf; Alternativteilnahme Smartphone/Tablet (nur Gewinnspiel): m.ibes.twister.ch • LASST UNS DIE LEITUNGEN ZUM GLÜHEN BRINGEN ☎️ DANNI BRAUCHT JETZT UNSERE UNTERSTÜTZUNG, JEDER ANRUF ZÄHLT ???? • Liebe Grüße @melanie.thiele ???? _ #teamdanni #teambuechner #dannibuechner #ichbineinstarholtmichhierraus #ibes # #dschungelcamp #australien #rtl #supportistkeinmord #teamdannijetzterstrecht #stopmobbing #finale

Ein Beitrag geteilt von Danni Buechner (@dannibuechner) am

Sie können das Foto von Danni Büchner nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Ausgerüstet für den Dschungel: Die richtige Bekleidung gibt es hier

Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gibt es auch bei TVNOW.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser