16.01.2020, 09.12 Uhr

Dschungelcamp 2020, Tag 6: Danni-Show am Limit! Sonja Kirchberger platzt der Kragen

An Tag 6 des Dschungelcamps muss das angeschlagene Duo Elena Miras und Danni Büchner in einem finsteren Verlies nach Sternen suchen. Im Camp sorgt Danni für eine heftige Diskussion. Wann wird der Streit eskalieren?

Elena Miras und Danni Büchner müssen sich in absoluter Dunkelheit durch die Dschungelprüfung kämpfen. Bild: TVNOW

Der Frust im Dschungelcamp 2020 wächst: Nicht nur der wachsende Hunger, sondern auch das fragwürdige Verhalten von Daniela Büchner (41) sorgt bei den anderen Campern für Wut. Da können auch die zwei Sterne, die Elena Miras(27) und Danni in der Dschungelprüfung geholt haben, nichts dran ändern.

Dschungelcamp 2020: Gibt Danni Büchner freiwillig auf?

Bevor es zur Prüfung geht, gesteht Danni unter Tränen im Dschungeltelefon: "Ich glaube ich gebe auf, ich kann das nicht mehr." Die Leute würden sich über ihre Panik lustig machen. Sie wolle nur Geld für ihre Kinder verdienen und tue niemandem etwa an. "Deine Grundstimmung ist sauer. Du willst immer streiten", merkt die sonst stets gut gelaunte Sonja Kirchberger (55) hingegen an. "Jeder hat zwei Seiten. Sie ist Schauspielerin", ist sich Danni Büchner sicher. Das Unverständnis der Mitcamperin stachelt sie nur noch mehr an, weiter zu kämpfen.

Dschungelprüfung an Tag 6: Zusammenbruch! Elena Miras mit den Nerven am Ende

Bereits vor der Dschungelprüfung ist Elena Miras mit den Nerven am Ende und klagt über Schwindel. Ein Camp-Arzt gibt allerdings grünes Licht für die Prüfung. Kann das angeschlagene Duo das erhoffte Essen erspielen? Im "Verlies Navidad" müssen Danni Büchner und Elena Miras ihre Teamfähigkeit beweisen, mit der sie in zwei Prüfungen bereits erfolglos waren. Für Danni Büchner ist es bereits die sechste Prüfung. Ob sie dieses Mal gegen ihre Ängste ankämpfen kann?

Danni Büchner völlig planlos! Elena Miras holt 2 Sterne

Elenas linker Arm wird vor dem Eintritt in ein Verlies mit einer Kette mit Dannis linkem Bein verbunden. Innerhalb von elf Minuten sollen beide im Dunklen elf Sterne suchen. Wie versteinert stehen beide zunächst in der Finsternis, bevor Elena die Initiative ergreift: "Komm, wir müssen was tun. Denk an das Essen! Komm Danni, wir schaffen das!" Endlich bewegen sie sich und gehen in die Knie. Während Danni ausschließlich damit beschäftigt ist, welche Tiere sie vielleicht berühren könnte, sucht Elena mit den Händen auf dem Boden nach möglichen Sternen. Danni schreckt auf: "Da hat etwas gepisst gerade!" Elena bleibt jedoch völlig cool: "Ist doch egal!" Sie findet auf dem Boden den ersten Stern. Mit Ruhe und Gelassenheit führt Elena die angsterfüllte Danni durch die Dunkelheit. Während Danni planlos rumjammert und schreit, sucht Elena weiter mit den Händen alles ab und findet sogar einen zweiten Stern. Doch dann ist die Zeit plötzlich vorbei.

"Scheiße, wir hätten viel schneller sein müssen", lautet Elena Miras' Fazit am Ende. Die beiden konnten lediglich zwei Sterne vom Boden aufsammeln. Doch Danni Büchner sieht das völlig anders: "Ich bin doch nicht der Sendungs-Clown. Meine Psyche ist durch. Ich gebe auf, ich kann das nicht mehr", gibt sie zu verstehen.

Lästerattacke! Sonja Kirchberger wütet gegen Danni Büchner

Sonja Kirchberger (55) nutzt derweil die Gunst der Danni freien Stunde und lästert erneut über die fünffache Mutter und deren "aggressive Grundstimmung". Ihren Mitstreitern versichert sie: "Wenn wir alle so wären, alle elf Personen, wir würden uns gegenseitig auffressen." Der Ausweg: Danni solle einfach den Zaubersatz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sagen.

Wiederholungstäterinnen müssen erneut ran

Zum Schluss verkünden Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) noch schnell, wer in die neuen Essens-Prüfung muss: Und oh Wunder, oh Wunder - Elena Miras und Danni Büchner müssen erneut dran glauben. Ob sie am tierischen Dinner-Tisch mehr Erfolg haben werden?

Hier gibt es Scherzartikel für die Dschungelcamp-Party.

Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kann man bei TVNow streamen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser