21.01.2020, 07.27 Uhr

Christoph Quest tot: 2 Wochen nach Krebs-Tod seiner Frau! TV-Star stirbt mit 79 Jahren

Fernsehschauspieler Christoph Quest ist im Alter von 79 Jahren in Berlin verstorben. Erst vor zwei Wochen war seine Frau Doris 69-jährig dem Krebs erlegen. Kommende Woche werden die beiden in Berlin beigesetzt.

Der deutsche TV-Schauspieler und Opernregisseur Christoph Quest ist im Alter von 79 Jahren am 18. Januar in der Berliner Charité verstorben. Am frühen Morgen hörte sein Herz auf zu schlagen, wie "Bild" berichtet. Nur 14 Tage zuvor war seine Frau Doris 69-jährig ihrer Krebskrankheit erlegen.

Christoph Quest ist tot: Vor dem Krebs-Tod seiner Frau war er immer an ihrer Seite

Wie das Blatt weiter schreibt, sei sie am4. Januar auf der Palliativstation gestorben. "Ihr Körper war voller Metastasen.", erklärt die "Bild". Es ist ein Schicksal, das berührt. In dieser schweren Zeit seiChristoph Quest seiner Frau nicht von der Seite gewichen. Dabei sei er "selbst gesundheitlich angeschlagen" gewesen, berichtet das Blatt weiter und spricht gleichzeitig von Problemen am Herzen.

Christoph Quest undDoris Quest gestorben: Beisetzungam 24. Januar in Berlin

Christoph und Doris Quest waren seit über 30 Jahren verheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne. Das Ehepaar wird am 24. Januar in Berlin gemeinsam beigesetzt. Außerdem planePromi-Friseur Brandon Schramm, Quests Nachbar und Freund, "gemeinsam mit Freunden eine Vernissage organisieren, um Doris Quests Werke zu verkaufen", will die "Bild" erfahren haben.

Lesen Sie auch: Todes-Schock! "Dahoam is Dahoam"-Star stirbt mit 34 Jahren!

Christoph Quest: TV-Star spielte bei "Tatort" und "Pfarrer Braun" 

Christoph Quest hatte mehrere Auftritte bei "Tatort" und "Pfarrer Braun", vor allem in den 1980er und 1990er Jahren war er ein bekanntes TV-Gesicht. Zuletzt führte er Regie an Opernhäusern in Brüssel, Genf, London sowie der Berliner Staatsoper. Auch als Schriftsteller und Hörspielsprecher war der gebürtige Berliner tätig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter Jeremy Bulloch, Schauspieler ("Star Wars") (16.02.1945 - 17.12.2020) (Foto) Foto: picture alliance/dpa | Fredrik von Erichsen Kamera

Mozart's "Entführung aus dem Serail" mit Christoph Quest gibt es hier als Blue-ray.

rut/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser