18.12.2019, 06.00 Uhr

Karate Kid: TV-Tipps am Mittwoch

Eine mysteriöse Serie von Geldspenden beschäftigt den Journalisten Plassek in "Stadtkomödie: Geschenkt" (Das Erste). Horst Lichter wirft bei "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke.

"Stadtkomödie: Geschenkt": Manuel (Tristan Göbel, l.) und Gerold Plassek (Thomas Stipsits) auf dem Weihnachtsmarkt Bild: BR/ORF/Mona Film/Tivoli Film/Petro Domenigg/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Stadtkomödie: Geschenkt, Komödie

Gerold Plassek (Thomas Stipsits) ist erfolgloser Journalist bei einem Gratisblatt. Als eine Ex-Freundin, die überraschend ins Ausland muss, ihm kurzerhand ihren Sohn Manuel (Tristan Göbel) anvertraut, ändert sich sein Alltag schlagartig. Der kritische 14-Jährige wird zu einer echten Herausforderung. Nach dem Erscheinen eines Artikels über eine soziale Einrichtung, den Gerold geschrieben hat, trifft bei dieser eine hohe anonyme Geldspende ein. Das ist der Beginn einer ganzen Serie ähnlicher Wohltaten.

Weitere "Stadtkomödien" gibt's hier auf DVD

20:15 Uhr, ZDF, Bares für Rares, Trödelshow

"Bares für Rares" auf Schloss Drachenburg: Für diese Ausgabe rollt Horst Lichter den roten Teppich für Raritätenbesitzer aus. Verstärkung hat er von sieben Händlern und vier Experten. Sie begutachten ganz besondere große Schätze und kleine Kuriositäten. Auch prominente Besitzer schöner Dinge versuchen vor historischer Kulisse, ihre Raritäten meistbietend zu veräußern. In dieser Ausgabe möchte Moderatorin Verona Pooth zusammen mit ihrem Sohn San Diego ein Familienerbstück zu Geld machen. Was werden die Experten zu ihrem Schätzchen sagen?

20:15 Uhr, ProSieben, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Superheldenaction

Die X-Men müssen die Vergangenheit verändern, um die Zukunft zu retten: In der Zukunft verbreiten die übermächtigen Sentinels Angst und Schrecken, die rivalisierenden Mutanten-Gruppen sind kurz davor, auszusterben. Kurzerhand kooperieren die einstigen Gegner Magneto (Michael Fassbender) und Charles Xavier (James McAvoy) und schicken Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein in die Vergangenheit. Dort soll Wolverine Mystique (Jennifer Lawrence), die den Bau der Sentinels ermöglichte, auf seine Seite ziehen. Der Auftrag erweist sich jedoch als schwierig.

20:15 Uhr, Tele 5, Rettet Weihnachten!, Komödie

Erst sitzt plötzlich der Weihnachtsmann (Jim Broadbent) bei Tom (Kit Connor) und seinem Vater Steve (Rafe Spall) in der Garage. Dann landet der Gute im Gefängnis. Nur der neunjährige Tom weiß: Santa Claus braucht dringend Hilfe, sonst fällt Weihnachten aus! Trotz Bewährungsstrafe lässt sich auch Steve auf das Abenteuer der Weihnachtsmann-Rettung ein. Was für eine abgefahrene Sache! Ein eingesperrter Weihnachtsmann? Da hilft nur noch Magie!

20:15 Uhr, kabel eins, Karate Kid, Martial-Arts-Action

Der zwölfjährige Dre Parker (Jaden Smith) lebt in Detroit und führt ein sorgloses Leben. Doch dann bekommt seine Mutter einen neuen Job in China angeboten und die kleine Familie zieht nach Peking. Dort verliebt sich Dre in die junge Geigerin Mei Ying (Han Wenwen), was Dres Mitschüler Cheng (Zhenwei Wang) gar nicht passt. Jeden Tag verprügelt er den Neuen, bis Dre unerwartete Unterstützung von Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) bekommt. Mit seiner Hilfe lernt Dre Kung Fu und stellt sich seinem Rivalen auf einem Kampfturnier.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser