Erstellt von - Uhr

Neues "Tatort"-Team enthüllt: DIESES Trio geht bald in Bremen auf Verbrecherjagd

Lange war über die Nachfolge von Sabine Postel und Oliver Mommsen gerätselt worden. Jetzt ist klar: Ein Trio ermittelt künftig an der Weser. Ein neues Gesicht war dort schon mal als Verbrecher zu sehen.

Das neue "Tatort"-Team aus Bremen: Jasna Fritzi Bauer, Dar Salim und Luise Wolfram. (Foto) Suche
Das neue "Tatort"-Team aus Bremen: Jasna Fritzi Bauer, Dar Salim und Luise Wolfram. Bild: ARD/Hendrik Lüders

Jetzt übernimmt die Generation Y: Nachdem Sabine Postel (65) und Oliver Mommsen (50) ihre Ermittlungen im April eingestellt haben, wird sich wie nun enthüllt wurde das Ermittler-Team aus Bremen mit Jasna Fritzi Bauer (30) drastisch verjüngen - ob sie, Luise Wolfram (32) und Dar Salim (42) dem "Tatort" zu neuer Blüte verhelfen können?

"Tatort"-News: Das sind die neuen Ermittler aus Bremen

Trotz ihres jungen Alters sind Bauer und Wolfram bereits versierte TV-Kommissare: Bauer überzeugt als Undercover-Ermittlerin in der VOX-Serie "Rampensau" und Wolfram spielt im Bremer "Tatort" bereits seit 2016 die BKA-Ermittlerin Linda Selb. Diese Rolle soll in Zukunft ausgebaut werden. Salim machte sich in der dänischen Version des Thrillers "Die Brücke" sowie dem isländischen Krimi "Trapped" einen Namen; zudem hatte er kleinere Auftritte in "Game of Thrones" und "Jerks".

Neuer Bremer "Tatort" soll 2021 erscheinen

Bis zum ersten "Tatort" mit neuer Besetzung müssen wir uns allerdings noch eine Weile gedulden: die Dreharbeiten beginnen im Herbst 2020. Im Fernsehen laufen soll er 2021. Wer sich vorher schon ein Bild von den neuen Ermittlern machen möchte, sollte den Streaming-Service der ARD im Auge behalten. Dort soll eine sechsteilige Mockumentary erscheinen, die Bauer, Wolfram und Salim auf ihrem Weg zum Kommissar begleitet.

Wer ist die neue "Tatort-Kommissarin Jasna Fritzi Bauer?

Neu-Kommissarin Jasna Fritzi Bauer kann ihre neue Rolle jedenfalls kaum erwarten: "Es kommen nicht viele Leute auf die Idee, mich als Kommissar zu besetzen", sagte Bauer, die wegen ihres jugendlichen Aussehens oft für Teenager-Rollen engagiert worden ist. Umso glücklicher sei sie über die Entscheidung bei Radio Bremen. "Ich bin nämlich ein super Kommissar."

Bauer hat schon in mehreren Kinofilmen mitgewirkt und stand auch im Wiener Burgtheater auf der Bühne.Beim "Tatort" mimt Bauer die junge Polizistin Liv Moormann aus Bremerhaven. Diese wartet auf ihre große Chance, sich bei der Mordkommission beweisen zu dürfen. Laut Radio Bremen wurde ihr die Rolle der mutigen und motivierten Anfängerin - wie auch ihren Kollegen - von Drehbuch-Autor Christian Jeltsch auf den Leib geschrieben. Die Hauptdarsteller wurden also zunächst gecastet, erst danach wurden ihre Rollen entwickelt. Bauer verrät schon jetzt: "Liv ist sicherlich keine gewöhnliche Frau."

DIESER neue "Tatort"-Ermittler spielte bereits bei "Game of Thrones" mit

Der Däne Dar Salim ("Jerks", "Game of Thrones") wird Mads Andersen verkörpern, der als Angestellter im Polizeidienst arbeitet und daher auch nur eingeschränkte Kompetenzen hat. "Er ist ein dänischer Polizist. Kompetent, angstfrei und er kann gut mit Menschen. Allerdings lässt er sich nicht gerne festlegen", schildert Salim laut Radio Bremen seine Rolle.

Luise Wolfram bleibt Bremer "Tatort" treu

Bauer und Salim stoßen zwar als neue Gesichter zum Bremer Polizistenteam. Allerdings hatte Salim schon 2014 in der Folge "Brüder" einen Gastauftritt als Krimineller. Luise Wolfram war schon öfter als BKA-Ermittlerin Linda Selb im Bremer "Tatort" zu sehen, hatte eine Liebschaft mit dem am Ende getöteten Ermittler Stedefreund.

Die erste Staffel von "Rampensau" mit Jasna Fritzi Bauer auf DVD bestellen

/news.de/spot on news/dpa

Themen: