16.01.2020, 06.00 Uhr

The Wrestler: TV-Tipps am Donnerstag

Der "Bergdoktor" (ZDF) hat einen Patienten, der mit Erinnerungslücken kämpft und auf Tele 5 kämpft Stuntman Mike um seine wahre Liebe. "Dracula Untold" (VOX) erzählt von den Ursprüngen des Vampirfürsten.

Gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller, l.) und Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel, r.) berät Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, M.), wie er bei seinem Patienten weiter vorgehen soll Bild: ZDF/Andrea Leichtfried/spot on news

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Déjà-vu, Familienserie

Stress und Unzufriedenheit sorgen bei Kai Riegert (Pablo Sprungala) für Kopfschmerzen. Ein Schwächeanfall ruft Martin Gruber (Hans Sigl) auf den Plan, der seinen Patienten eindringlich bittet, kürzerzutreten. Dass Kai mit seinen 35 Jahren plötzlich auch noch Erinnerungslücken und Stimmungsschwankungen zeigt, besorgt Martin sehr. Es zeichnet sich eine Diagnose ab, für die Kai eigentlich zu jung ist: Demenz.

Weitere "Zürich-Krimis" gibt's hier auf DVD

20:15 Uhr, Tele 5, Ein irrer Typ, Actionkomödie

So ein Pech - mal wieder! Statt zu heiraten, landet das Stunt-Paar Mike (Jean-Paul Belmondo) und Jane (Raquel Welch) verletzt im Krankenhaus. Jane reicht es, sie verlässt Mike. Da verliert er auch noch seinen Job beim Film. Während Mike sich über Wasser hält, angelt sich Jane einen Grafen (Raymond Gérôme). Dann kommt Mikes zweite Chance: der Filmstar Bruno Ferrari!

20:15 Uhr, Sat.1, Spy - Susan Cooper Undercover, Actionkomödie

Susan Cooper (Melissa McCarthy) arbeitet für die CIA - hinter dem Schreibtisch. Doch als ihr Partner und Top-Agent Bradley Fine (Jude Law) ausfällt, muss sie sich als Undercover-Agentin beweisen und ihre Komfortzone verlassen. Für die Sicherheit der Nation macht sie sich, getarnt als alleinerziehende Mutter aus Iowa, auf die Suche nach einer versteckten Bombe. Dabei tritt sie in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen.

20:15 Uhr, VOX, Dracula Untold, Fantasydrama

Die Vorgeschichte des bekanntesten Vampirs der Welt erzählt von dem transsilvanischen Fürsten Vlad (Luke Evans). In die Geschichte als Vlad, der Pfähler eingegangen, will dieser verhindern, dass Jungen von den Osmanen verschleppt und zu Soldaten im Dienste des Sultans ausgebildet werden, so wie es einst sein Schicksal war. Doch um die Osmanen zu besiegen, muss Vlad einen Pakt eingehen, welcher einen Preis verlangt, der nicht von dieser Erde zu stammen scheint.

20:15 Uhr, Servus TV, The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz, Drama

Einst war Randy Ramzinski (Mickey Rourke) ein Gigant. Als Randy "The Ram" Robinson eroberte er die Arenen des Wrestling-Sports. Jetzt aber, zwei Jahrzehnte später, bekommt der lädierte Kämpfer kaum noch ein Bein auf den Boden und fightet seinem ehemaligen Ruhm mit unterbezahlten Show-Auftritten hinterher. Als ihn die Folgen jahrelangen Medikamentenmissbrauchs schließlich zum Aufhören zwingen, ist Randy am Boden zerstört. Einsam und verzweifelt sucht er Trost bei der verständnisvollen Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) und bemüht sich, die brachliegende Beziehung zu seiner Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) neu aufleben zu lassen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser