23.12.2019, 06.53 Uhr

"Das Supertalent" 2019-Finale: Bohlen ganz artig! Christian Stoinev und Chihuahua Percy siegen

Sie haben Jury und Publikum begeistert: Akrobat Christian Stoinev und sein Chihuahua Percy wurden von den Zuschauern zum Supertalent 2019 gewählt. Da hatte selbst "Supertalent"-Juror Dieter Bohlen nichts mehr zu bellen.

Christian Stoinev und sein Chihuahua Percy sind "Das Supertalent 2019". Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Das Finale der RTL-Show "Das Supertalent" ist vorüber: Gewonnen haben der Handstandakrobat Christian Stoinev (28) und sein Chihuahua Percy aus Las Vegas. Zum Titel "Supertalent 2019" gibt es eine Gewinnsumme von 100.000 Euro. Mit 36,53 Prozent der Zuschauerstimmen lagen die beiden vor der neunjährigen Sängerin Georgia Balke mit 23,98 Prozent und dem Kunstpfeiffer Jürgen Kern mit 11,29 Prozent.

"Das Supertalent": Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi jubeln für Christian Stoinev

Christian und Percy schafften es, die Zuschauer und die Jury zu begeistern. Bruce Darnell erklärte, dass er "eigentlich keinen Hund mehr hier im Finale sehen wollte, doch dieser Hund ist einfach unglaublich!" Sarah Lombardi bezeichnete die Show der beiden als "unfassbar. Man sieht euch an, dass ihr wirklich Spaß habt. Wahre Freundschaft!" Und Dieter Bohlen fand: "Das ist die beste Hundeshow, die ich jemals gesehen habe!"

Das sagt Christian Stoinev nach seinem Sieg bei "Das Supertalent" 2019

Damit gewinnt bereits zum vierten Mal ein Hundeact die Showreihe bei RTL. "Es war schon toll, ins Finale zu kommen, aber jetzt noch zu gewinnen, ist einfach unglaublich. Ich bin sehr dankbar und natürlich sehr stolz auf Percy."

"Das Supertalent" 2020: Casting startet jetzt schon

RTL sucht bereits nach Talenten für „Das Supertalent 2020". Menschen, die etwas können, was andere nicht können. Menschen, mit unentdeckten, außergewöhnlichen Talenten und dem Mut, diesen auf der großen Showbühne zu präsentieren. Egal wie alt, ob Gruppe oder Alleine, ob Mensch oder Tier, bei „Das Supertalent" ist jeder willkommen: https://www.ufa.de/casting/das-supertalent

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

"Das Supertalent Brettspiel" gibt es hier.

rut/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser