24.12.2019, 17.00 Uhr

Kommissar Rex: Krimi-Tipps an Heiligabend

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) fahndet zuerst nach dem "Würger von Ravens Wood" und geht später dem Mord in einem Steinbruch nach. "Kommissar Rex" (Sat1. Gold) muss unterdessen einen Mörder finden, der es auf Liebespaare abgesehen hat.

"Inspector Barnaby: Der Würger von Ravens Wood": Das Verhör des Hauptverdächtigen bringt für Inspector Barnaby (John Nettles, l.) und Sergeant Troy (Daniel Casey) einen entscheidenden Hinweis Bild: ZDF/Bentley Production/spot on news

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Würger von Ravens Wood

Carla Constanza, Model und Gesicht der brasilianischen Zigarettenmarke des Unternehmens Monarch Tobacco, wird erwürgt im berüchtigten Raven's Wood aufgefunden. Doch Inspector Barnaby (John Nettles) und Sergeant Troy (Daniel Casey) müssen nicht nur diesen Mord aufklären, sondern gleich noch drei weitere identische, ungelöste Mordfälle an jungen Mädchen acht Jahre zuvor. John Merrill (Nick Farrell), zynischer Marketingdirektor von Monarch Tobacco, ist der Hauptverdächtige. Seine Uhr wurde in der Nähe der Leiche gefunden.

Die Fälle von Inspector Barnaby können Sie auch bei Amazon Prime sehen

20:15 Uhr, Sat1. Gold, Kommissar Rex: Ein mörderischer Sommer

Im FKK-Gebiet der Donauauen wird ein Liebespaar ermordet - auf der Brust der Toten befindet sich ein blutiges Zeichen. Verbrechen aus Eifersucht oder Ritualmord? Ein ähnlicher Mord im Vorjahr wurde nie aufgeklärt - jetzt hat der "Liebespaarmörder" wieder zugeschlagen. Stockinger (Karl Markovics) hat einen Verdächtigen, kann ihm jedoch nichts nachweisen. Mit seiner Kollegin Elisabeth Böhm (Sabine Petzl) will Kommissar Moser (Tobias Moretti) dem Mörder eine Falle stellen: Auf dem FKK-Gelände tarnen sich die beiden als Liebespaar.

21:55 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Sport ist Mord

Der selbstherrliche Robert Cavendish (Robert Hardy) dirigiert seine Familie wie auch seine Cricketmannschaft. Sein Regiment gerät allerdings ins Wanken, als seine Frau Tara tot im alten Steinbruch gefunden wird. Alles deutet auf einen Unfall hin - bis auf die Tatsache, dass der Steinbruch von allen gemieden wird, seitdem dort vor geraumer Zeit die Haushälterin der Cavendishs unter dubiosen Umständen zu Tode gekommen ist. Was also sollte Tara ausgerechnet dort gewollt haben?

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser